Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

irgendeinen Kompromiss muss man finden und ich denke das E-Auto ist da optimal.

Aber der Strompreis macht mir langsam Sorgen, da sollten sie echt aufpassen..... Man soll vom Verbrenner zum E wechseln, von der Öl/Gasheizung zur Wärmepumpe aber das alles frisst nen Haufen Strom....

Sollte man auch nicht, wir wollen Alle weg von Öl, Kohle und Gas. Das funktioniert am Besten über den Preis. Gezielte Zuschüsse für die, die es sich nicht leisten, können sind sinnvoller.

Die sind aber nicht erhöht worden. Der Preisanstieg erklärt sich nur durch den Rohölpreisanstieg.

Also aus meiner Sicht okay.
Ich tanke nicht in Deutschland und verhältnismäßig günstig.
Dazu 100% Home Office.
Viel fällt nicht an und wir spüren finanziell gerade überhaupt nichts.
Ja gefühlt ist der Supermarkteinkauf etwas teurer aber auf dem Konto merke ich Gott sei Dank nichts.

Aber diese beschriebene Lösung ist halt schon wieder der Mittelfinger für den Mittelstand, der es mal wieder rupfen soll.
Geringverdiener bekommen einen Ausgleich, Mittelschicht zahlt und Oberschicht kratzt es einen Dreck, ob der sprit 1,75 oder 2,20 kostet.
Kann man gut finden, muss man aber nicht.

Nein. Weil es genau das Gegenteil vom dem bewirken würde, was wir eigentlich bezwecken wollen.

Nicht okay.

Und Du hast meinen Post nicht verstanden.
Okay für mich = es trifft mich nicht sonderlich.

Nicht okay, wenn der ganze Mittelstand die Suppe auslöffeln muss.

Wenn das so anhält, sollte Deutschland die Abgaben senken, wie es unsere Nachbarn auch getan haben. Bis wir eine Unterstützung für die Geringverdiener durch haben, ist Putin als oller Greis mit 93 im Exil auf einer unbekannten Insel gestorben.

Also auch die Superreichen, denen die 2,20 € egal sind?

Ja klar. Natürlich sind das auch Nutznießer aber es geht darum, kurzfristig Abhilfe zu schaffen und das wäre der günstigste Weg.
Irgendwelche Prämien für Geringverdiener sind doch kurzfristig gar nicht machbar.

Es wird in meinen Augen alternativlos sein und unsere Nachbarn machen es teilweise schon vor.

Eine schnelle Lösung die jeder spürt und der Inflation entgegenwirkt.

Also aus meiner Sicht okay.
Ich tanke nicht in Deutschland und verhältnismäßig günstig.
Dazu 100% Home Office.
Viel fällt nicht an und wir spüren finanziell gerade überhaupt nichts.
Ja gefühlt ist der Supermarkteinkauf etwas teurer aber auf dem Konto merke ich Gott sei Dank nichts.

Aber diese beschriebene Lösung ist halt schon wieder der Mittelfinger für den Mittelstand, der es mal wieder rupfen soll.
Geringverdiener bekommen einen Ausgleich, Mittelschicht zahlt und Oberschicht kratzt es einen Dreck, ob der sprit 1,75 oder 2,20 kostet.
Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Also im Supermarkt merke ich es. Hab nie was davon irgendwo gehört aber bin heute in 3 Supermärkten gewesen wegen Milch, Mehl und Rapsöl, ALLES weg. Nichts. Ich war ja völlig geschockt. Wollte dann beim Bäcker Brot kaufen und die Frau hat mir das bestätigt. Die Preise für Mehl usw schießen hoch und deswegen wird alles leer gekauft.... völlig hart aktuell

Okay das ist krass. Ist bei uns (noch) nicht so.

Man muss schon Sorge haben aktuell.
Bin auch eher so unterwegs, dass ich mehr einkaufe um etwas Puffer zu haben und die Vorräte etwas füllen.

Sollte man auch nicht, wir wollen Alle weg von Öl, Kohle und Gas. Das funktioniert am Besten über den Preis. Gezielte Zuschüsse für die, die es sich nicht leisten, können sind sinnvoller.

Die sind aber nicht erhöht worden. Der Preisanstieg erklärt sich nur durch den Rohölpreisanstieg.
Sag bloß :D

Ist mir schon klar, ich meinte der Preis könnte günstiger sein wenn man diese Abgaben eben reduzieren würde.

Zurück
Oben