Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir klappt auch alles bisher an Streams aus USA ect.

Noch 7 Stunden Black Friday Deal, ich habe auch die 24 Monate geholt :)

https://surfshark.com/de/deal/black...07&utm_campaign=affiliate&recurring_goal_id=6

Das sind keine besonderen angebote das haben VPN anbieter ständig. Nicht auf die Fake Uhr hereinfallen. (Ist der countdown weg gibts nen neuen).

vgl. https://konsolentreff.de/themen/allgemeiner-schnaeppchen-thread.19309/seite-51#post-4843101

Das leider ne beliebte masche um künstlichen druck erzeugen zu wollen.

So sehr ich den Amazon Service sonst loben muss, so sehr gehen sie mir jetzt gerade auf den Sack.
Mein Konto ist noch immer dicht. Aber nicht etwa, weil da noch wegen des gehackten Konto was geklärt werden müsste.
Nee, da ist noch die 2 FA aktiv, die Mr. Hacker hinterlegt hat. Das Konto selbst ist reaktiviert und freigegeben.
Ich sollte meinen Ausweis zur Verifizierung hinschicken. Gemacht. Danach wollte man zwei Aberechnungen, am besten die Kreditkartenabrechnung hochladen. Gemacht. Jetzt wollte man wieder den Ausweis. Kein Joke.
Und gestern bin ich dann echt laut geworden.
Das sind ja sensible Daten, die ich da in der Geschichte rumschicke und das geht jetzt seit gut ner Woche so.
Wenn es heißen würde, Accout gehackt, ein Monate Pause. Jo dann wäre es halt so. Aber das Gehampel geht mir grad schon auf den Sack.

Ich geb Euch den Tipp: Passt auf Eure Daten auf ;-)

ne ging mir eher darum dass es eine gewisse Automatik hat und alle Geräte direkt über VPN laufen. Warum würdest du nicht alles darüber routen?

Ich vermute mal du wählst dann nicht deutschland als Ziel IP für das VPN?
Das erste was mir spontan einfällt, sind irgendwelche sicherheitsabfragen weil du dich nicht aus deutschland einloggst.

Und wie du sagtest kann man keinen VPN Anbieter prinzipiell 100% vertrauen. Und selbst wenn sie "sauber" sind, wer sagt das sie nicht gehackt sind?
Online Banking würde ich persönlich nicht über ein VPN machen.

Ich habe Surfshark auf allen Geräten (PC, Laptop, Handys, Tablet) drauf auf Auto verbinden und Kill Switch.

Online banking mache ich persönlich nur über VPN, fühle mich da sicherer(klar Anbieter könnte einen linken)

Aber im normalen Netz ist man ja noch viel gefährdeter denke ich.
Restrisiko bleibt halt immer bei allem

Ich vermute mal du wählst dann nicht deutschland als Ziel IP für das VPN?
Das erste was mir spontan einfällt, sind irgendwelche sicherheitsabfragen weil du dich nicht aus deutschland einloggst.

Und wie du sagtest kann man keinen VPN Anbieter prinzipiell 100% vertrauen. Und selbst wenn sie "sauber" sind, wer sagt das sie nicht gehackt sind?
Online Banking würde ich persönlich nicht über ein VPN machen.

Das Ziel ist mir eigentlich egal. Ich will damit nix Illegales verschleiern sondern Sicherheit :)

Wer meint 1&1 und Konsorten sind seriös hat sich aber geschnitten

Ein Mittelsmann ist halt immer drin.

Mir gehts aber auch hauptsächlich um Kneipen, Cafes ect.
Provider in Deutschland müssen sich aber nun mal an das Telekommunikationsgesetz halten, das sehr enge Leitlinien gibt, wie die Daten verarbeitet, gespeichert etc. werden dürfen.
Und die Leitlinien sind - als Gesetz - klar definiert.

Und für Otto Normal bestehen da tausendmal weniger Risiken als das über einen wenig bis nicht regulierten VPN-Anbieter laufen zu lassen.
ich vertraue da meinem ISP (Telekom mobil und Vodafone zu Hause) deutlich mehr als irgendeinem VPN, egal ob kostenlos oder bezahlt.

Mir reichen auch die deutschen Streamingangebote und ich beziehe keine halblegalen Keys für Steam etc. aus Russland, also hab ich auch zwecks .... spontanem "Umzug" in ein anderes Land keinen Bedarf. Und das wäre der einzige Usecase, den ich nutzen würde.

Und bevor ich mich mit nem Kneipen-WLAN verbinde, bau ich lieber nen Hotspot mit meinem Smartphone auf. Genug Datenvolumen für das gelegentliche Tethering sollte ja so gut wie jeder moderne Vertrag haben.

Die FRITZ!Box Nutzer sollten auf jedenfalls DNS over TLS einschalten. Wie das bei anderen Herstellern heißt ka^^ dürfte aber wohl ungefähr gleich lauten.

upload_2021-11-19_16-1-9.png

Zurück
Oben