Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben aber auch eine sehr gute Paketstation Struktur. Bringt bei DPD etc. natürlich nix
DPD versucht auch nicht mal das Paket abzuliefern... da war man dann angeblich nicht daheim... nen Einwurf/Information gibts aber nicht, weil ja nie jemand überhaupt da war, und daher auch keine Info hinterlassen konnte...

Den Fahrern mache ich da nicht mal nen großen Vorwurf. Die haben vermutlich utopische Leistungsvorgaben bzgl. Paketzustellungen/Stunde.

Hab mal bei einem Händler der mit GLS versendet versehentlich die Daten von meiner Packstation eingetragen, also Packstation Nr. bei Straße und Hausnr, und bei Adresszusatz die Postnummer, weil ich nicht drauf geachtet hatte...

Ende vom Lied: Man hat mich angeblich nicht angetroffen und wollte es am nächsten Tag nochmal versuchen :ugly:

Was mich extrem anpisst ist das Verhalten der KEP Dienste, sei es DHL, DPD, Hermes, Amazon, was auch immer. Durch Corona haben die sich komplett daran gewöhnt, den ganzen Kram direkt unten in den Eingang zu knallen. Davor war es völlig normal dass die bis zu deiner eigenen Türe kommen, auch wenn das bedeutet hat Treppen zu steigen.

Hinzu kommt dieses penetrante Klingeln bei allen Nachbarn, wenn man nicht innerhalb von einer Sekunde die Türe aufdrückt nach dem Schellen.

Das geht mir alles so sehr auf den Sack. Und das wird sich auch nie mehr ändern, das haben die Fahrer nun verinnerlicht. Und jetzt kommt mir hier bloß keiner mit „das muss zum Schutz der Menschen immer noch so gemacht werden“.

Da ruft auch nie mal einer hoch, ob der Empfänger nicht evtl. alt oder krank ist, um das Paket überhaupt alleine hochtragen zu können.

Einfach nur asozial.

Ich würde darauf Antworten: Da rächt sich das System der Bequemlichkeit und fängt an zu Bröckeln.
Wenn man mittlerweile fast alles - von der Zahnpasta bis zum Kühlschrank - von zuhause aus Online bestellen kann und dies auch noch immer mehr Leute tun. Sich sogar beim Onlinekauf freuen, wenn das Angebot (Ein Schnäppchen gemacht zu haben) ohne Liefergebühr angeboten wird. Alles möglichst schnell, aber möglichst billig zu haben sein soll. Ja, dann bleibt auf kurz oder lang der Service auf der Strecke. Da schlecht bezahlt und zudem unter hohem Zeitdruck steht. Ka... ich würde so ein Ausbeuter-Job sicher irgendwann auch nur noch miserable ausführen... Hauptsache schnell Feierabend.

Versteh auch nicht warum die Leute nicht vermehrt die Packetstationen nutzen, wenn sie doch schon wissen, am besagten Liefertermin nicht zu Hause sein werden. Bin hier auch im Haus der Typ der am besten alles Annehmen soll. Hat zu Corona echt nochmal heftig zugenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh auch nicht, warum die Leute nicht die Packetstationen nutzen, wenn sie doch schon wissen, am Liefertermin nicht zu Hause sein werden. Bin hier auch im Haus der Typ der am besten alles Annehmen soll. Hat zu Corona echt nochmal heftig zugenommen.

Weil man dann zur Packstation hinmuss.

Service wäre es, wenn mich jemand versuchen würde zu orten um mir mein Paket auszuliefern.
Mein Handy ist ortbar, da wo mein Handy ist, bin ich meistens auch.. liefert dahin.

Da ist kein Fehler.

Nur weil irgendwo steht, das ich keine Versandkosten bezahle, heisst das ja nicht das keine Versandkosten existieren, noch das niemand die bezahlt.
Bezahlt halt jemand anders..oder doch ich versteckt in der Kalkulation.

Da ist kein Fehler.

Nur weil irgendwo steht, das ich keine Versandkosten bezahle, heisst das ja nicht das keine Versandkosten existieren, noch das niemand die bezahlt.
Bezahlt halt jemand anders..oder doch ich versteckt in der Kalkulation.

