Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab vorhin unsere Tochter abgeholt.
Sie steigt in der Tiefgarage aus, ich nehm meinen Rucksack aus dem Kofferraum und hau die Kofferraumtür zu.
Dreh mich schon weg und auf einmal fängt sie an laut zu weinen. Dachte zuerst sie hat sich ihre Haare in der Türe eingeklemmt. Dann wimmert sie so, ich habe ihre Hand im Kofferraum eingeklemmt. Und alter Schwede, ihre Hand oder vielmehr Finger hing da wirklich dazwischen. Ich war wirklich geschockt. Sofort das Auto entriegelt und mit ihr in die Bude und kaltes Wasser drüber laufen lassen.
Ist dann trotzdem angeschwollen, was mich null gewundert hat. Ich hätte vermutet, dass die Hand Matsch ist.
Sie hatte sich beim ausstiegen (hat noch einen Kindersitz) hinten an der C-Säule festgehalten, bis ich die zugeklappt habe.
Bin dann mit ihr ins Krankenhaus und nach ewig Wartezeit erfahren wir, dass man zum röntgen in eine andere Klinik muss, da sie nach 17 Uhr kein Pesonal mehr in der Radiologie haben.
Also ins nächste Krankenhaus und dann wieder ins andere.
Ergebnis: Kein Bruch. Ich kann das nicht glauben. Wenn die Hand nicht geschwollen wäre und einen fetten Bluterguß hätte, würde ich sagen, die kann da niemals eingeklemmt gewesen sein. Völlig unmöglich. Der Arzt war auch völlig baff.
Aber der Schock sitzt mir echt in den Gliedern. Ich mein so Dinge passieren und ich war schon einige male mit Kind in der Notaufnahme. Auch schon mal mit ihr und mit nem gebrochenen Arm. Aber wenn du feststellst, dass du einem Kind die Hand im Kofferraumdeckel eingeklemmt hast, ist das echt ein scheiss Schock.

Gott sei Dank ist das gut ausgegangen.
Fuck, ich wäre vor Angst und Schuldgefühlen gestorben. Gott sei Dank…

Ich habe die Tage wieder Ghosting auf einer Dating-App erlebt. Klar, wenns nicht passt, dann passt es nicht und es wird schon seine Gründe haben, aber irgendwie stumpft das ab. Dann schreibt man ein paar Tage nett und ausführlich, macht ein Tag für ein Date aus und dann puff (Diese Unterhaltung ist nicht mehr verfügbar :D). Das lässt mich so unmotiviert in die nächste Unterhaltung gehen, obwohl diese Person nichts für das Verhalten der anderen kann. Aber ich gehe nicht mehr so verschwenderisch mit meinen Gefühlen um

Gefühle haben in der Phase eh nichts verloren. Du kennst doch den Menschen gar nicht. Ich versuche mich möglichst schnell zu treffen, um einen richtigen Eindruck von der Person zu bekommen. Leute die damit ein Problem haben, sind ohnehin oft einfach die falschen für mich. Ich kann natürlich auch verstehen, dass es für eine Frau ein größeres Risiko sein kann, sich mit ner fremden Person zu treffen. Aber dafür lassen sich ja Vorkehrungen treffen. Leute, die ewig schreiben wollen, sind dann leider auch oft Leute, die unterhalten werden wollen und lieber reagieren als selbst die Initiative ergreifen. Jedenfalls meiner Erfahrung nach. Is mir ehrlich gesagt zu anstrengend.

Möchte nicht wissen, wie hoch der Anteil derer ist, die da nur ihr Ego boosten wollen oder sogar in einer Beziehung sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, also werben tun sie nicht mehr so früher, wo StreamOn fett überall stand, und das es nur eine Zubuchoption ist ist auch offensichtlich.

Ich hoffe das wir endlich mal generell einen günstigeren Unlimited Tarif bekommen.

Das kotzt mich auch an. Stream on ist einfach so eine nice Option gewesen die mir persönlich echt Kohle wert war.
Einfach keinen Kopp machen um seinen Verbrauch.

Hab bis 02/2023 Vertrag, den ich pünktlich zum iPhone 14 verlängerten könnte, was ich aber nicht machen werde.
Denn dann verlängere ich einen Stream On Tarif und schau viele Monate in die Röhre.

Der Hinweis ist echt wertvoll für mich denn das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Das Urteil wegen der Netzneutralität kenne ich aber irgendwie ist da einfach nichts mehr passiert.

Deswegen wird es bei mir der Young FlexM für 30€ werden. Im Mörz kann ich dann mal schauen was die Telekom für Angebote hat, den so wie es jetzt ist, können sie es nicht lassen, kein Mensch wird für 12GB 50€ latzen.

Iphone 14 Pro wird einfach wieder so gelaugt wie schon das 12 Pro

Das kotzt mich auch an. Stream on ist einfach so eine nice Option gewesen die mir persönlich echt Kohle wert war.
Einfach keinen Kopp machen um seinen Verbrauch.

