Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4 stellige für Bremsen und Klötze. Ich Scheiß mir ein. Bei meinen Audi 80 damals in Polen bei einer Werkstatt (die übrigens super gearbeitet hat) 90 Euro für alles bezahlt. Das waren noch Zeiten.

Neuer Auspuff inkl Krümmer für 75 Euro. Was kostet die Welt. Hilfe sind das Preise heute

Auch frech das man heute gefühlt für jeden Scheiß in die Werkstatt muss. Damals ölwechsel mit Ölfilter, Scheinwerfer usw einfach selbst gewechselt. Heute undenkbar

4 stellige für Bremsen und Klötze. Ich Scheiß mir ein. Bei meinen Audi 80 damals in Polen bei einer Werkstatt (die übrigens super gearbeitet hat) 90 Euro für alles bezahlt. Das waren noch Zeiten.

Neuer Auspuff inkl Krümmer für 75 Euro. Was kostet die Welt. Hilfe sind das Preise heute

Auch frech das man heute gefühlt für jeden Scheiß in die Werkstatt muss. Damals ölwechsel mit Ölfilter, Scheinwerfer usw einfach selbst gewechselt. Heute undenkbar
Damals hast aber halt auch nach Steuern wenn einigermaßen gut verdient hast 2000 Mark gehabt. Heut hast 3000-4000 Euro… Inflation halt.

Eigentlich ist der durchschnittliche Bruttoverdienst pro vollbeschäftigter Person in Deutschland bei ca. 3.900 €. Bezieht man alle Arbeitstätigen (Teilzeit, Minijob etc.) ein sind wir immer noch bei knapp über 3.000 €

https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/#dossierKeyfigures

Also ist das durchaus auch "in der echten Welt" so...
Er hat aber geschrieben nach Steuern, das ist Netto, nicht Brutto. Mit 3700 Netto als Single gehörte schon zu den 20% Topverdiener hier in Deutschland.

Ach nix drum geben.
1. Muß man sehen, dass dass nur ein ganz kleiner Auszug aus der breiten Masse ist
2. Ist vielleicht die Hälfte davon auch geflunkert

Ich weiss zB mit Sicherheit, als Moderatoren und Admins Umfragen noch einsehen konnten, dass einige Leute ganz bestimmt nicht verdient haben was die da angeklickt hatten. Da war zb einer ein Student der angeblich >3.000€ verdient hat.
Manchmal klicken Leute auch einfach nur was an. Oder verwechseln netto und brutto. Bewusst oder unbewusst. Etc pp.

Ach nix drum geben.
1. Muß man sehen, dass dass nur ein ganz kleiner Auszug aus der breiten Masse ist
2. Ist vielleicht die Hälfte davon auch geflunkert

Ich weiss zB mit Sicherheit, als Moderatoren und Admins Umfragen noch einsehen konnten, dass einige Leute ganz bestimmt nicht verdient haben was die da angeklickt hatten. Da war zb einer ein Student der angeblich >3.000€ verdient hat.
Manchmal klicken Leute auch einfach nur was an. Oder verwechseln netto und brutto. Bewusst oder unbewusst. Etc pp.

Letztendlich auch egal, da ich nicht unglücklich bin. Wichtig ist es gut gelaunt zur Arbeit zu fahren.

Zurück
Oben