Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

  • Wir haben drei volle Tage im Garten verbracht diese Woche. Ich mag es eigentlich auch nicht aber seh es als körperliche Betätigung an. Anders als beim Sport seh ich nachher ein Ergebnis. Wir versuchen unseren üblen Rasen auf Vordermann zu bekommen. Also gemäht, vertikutiert, gedüngt, gesät, gewässert. Ach ja stundenlang Unkraut gejätet. Uncool aber jetzt fühlt es sich gut an und wir sind gespannt auf das Ergebnis.
    Aber bei uns ist der Garten kein Hobby sondern Platz zum entfalten und spielen, grillen, chillen etc.
     
    Da kommt am Ende natürlich viel drauf an, wo der Strom des Anbieters herkommt. Erzeugt der Anbieter den Strom zu großen Teil selbst (aus eigenen Windrädern, Photovoltaikanlagen etc.) und kauft nur wenig zu, sollte das nicht so sein. Muss er den erneuerbaren Strom aber an der Strombörse kaufen (zum größten Teil), dann unterliegt der Anbieter natürlich letztlich auch dem Problem, dass der Preis an der Stromböse massiv gestiegen ist.
    Jep, wir haben von unserem Anbieter Green Planet Energy nen Brief bekommen, in dem das ausgeführt wird. Die Erhöhung war sehr moderat (im Vergleich zu dem, was sonst so abgeht), da sie selbst produzieren und es wurde genau aufgeschlüsselt, welche Kostenbeiträge gestiegen sind.

    Fand ich sehr fair und transparent.
     
    ich hasse Gartenarbeit auch, ich will da drin chillen, grillen und Bier in mich reinfüllen :D
    Ganz genau :D
    Genau die Fraktion macht sich meist zu viel Arbeit, weil naturnah zu asi für die Nachbarn ist! :p
    Ist bei mir zum Glück kein Problem, die Nachbarn sind cool (wär mir sonst auch Wurscht). Deswegen sind meine „Grünflächen“ auch völlig naturbelassen, da darf wachsen, was da will. Freuen sich die Bienen und Schmetterlinge und der Hund. Aber der Weg zum Haus, zum Schuppen und zum Steg am See muß wenigstens halbwegs begehbar sein :p
     
    Jep, wir haben von unserem Anbieter Green Planet Energy nen Brief bekommen, in dem das ausgeführt wird. Die Erhöhung war sehr moderat (im Vergleich zu dem, was sonst so abgeht), da sie selbst produzieren und es wurde genau aufgeschlüsselt, welche Kostenbeiträge gestiegen sind.

    Fand ich sehr fair und transparent.
    Bei mir das Gleiche bei Lichtblick. Wenn die EEG wegfällt, fällt bei uns sogar der Preis.
     
    Wenn man nur 1x etwas anklickt weil
    man denkt wtf
    EC2FA973-9515-4B0F-8DDB-CAB01E5F2939.jpeg
     
    Wir haben drei volle Tage im Garten verbracht diese Woche. Ich mag es eigentlich auch nicht aber seh es als körperliche Betätigung an. Anders als beim Sport seh ich nachher ein Ergebnis. Wir versuchen unseren üblen Rasen auf Vordermann zu bekommen. Also gemäht, vertikutiert, gedüngt, gesät, gewässert. Ach ja stundenlang Unkraut gejätet. Uncool aber jetzt fühlt es sich gut an und wir sind gespannt auf das Ergebnis.
    Aber bei uns ist der Garten kein Hobby sondern Platz zum entfalten und spielen, grillen, chillen etc.

    :sprachlos:
    Ich mach Ihn Hauptsächlich für das Ergebnis! :deal:
     
    Langjähriger Arbeitskollege ist überraschend an den Nachwirkungen einer Gallen!!!-OP gestorben. Absoluter Standardeingriff… mit 64, hatte gerade begonnen seine Arbeitszeit zu reduzieren um langsam in den Ruhestand überzugehen. Hab echt viel von ihm gelernt und ihn als Mensch wirklich sehr geschätzt. Das ist wie ein Schlag in die Magengegend…

    edit: Und gleich wieder belanglose Besprechung, Business as usual. Als wäre nicht wie aus dem nichts ein Leben erloschen… der Rubel muss ja weiter rollen. Ich verachte mich selbst
     
    Hab vorhin unsere Tochter abgeholt.
    Sie steigt in der Tiefgarage aus, ich nehm meinen Rucksack aus dem Kofferraum und hau die Kofferraumtür zu.
    Dreh mich schon weg und auf einmal fängt sie an laut zu weinen. Dachte zuerst sie hat sich ihre Haare in der Türe eingeklemmt. Dann wimmert sie so, ich habe ihre Hand im Kofferraum eingeklemmt. Und alter Schwede, ihre Hand oder vielmehr Finger hing da wirklich dazwischen. Ich war wirklich geschockt. Sofort das Auto entriegelt und mit ihr in die Bude und kaltes Wasser drüber laufen lassen.
    Ist dann trotzdem angeschwollen, was mich null gewundert hat. Ich hätte vermutet, dass die Hand Matsch ist.
    Sie hatte sich beim ausstiegen (hat noch einen Kindersitz) hinten an der C-Säule festgehalten, bis ich die zugeklappt habe.
    Bin dann mit ihr ins Krankenhaus und nach ewig Wartezeit erfahren wir, dass man zum röntgen in eine andere Klinik muss, da sie nach 17 Uhr kein Pesonal mehr in der Radiologie haben.
    Also ins nächste Krankenhaus und dann wieder ins andere.
    Ergebnis: Kein Bruch. Ich kann das nicht glauben. Wenn die Hand nicht geschwollen wäre und einen fetten Bluterguß hätte, würde ich sagen, die kann da niemals eingeklemmt gewesen sein. Völlig unmöglich. Der Arzt war auch völlig baff.
    Aber der Schock sitzt mir echt in den Gliedern. Ich mein so Dinge passieren und ich war schon einige male mit Kind in der Notaufnahme. Auch schon mal mit ihr und mit nem gebrochenen Arm. Aber wenn du feststellst, dass du einem Kind die Hand im Kofferraumdeckel eingeklemmt hast, ist das echt ein scheiss Schock.

    Gott sei Dank ist das gut ausgegangen.
     
    Und dann immer der scheiß das man in ne andere Klinik muss.Ist mir auuch mal passiert als meine schwester 3 JAhre alt wahr, ist im Wartezimmer von der Kinderklinik dumm gestürzt und sich an ner Tischkante eine Platzwunde übern Auge geholt.Da sagen sie zu meiner Mutter es ist gerade niemand da zum behandeln ( es wahr gerade mittag ).Mussten dann ins andere Krankenhaus fahren :vogel:
    Als Angehöriger stirbt man Tausend Tode und die schicken einen einfach weg.
     
    Ich habe die Tage wieder Ghosting auf einer Dating-App erlebt. Klar, wenns nicht passt, dann passt es nicht und es wird schon seine Gründe haben, aber irgendwie stumpft das ab. Dann schreibt man ein paar Tage nett und ausführlich, macht ein Tag für ein Date aus und dann puff (Diese Unterhaltung ist nicht mehr verfügbar :D). Das lässt mich so unmotiviert in die nächste Unterhaltung gehen, obwohl diese Person nichts für das Verhalten der anderen kann. Aber ich gehe nicht mehr so verschwenderisch mit meinen Gefühlen um
     
    Zurück
    Oben