Hab bis 02/2023 Vertrag, den ich pünktlich zum iPhone 14 verlängerten könnte, was ich aber nicht machen werde.
Denn dann verlängere ich einen Stream On Tarif und schau viele Monate in die Röhre.

Der Hinweis ist echt wertvoll für mich denn das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Das Urteil wegen der Netzneutralität kenne ich aber irgendwie ist da einfach nichts mehr passiert.
Ich werde wie alle 2 Jahre zum neuen iPhone verlängern und mach mir keine Sorgen. Die erhöhen dann einfach das Limit. Klar, war schon nice in D. Außerhalb von D waren es glaub 30 Gig. Aber die finden schon was, das attraktiv zu halten.
Musst positiv sehen: Immerhin kannste dann den Private Relay im iPhone aktivieren..

Mich regt das Urteil einfach nur so auf.
Netzneutralität ist ein technischer Begriff, ein Grundsatz, der verhindern soll, dass Dienste, die mehr Geld zahlen, bei der Datenübertragung im Internet auf Kosten anderer bevorteilt werden.
IMO ist es ein Witz, dass die Netzagentur, die "Verbraucherschützer" (ich fühle mich ausgesprochen wenig geschützt durch das Urteil) und der EuGH die Netzneutralität auch auf das Tarifliche erweitern und sagen, alle Daten müssen dem Verbraucher gleichermaßen in Rechnung gestellt werden.
Das ist nicht, wozu die Netzneutralität sinnvollerweise existiert.

Und auch die Begründung, dass das Urteil dazu führen wird, dass Verbraucher*innen einen VOrteil daraus ziehen und die Tarife bessrer werden...
Momentan kann ich so viel AUdio- und Videodaten unterwegs nutzen, wie ich will - ohne Mehrkosten. Das will ich sehen, dass auch nur ansatzweise so etwas in der neuen Tarifwelt kommen wird.
und klar, meine 12 GB reichen in normalen Monaten auch locker, wenn mein Spotify-Streaming im Auto angerechnet wird. Aber sobald es an Videodienste geht wird das nicht reichen, wenn man mal z.B. im Urlaub oder auf Dienstreisen mit ungenügender WLAN-Bandbreite VIdeos schauen will...

Da gibt es bei deutschen Providern einmal einen Dienst, der wirklich modern und einfach nur gut für Endkunden ist - ohne Nachteile. Und dann wird das mit Verweis auf den Verbraucherschutz gekappt.
Ein schlechter Witz ist das.

Das kommt ja schon zum 01.07. und für Bestandskunden zum Ende März 23. Bedeutet die Telekom muss sich schnell neu aufstellen.
Ich erwarte da einfach ein gleichwertiges Produkt. Bedeutet am Ende unliniiertes Datenvolumen. Anders bekommst eine Alternative nicht angeboten.
Evtl. hohe Volumen zum niedrigeren Preis als es jetzt angeboten wird.

Das kommt ja schon zum 01.07. und für Bestandskunden zum Ende März 23. Bedeutet die Telekom muss sich schnell neu aufstellen.
Ich erwarte da einfach ein gleichwertiges Produkt. Bedeutet am Ende unliniiertes Datenvolumen. Anders bekommst eine Alternative nicht angeboten.
Evtl. hohe Volumen zum niedrigeren Preis als es jetzt angeboten wird.
Ja, das würde ich auch erwarten. Unlimited zum ~Preis wie jetzt.
Meine Frau und ich haben nen Partnervertrag für uns beide bei der Telekom und latzen pro Monat zusammen 80 €.
Klar, neben StreamOn gibt es bei der Telekom noch andere Vorteile. Ich hatte noch nie vorher so gute Netzabdeckung und Internet-Geschwindigkeit, der Kundenservice ist um Klassen besser als alles, was ich bisher erlebt hab. Und natürlich ist es immer gut, bei einem Netzanbieter zu sein und nicht bei einem Reseller, der von einem Provider abhängig ist.
Aber nur für 12 GB (ich) und 6GB (Frau) Volumen das Geld zu zahlen... Da müsste ich nochmal überlegen.

Und bislang ist Unlimited einfach zu teuer. So oft brauch ich mobiles Datenvolumen auch nicht

Mich regt das Urteil einfach nur so auf.
Netzneutralität ist ein technischer Begriff, ein Grundsatz, der verhindern soll, dass Dienste, die mehr Geld zahlen, bei der Datenübertragung im Internet auf Kosten anderer bevorteilt werden.
IMO ist es ein Witz, dass die Netzagentur, die "Verbraucherschützer" (ich fühle mich ausgesprochen wenig geschützt durch das Urteil) und der EuGH die Netzneutralität auch auf das Tarifliche erweitern und sagen, alle Daten müssen dem Verbraucher gleichermaßen in Rechnung gestellt werden.
Das ist nicht, wozu die Netzneutralität sinnvollerweise existiert.

Und auch die Begründung, dass das Urteil dazu führen wird, dass Verbraucher*innen einen VOrteil daraus ziehen und die Tarife bessrer werden...
Momentan kann ich so viel AUdio- und Videodaten unterwegs nutzen, wie ich will - ohne Mehrkosten. Das will ich sehen, dass auch nur ansatzweise so etwas in der neuen Tarifwelt kommen wird.
und klar, meine 12 GB reichen in normalen Monaten auch locker, wenn mein Spotify-Streaming im Auto angerechnet wird. Aber sobald es an Videodienste geht wird das nicht reichen, wenn man mal z.B. im Urlaub oder auf Dienstreisen mit ungenügender WLAN-Bandbreite VIdeos schauen will...

Da gibt es bei deutschen Providern einmal einen Dienst, der wirklich modern und einfach nur gut für Endkunden ist - ohne Nachteile. Und dann wird das mit Verweis auf den Verbraucherschutz gekappt.
Ein schlechter Witz ist das.

Du betrachtest das jetzt aber auch nur aus deiner Perspektive.

Andere Blickwinkel wären zum einen, dass die Netzneutralität als konstantes Prinzip erhalten bleibt. Anderenfalls kommt es zu einem Zwei(/Drei)-Klassen-Internet und man kann bzw muss sich letzten Endes unterschiedliche Prioritäten buchen, um Leistung XY in gescheiter Qualität nutzen zu können.

Zum Anderen ist die Gleichbehandlung notwendig, um neuen Teilnehmern den Eintritt am Markt überhaupt möglich zu halten. Wenn die Anbieter nur den xx größten Platzhirschen diese Vorteile anbieten, werden die Kunden sich auch nur an diesen orientieren.

Wenn man das mit der NN ernst nimmt, ist es eher verwunderlich wie lange diese Angebote schon liefen.

P.S.: Wenn die fetten Daten-Verbraucher doch die Medien-Dienste sind, wovor haben die Provider dann eigentlich Angst, was die Datenmengen ansonsten so schnell verbrauchen soll?

Warum feiert man das Produkt Stream on denn so ?
Weil Datenvolumen / Smartphone Tarife in Deutschland viel zu teuer sind.

Dann sollen sie für 50 Öcken einfach einenFull Flat anbieten.
Dann können sie sich ihre Netzneutralität waren.

Warum feiert man das Produkt Stream on denn so ?
Weil Datenvolumen / Smartphone Tarife in Deutschland viel zu teuer sind.

Dann sollen sie für 50 Öcken einfach einenFull Flat anbieten.
Dann können sie sich ihre Netzneutralität waren.

Ja eben, darum geht es ja. Und es ist nicht deren Netzneutralität, sondern unsere. Die fänden es ja eher geil, wenn da neue Geschäftsmodelle möglich wären (reiner Surf-Tarif, teurerer Stream-Tarif wenn du ohne Ruckler streamen willst, Prio 1-Tarif für wenn die Leitungen durch die Stream-Tarifler eng werden, Prio de Luxe-Tarif um über allen zu stehen, ...)

Wenn die Anbieter eh 25 GB pro User durchschleusen, sollen sie einfach direkt faire Verträge machen, bei denen jeder diese Daten nutzen kann für was er will. GB ist GB, ob nun für Spotify oder für GIFs.

Und dann kann ich mich auch für MusikstreamingNeuDienstLeister123 entscheiden und gehe nicht direkt zu Spotify, weil die ja nicht ins Datenvolumen zählen würden.

Ganz kurz zusammengefasst. Für mich war Stream On der geile Shizzle und es war / ist mir wichtiger als n Topsmartphone. Einfach keine Gedanken machen, Spotify stets online hören ohne was runterladen zu müssen etc.
Ist okay mit der Netzneutralität wenn ich einen guten Tarif erhalte der dem gleich kommt, was ich jetzt nutze.

Davon ab würde mich es interessieren wie viel % der deutschen Mobilfunkkunden proaktiv diesen Service nutzen.
Schätze die Zahl als relativ gering ein.
Klar ändert es nichts an der Sachlage selbst aber ich sag es mal als Egomane: Netzneutralität my ass und zwar so lange bis es einen bezahlbaren Unlimited Tarif gibt:D

Hatten es heute mit den Schwiegereltern über Börse, Aktien und generell investieren.
Ich wurde von ihnen im Prinzip ausgelacht, Aktien = das personifizierte Böse und Aktienanteile sind keine richtigen Aktien, an der Börse bzw mit Aktien macht man nur Verluste und die paar Prozent lohnen sich doch gar nicht. Man muss davon viel Ahnung haben und jeden Tag reingucken. Sie kennen nur Leute die damit Geld verloren haben und wollen damit nichts zu tun haben.
Und der gut Verdienende Schwager jammert rum er hat zu viel Geld und weiß net was er damit machen soll.
Aber dann jammern sie alle, dass alles teurer wird durch die Inflation und sie als Rentner nicht viel haben.

Zuletzt bearbeitet:
15 Stunden Arbeitstag hinter mir… jetzt fünf Stunden pennen dann gehts weiter mit einem 10 Stunden Arbeitstag wenn es gut läuft. Aber eher 12 Stunden…

Zurück
Oben