Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ja, Theorie und Praxis. Sag das mal den ganzen Wirtschaftsprüfern in der Hauptprüfungszeit.
Wenn Angestellte das mit sich machen lassen, selbst Schuld.
Wenn man anfängt, so viel zu opfern für den Job, bekommt man das höchstens gedankt, indem diese Arbeitszeiten beim jetzigen und wenn man Pech hat auch bei künftigen Arbeitgebern als Standard gesehen und erwartet werden.Das ist mir auch ein Rätsel. Hab da von früher noch ein paar Kumpels die bei den big four extrem verbrannt wurden. Die sind da 5 Jahre durch die Hölle gegangen mit der Aussicht ne Position aufzusteigen. Aber das war dann halt so und usus in der Branche. Die haben für damalige Verhältnisse und ihr Alter dann zwar sehr gut verdient, aber Leben konnte man das nicht nennen. Fand ich erschreckend und wirklich eine Warnung fürs eigene berufliche denken. Am Ende ist halt auch jeder ersetzbar und den Einsatz bekommt man seltenst gedankt.
Manchmal muss man halt die extra Meile gehen, wenn man erfolgreich sein will. Angestellt hin oder her. Ich bin nicht da hin gekommen wo ich bin weil ich mich aufs Arbeitszeitgesetz berufen habe…Wenn er Angestellt ist, ist ein Arbeitstag von 15 Stunden rechtlich schonmal gar nicht erlaubt und auch eine "Pause" zwischen 2 Einsätze von vlt. 6 Stunden ebenfalls.
Ein Arbeitstag darf nicht länger als 10 Stunden gehen, mit entsprechender Vereinbarung gehen 12. Zwischen 2 Arbeitstagen muss eine Ruhephase von 11 Stunden liegen, welche auf 10 Stunden verkürzt werden darf, wenn innerhalb 1 Woche (glaub ich) ein Ausgleich erfolgt und die Ruhephase länger als 11 Stunden ist.
Manchmal muss man halt die extra Meile gehen, wenn man erfolgreich sein will.

Manchmal muss man halt die extra Meile gehen, wenn man erfolgreich sein will. Angestellt hin oder her. Ich bin nicht da hin gekommen wo ich bin weil ich mich aufs Arbeitszeitgesetz berufen habe…
Trotzdem, so ne Harte Woche ist die absolute Ausnahme und deshalb kotz ich ab weil es in dem Moment anstrengend ist.
Jap sehe ich ähnlich, zumal man ja nichts in der Zeit anstellen kann, man erholt sich ja um wieder weiter arbeiten zu können.Ich finde, Arbeitspause sollte eh zur Arbeitszeit gehören und nicht auf die Freizeit angerechnet werden. Wie Betriebsausgaben wird die Pause ja nur nötig, weil ich arbeite. Ohne Arbeit würde keine Pause notwendig sein. Warum geht das eine zu Lasten meiner Lebenszeit, während ich Kosten mit Geschäftsbezug ansetzen darf?
Ja, finde das völlig verquer. Und wenn man noch länger arbeitet über 9h, musst ja nochmal Pause machen, die wiederum von deiner Freizeit weggeht, welcher aber nur nötig ist, weil du arbeitest.Jap sehe ich ähnlich, zumal man ja nichts in der Zeit anstellen kann, man erholt sich ja um wieder weiter arbeiten zu können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen