Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich ein zwei Wochen Zeit hätte ja, aber nicht so kurzfristig. Hab den Brief am Freitag erhalten und zu morgen will sie die Antwort. Mir ist neulich aufgefallen, dass Briefe derzeit über ne Woche unterwegs sind, und das in der selben Stadt. Muss ich nicht verstehen.
Wird wohl aufs Handy hinauslaufen.
Edit: geht mir auch gar nicht um das schreiben, sondern darum das ich dank der Pandemie nicht mehr die Bibliothek nutzen kann. Das ist es was mich ankotzt.
Internetcafe?

Passt hier ja besser (ehemals Fortbewegungsthread):

Geb mir ja Mühe, das Auto sauber und ordentlich zu halten. Mit 2 Kids ist das ne kleine Herausforderung. Umso trauriger, wenn dann einer in das parkende Auto fährt und auch noch abhaut. Zum Glück hat es einer gesehen, der das Nummernschild notiert und meiner Frau in die Praxis gebracht hat.
Schon krass, der Typ holt sich erst einen Abstrich und rammt dann beim Ausparken das Auto.

Die Dashcam hätte vermutlich bei der Tageszeit eh nicht viel gebracht, aber wir haben leider auch nur eine nach vorne raus. Ich überlege, nun eine Erweiterung zu kaufen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Kabel beim Parken in die Powerbank gesteckt wird.
Polizei schätzt den Schaden auf 1.500€, die waren wohl an dem Abend auch noch bei ihm, er behauptet natürlich, nichts in seinem T1 Bus gehört zu haben. Er hat den Unfall aber am nächsten Tag seiner Versicherung gemeldet. Wir haben das ca. 1 Std. zuvor auch schon gemeldet. Mein Gott, was für ein Müll. Die Frage, ob meine Frau ihn nun anzeigt, steht noch im Raum. Hätte das Konsequenzen? Der nächste wird doch vermutlich auch abhauen? Irgendwie ist das doch gefühlt "normal".
Soll ich als nächstes einen Aufkleber auf die Scheiben kleben, dass das Auto 3 Kameras hat? Ich verstehe es nicht ...
Ach so: Unser letztes Auto wurde vor unserer Haustür auf dem Hof gerammt. Der Fahrer, vermutlich Postauto o. ä. ist damals auch abgehauen. Hat damals niemand gesehen. Den Schaden haben wir nie repariert. Wären 1.300€ gewesen.

Anhänge

• autoschaden.jpeg
    autoschaden.jpeg
    160 KB · Aufrufe: 44
  • autoschaden2.jpeg
    autoschaden2.jpeg
    208,4 KB · Aufrufe: 47
Passt hier ja besser (ehemals Fortbewegungsthread):

Geb mir ja Mühe, das Auto sauber und ordentlich zu halten. Mit 2 Kids ist das ne kleine Herausforderung. Umso trauriger, wenn dann einer in das parkende Auto fährt und auch noch abhaut. Zum Glück hat es einer gesehen, der das Nummernschild notiert und meiner Frau in die Praxis gebracht hat.
Schon krass, der Typ holt sich erst einen Abstrich und rammt dann beim Ausparken das Auto.

Die Dashcam hätte vermutlich bei der Tageszeit eh nicht viel gebracht, aber wir haben leider auch nur eine nach vorne raus. Ich überlege, nun eine Erweiterung zu kaufen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Kabel beim Parken in die Powerbank gesteckt wird.
Polizei schätzt den Schaden auf 1.500€, die waren wohl an dem Abend auch noch bei ihm, er behauptet natürlich, nichts in seinem T1 Bus gehört zu haben. Er hat den Unfall aber am nächsten Tag seiner Versicherung gemeldet. Wir haben das ca. 1 Std. zuvor auch schon gemeldet. Mein Gott, was für ein Müll. Die Frage, ob meine Frau ihn nun anzeigt, steht noch im Raum. Hätte das Konsequenzen? Der nächste wird doch vermutlich auch abhauen? Irgendwie ist das doch gefühlt "normal".
Soll ich als nächstes einen Aufkleber auf die Scheiben kleben, dass das Auto 3 Kameras hat? Ich verstehe es nicht ...
Ach so: Unser letztes Auto wurde vor unserer Haustür auf dem Hof gerammt. Der Fahrer, vermutlich Postauto o. ä. ist damals auch abgehauen. Hat damals niemand gesehen. Den Schaden haben wir nie repariert. Wären 1.300€ gewesen.

Ich fühle mit dir. Hatte vor 2 Monaten auch jemanden, der meine Tür eingedüllt hat und mein Auto ist erst ein Jahr alt. Der ist natürlich abgehauen, da macht man nix.
Das lässt man dann schön artig über die Vollkasko abwickeln.
Zwei Wochen später leichter Unfall mit wahrscheinlich 50 Teilschuld.
Jepeeeh wieder Hochstufung.
Das nennt man dann aber auch einfach Pech.

Zum Glück habe ich ab Februar ne neue Stelle. Ich verdiene eh nicht viel, da tut so was doppelt und dreifach weh.

Aber was holt man sich dann natürlich auch nen Neuwagen . Bin ich natürlich auch selbst schuld und irgendwie auch nicht .
Aber bei dem Thema Krebs neulich in dem Thread dann sind solche Problemchen auch echt Peanuts.

Durch Zufall wurde ich auf einen Zuschuss für die Kinderbetreuungskosten durch den AG aufmerksam. Direkt mal nachgefragt, wie hoch dieser wäre und was ich machen müsse usw.
Antwort 20EUR/Kind und ich müsste nur nen Kto-Auszug abgeben, auf dem die Einzugsermächtigung des KiGa für die nichtschulpflichtigen Kinder zu sehen sind. Alles klar, macht 40 EUR (steuerfrei). Noch mal nachgefragt, ob das auch passt, wenn ich den Kto-Auszug von meiner Frau abgebe, da von hier die Kosten eingezogen werden. Antwort: Nö, dann geht's nicht. lol
Jetzt muss ich wegen 40 EUR den Dauerauftrag ändern.

Du bist ja der Experte hier.

Ich weiß gar nicht wie das so lang werden konnte? Ich schau jeden Tag in den Spiegel und gestern war es nicht da. Und schwupps über Nacht ist da ein ausgewachsenes graues Augenbrauen Haar.

Zurück
Oben