Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ist immer so leicht gesagt, den Job zu wechseln wenn man im aktuellen Job nicht glücklich ist.
    Die Chance beim nächsten Arbeitgeber einen "besseren" Job zu finden, ist nicht meiner Erfahrung nach aber nicht so groß.
    Bei uns haben auch viele Leute gekündigt, weil sie so sehr ausgenutzt wurden. Ratet mal wer nach 2-3 Jahren wieder da war.
    Und wenn man mit denen in Kontakt geblieben ist, die weggegangen und weggeblieben sind, dann haben die meisten gesagt, dass es woanders das gleiche in grün ist.

Als Arbeitnehmer bist du in der heutigen Zeit meist nur eine austauschbare Nummer. Mehrarbeit wird dir nicht gedankt, im Gegenteil, du bekommst dafür auf die Fresse. "Wie... warum haben sie Überstunden? Die waren nicht angeordnet und die können Sie nicht abfeiern. Schönen Tag noch, aber ihr Projekt ist bis morgen fertig...."

Kommt auch auf die Branche an.

ABER es gibt (leider) auch mehr schlechte Firmen wie Gute.
    Aber eben (leider) auch mehr schlechte Mitarbeiter wie Gute.

Was auch nicht zu unterschätzen ist und ein großes Teil des Problems:
    Die Miss- bzw. NON-Kommunikation.
    Der AN bekommt (aus was für Gründen auch immer) den Mund nicht auf und sucht nicht frühzeitig das Gespräch um "Probleme" direkt anzusprechen bevor sie größer (zu groß) werden.

Es wird nur "hintenrum gemeckert" aber nichts unternommen.Und irgendwann kommt dann das dicke Ende.

Jepp. In einer perfekten Welt, sieht der Chef/Vorgesetzte das Problem von sich aus und handelt, bevor es irgendwo Ärger oder Unstimmigkeiten gibt. In der Realität hat er sich aber um zwei bis fünf bis zwanzig andere Sachen zu kümmern (auch wenn die AN sowas gar nicht auf dem Schirm haben, aber „die da oben“ drehen idR nicht nur Däumchen) und sieht das spezifische Problem ggf. überhaupt nicht.

Das Klischee schlägt wieder zu. Nach 2 Jahren und 5 Monaten verabschiedet sich meine UHD-Glotze und sagt nun endgültig "Jetzt nicht mehr!".

Im Dezember 2019 wurde der Smart-TV in einer noch nichts von Corona ahnenden Freudenlaune vom Weihnachtsgeld angeschafft um für die knapp ein Jahr später angekündigten Next-Gen-Konsolen mit UHD ausgerüstet und gewappnet zu sein. Im Januar 2020 musste allerdings bereits einmal der Kundendienst bemüht werden und das Panel wurde getauscht, damals natürlich kostenlos. Doch seit diesem unschönen Vorfall war er dann eigentlich und auch explizit vor dem Release der neuen Konsolen ein treuer Gefährte in der unerwarteten und sonderbaren Pandemie und versüßte mit den tollen Streaming-Apps, Ambilight und UHD-Content mit der Xbox One X, Disney+ und Co die Ausgangsbeschränkungen. Und Ende 2020 bejubelte ich dann tatsächlich PS5 und Xbox Series X auf diesem schönen Fernseher, so wie es einst geplant war.

Dass du jetzt schon gehst, war richtig unnötig, mein Lieber! :(:motz:

Übergangsweise steht nun wieder mein 15 Jahre alter 32"-LCD-TV im Wohnzimmer, noch ein "echter" Philips, kein Produkt eines Namensrechte-Deals. Läuft perfekt. Samstag kommt der neue und der viel zu früh Gestorbene wird von der Spedition fortgeschafft.

Mist, nächsten Dienstag starte ich einen Roadtrip durch Griechenland mit meinem Bruder. Letzte Woche fing meine Schulter an zu schmerzen. Heute kam der Befund: Bandscheibenvorfall in der HWS. Das heisst nun Kortisontabletten einnehmen für einen Grossteil der Reise. :fp: Und Autofahren ist wohl auch nicht unbedingt so super. :ugly:

War Pech. Kann dir bei allen Marken heutzutage passieren.
    Deshalb immer Garantieverlängerung mitkaufen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich das für mich nicht brauche.
    Mir ist noch nie ein TV kaputt gegangen.
    Vor unserem LG Oled, den wir jetzt auch schon länger als drei jahre haben, hatten wir ein paar Jahre nen Samsung TV (Kaufpreis 2.100 für 55 Zoll also seiner Zeit gehoben) und der macht jetzt noch bei den Schwiegereltern einen tollen Job.