Schon klar, aber dank der Geiz ist Geil-Mentalität wird halt dort als erstes gespart.
Weiß doch mittlerweile jeder wie beschissen bezahlt und unter welchem Zeitdruck der Berufszweig steht.
Sprich, braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn der Service darunter leidet.

Schon klar, aber dank der Geiz ist Geil-Mentalität wird halt dort als erstes gespart.
Weiß doch mittlerweile jeder wie beschissen bezahlt und unter welchem Zeitdruck der Berufszweig steht.
Sprich, braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn der Service darunter leidet.

Ich sage ja schon seit Jahren, das wir Lieferdrohnen brauchen.
Nur durch vollautomation sind die Lieferkosten und Lieferzeiten klein zu halten.
Und was passiert? Nix. Lieber Argumente suchen, wie gefährlich das wäre, weil das Ding ja jemanden auf den Kopf fallen könnte.

Ich kann auch auf den Kauf verzichten, dann hat er nichtmal die 2,55.
klar, aber service kostet nunmal, wir können ja auch mal davon reden dass die 24€ die stunde bekommen, dann zahlst du 10€ künftig pro paket, du hast die wahl entweder 20 kilometer selbst zu fahren (benzin, parkgebühren, parkplatz finden) um das produkt selbst zu kaufen oder du geliefert bekommst, genau dahin wo du dich gerade befindest.

klar, aber service kostet nunmal, wir können ja auch mal davon reden dass die 24€ die stunde bekommen, dann zahlst du 10€ künftig pro paket, du hast die wahl entweder 20 kilometer selbst zu fahren (benzin, parkgebühren, parkplatz finden) um das produkt selbst zu kaufen oder du geliefert bekommst, genau dahin wo du dich gerade befindest.

Der Versandkostenanteil ist für mich bzw. meine Kaufentscheidung vollkommen irrelevant.

Das einzige was zählt ist die Frage : "Bin ich bereit Betrag X für Product Y zu bezahlen?"
Wie groß der Versandkostenanteil an X ist, ist nicht relevant.
Wenn X > kaufbereitschaft, dann kein Kauf.

Ich sage ja schon seit Jahren, das wir Lieferdrohnen brauchen.
Nur durch vollautomation sind die Lieferkosten und Lieferzeiten klein zu halten.
Und was passiert? Nix. Lieber Argumente suchen, wie gefährlich das wäre, weil das Ding ja jemanden auf den Kopf fallen könnte.

Wenn das mal funktioniert, dann aber auch erstmal nur mit dafür vorgesehenen Packetstationen.
Bis die Dinger gefahrlos, auf Brusthöhe deine Klingel bedienen und die Haustür öffenen können und ohne Unfall durchs Treppenhaus bis zu deiner Wohnungstür fliegen vergeht noch ne weile. :p

Passend zu dem Thema meine aktuelle Amazon Bestellung:

Anfang der Woche bestellt. Angeblich lieferbar und am nächsten Tag da.
Kam nichts.
Liefertermin wurde aktualisiert.
Aktuell ist der Status folgender:
Screenshot_20211029_160815.jpg

Screenshot_20211029_161103.jpg

Klicke ich auf das Produkt, ist es angeblich nach wie vor am nächsten Tag lieferbar. Wie ist sowas möglich?

Passend zu dem Thema meine aktuelle Amazon Bestellung:

Anfang der Woche bestellt. Angeblich lieferbar und am nächsten Tag da.
Kam nichts.
Liefertermin wurde aktualisiert.
Aktuell ist der Status folgender:
Anhang anzeigen 145339

Anhang anzeigen 145340

Klicke ich auf das Produkt, ist es angeblich nach wie vor am nächsten Tag lieferbar. Wie ist sowas möglich?
wurde es an den Dienstleister übergeben? wenn ja, haben sie’s verschlampt..

Is bei mir auch ein Paket seit letzter Woche..is immer noch auf dem Weg zur Packstation.

Zurück
Oben