Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leicht :D

Er hat gesagt, dass normalerweise die Kabel von einer Schicht Sand bedeckt sein müssen und ein Warnband darüber sein muss. Nix davon war der Fall, die waren einfach nur in der Erde verbuddelt.

Naja, jetzt gibts wohl noch Ungereimtheiten mit dem Lageplan der Kabel und das ursprünglich so 50cm breite Loch hat bald 2 Meter, weil sie etwas suchen :ugly:

Leicht :D

Er hat gesagt, dass normalerweise die Kabel von einer Schicht Sand bedeckt sein müssen und ein Warnband darüber sein muss. Nix davon war der Fall, die waren einfach nur in der Erde verbuddelt.

Naja, jetzt gibts wohl noch Ungereimtheiten mit dem Lageplan der Kabel und das ursprünglich so 50cm breite Loch hat bald 2 Meter, weil sie etwas suchen :ugly:
Das mit dem Sand machst nicht nur als Zeichen "das da was kommt" sondern auch als Schutz für die Kabel. Normalerweise wird der Aushub ja wieder zum verfüllen genommen und da hast teilweise allen Dreck drin. Damit der die neuen Leitungen nicht beschädigt legst unter und auf die Rohre / Kabel Sand. Der Sand ist also als Bettung wichtig damit sie nicht beschäftigt werden

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr im Juli habe ich oben in der leerstehenden Wohnung ja mal getestet, wie es klingt wenn ich in meinem Filmraum mit der typischen Lautstärke Filme gucke. Das Ergebnis war ja ziemlich heftig. Aber ich liebe mein lautes Hobby, nun wohnt seit letzter Woche oben jemand.

Und er hat zwei große Hunde, die eigentlich den ganzen Tag zu hören sind. Bellen, permanent laut durchs Treppenhaus rauf und runter, und wenn die Hunde durch die Bude rennen, habe ich im Wohnzimmer ordentlich Krach.

Für mein Hobby ist das natürlich eine echte Win Situation, denn man muss schon sehr dreist sein, sich wegen zu hoher Lautstärke zu beschweren, wenn man zwei große Hunde hat.

Haben uns nur mal kurz im Treppenhaus getroffen, macht einen sympathischen Eindruck.

Allerdings gucke ich am Wochenende im Normalfall 1-3 Filme, unter der Woche hört man von mir gar nichts. Ich werde aber nun dauerbeschallt. :ugly:

Aber besser so als ein penibler Meckerfritze der bei jedem lauten Furz vor der Türe steht. Dementsprechend alles gut.

Ich wollte es nur in dem Thread fortführen, in dem ich damit begonnen habe. :D

Aber die Hunde sind über 24/7 halt deutlich lauter als meine paar Filme in der Woche. Aber wie gesagt, ich kann damit leben. Und meine 9.1 Marantz-Denon-Dali Kombination auch. :grins:

Kann ich verstehen. Wenn schon jemand einzieht, dann nicht unbedingt die Alleinerziehende, mit den Drillingen, die zwar laut sind aber auch dringend ihren Schlaf brauchen, wenn sie mal nicht am schreien sind oder mit den Bobbycars über den Fliesenboden fahren :lol:

Kann ich verstehen. Wenn schon jemand einzieht, dann nicht unbedingt die Alleinerziehende, mit den Drillingen, die zwar laut sind aber auch dringend ihren Schlaf brauchen, wenn sie mal nicht am schreien sind oder mit den Bobbycars über den Fliesenboden fahren :lol:

Das wäre der worst case gewesen. Man muss selbst still sein, aber wird von babygeschrei dauergenervt. :waah:
Dann lieber Hunde.

Ich wollte es nur in dem Thread fortführen, in dem ich damit begonnen habe. :D

Aber die Hunde sind über 24/7 halt deutlich lauter als meine paar Filme in der Woche. Aber wie gesagt, ich kann damit leben. Und meine 9.1 Marantz-Denon-Dali Kombination auch. :grins:
Aber meinst wegen seinen Hunden ist er toleranter dir gegenüber? Glaub ich erst nach zwei Wochenenden:ugly:

Aber meinst wegen seinen Hunden ist er toleranter dir gegenüber? Glaub ich erst nach zwei Wochenenden:ugly:

Sagen wir es mal so, es wäre mir scheiß egal. Würde da jetzt jemand wohnen der so leise wie eine Blüte im Wind ist, sähe die Sache anders aus. Aber wer selbst Krach verursacht, muss auch Krach tolerieren. Zumal die Nachbarn unter mir gar kein Problem damit haben.

Durch Corona habe ich die letzten Tage schon Filme geguckt. Vorhin erst Der Unglaubliche Hulk, und der ist wirklich sehr sehr laut. Muss direkt mal zeigen was hier so abgeht. :D

Zurück
Oben