Nur mit unserer Kaffeemaschine hatten wir jetzt Pech. Die muss jetzt das vierte mal in Reparatur außerhalb der Garantie aber das läuft noch unter Kulanz.

Was ich komplett Panne finde ist Wertgarantie.
    Man zahlt ab Tag 1 monatlich obwohl man ja noch 24 Monate Garantie bzw. Gewährleistung hat.
    Meine Schwiegereltern sind da so Helden.
    Kaufen sich eine Nivona Kaffeemaschine, die sie bei mir in der Firma deutlich günstiger bekommen hätten als im Fachhandel,
    damit sie Wertkauf abschließen können. Dann hab ich das mal geklärt und Nivona nimmt Reparaturpauschalen.
    Also hab ich ihnen ausgerechnet, wenn sie das Gerät bei uns kaufen (was mir exakt null bringt außer Ärger und Rennerei aber es sind halt die Schwiegereltern) dann könnte nach zwei Jahren schon bereits einmal die große Reparaturpauschale fällig werden und es wäre immer noch günstiger als Fachhandel plus Abschluss Wertkauf.
    Wollten sie aber nicht und so zahlen sie seit vielen, vielen Jahren diese Scheisse für eine Kaffeemaschine, die inzwischen nur noch einen Bruchteil wert ist.

Du könntest dich auch freuen dass du nicht den ganzen Frubel neu beantragen und sperren musst. Keine Ahnung was du da drin hast aber Krankenkassenkarte, EC, Kreditkarte etc.
    Aber nur so ein Gedanke :D

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich das für mich nicht brauche.
    Mir ist noch nie ein TV kaputt gegangen.
    Vor unserem LG Oled, den wir jetzt auch schon länger als drei jahre haben, hatten wir ein paar Jahre nen Samsung TV (Kaufpreis 2.100 für 55 Zoll also seiner Zeit gehoben) und der macht jetzt noch bei den Schwiegereltern einen tollen Job.

Nur mit unserer Kaffeemaschine hatten wir jetzt Pech. Die muss jetzt das vierte mal in Reparatur außerhalb der Garantie aber das läuft noch unter Kulanz.

Was ich komplett Panne finde ist Wertgarantie.
    Man zahlt ab Tag 1 monatlich obwohl man ja noch 24 Monate Garantie bzw. Gewährleistung hat.
    Meine Schwiegereltern sind da so Helden.
    Kaufen sich eine Nivona Kaffeemaschine, die sie bei mir in der Firma deutlich günstiger bekommen hätten als im Fachhandel,
    damit sie Wertkauf abschließen können. Dann hab ich das mal geklärt und Nivona nimmt Reparaturpauschalen.
    Also hab ich ihnen ausgerechnet, wenn sie das Gerät bei uns kaufen (was mir exakt null bringt außer Ärger und Rennerei aber es sind halt die Schwiegereltern) dann könnte nach zwei Jahren schon bereits einmal die große Reparaturpauschale fällig werden und es wäre immer noch günstiger als Fachhandel plus Abschluss Wertkauf.
    Wollten sie aber nicht und so zahlen sie seit vielen, vielen Jahren diese Scheisse für eine Kaffeemaschine, die inzwischen nur noch einen Bruchteil wert ist.

Dann erzähl das mal jemand dem der 2K Euro TV nach 2 Jahren + ein paar Monate verreckt ist und es vom Service heißt Repararatur lohn nicht da XXX Euro.

Ich rede ja auch nicht von so einem Schund wie die "wertgarantie" sondern von Amazon,Otto oder MM/Saturn wo man so ca. 7,5% vom Warenwert EINMALIG bezahlt. Und das macht bei so einer Investition immer einen Sinn.

Und wenn das Gerät 5 Jahre reibungslos läuft tun die 150 euro auch nicht weh.

Die beste Versicherung ist immer die die man nicht braucht - im Notfall aber halt hat.

Irgend so ein Arsch hat mir meinen Wagen angesemmelt

9D160379-1F99-4A3E-B585-A11DC4E00A78.jpeg
    7BA58DCF-0AE6-4FA9-81E9-359DA6FF3AE7.jpeg

Immer wieder schön, so ein Parkrempler mit Fahrerflucht... :nein:
    Da kommt Freude auf, da man abseits des Aufwands ja auch die Kosten selber tragen darf.

Ist aber eine seltsame Stelle. Könnte eine hintere Tür von einem SUV gewesen sein.
    Durch die Falz wird Ausbeulen wahrscheinlich nicht so gut funktionieren.

Zurück
    Oben