Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für die Genesungswünsche und die Ratschläge. Zeugen gab es genug, haben in der Extremsituation nur nicht direkt die Kontaktadressen aufnehmen können. Anhand der Sitzplätze kann die Airline das ja auch nachvollziehen - ich warte deren Rückantwort ab und gehe dann den Rechtsweg (Rechtsschutz) und bei mangelnder Kooperation über Social Media-Aufruf sonst.

Bei einem Fall gab es 8.500€ Schmerzensgeld, hatte M3 ja auch gepostet. Wobei es da nicht direkt von der Flugbegleitung kam. Bei mir kommen noch andere Faktoren wie fehlende erste Hilfe/Medizin, unwürdiges Verhalten, keine Dokumentation und starke Einschränkung des Urlaubs. Um
das Geld geht es mir aber nicht allein, viel mehr um Gerechtigkeit und besseren Passagierschutz. Denn da ist man hilflos ausgeliefert und bei der Vorstellung, es hätte win Kind getroffen, wird mir übel. Der europäische Gerichtshof hatte dazu vor zwei Jahren eine Grundsatzentscheidung gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Drück dir die Daumen! Ich würde das auch nicht auf mir sitzen lassen, das ist unterlassene Hilfeleistung in meinen Augen. Bei Verbrennungen zweiten Grades Eisbeutel drauf, klar.. Spucke und Pflaster hilft doch auch:motz:

Habe ich mich nicht, aber brachte nichts. Wurde gegenangeredet und auf Online-Beschwerde verwiesen. Sie hätten sich schließlich entschuldigt und Eis zum Kühlen gebracht… Irgendwann war es mir zu blöd und ich wollte da einfach raus. Das kläre ich alles im Nachgang. Über Twitter wurde die Beschwerde zumindest schon einmal aufgenommen und weitergeleitet. Auf die Mail wurde noch nicht mal reagiert. Werde kämpfen.

@Cale: Vueling.

Hoffe du hast Fotos gemacht und Zeugen. Da müsste eigentlich eine ordentliche Entschädigungszahlung rausspringen.

Wurde gestern auf einem Flug in den Urlaub beim Musikhören durch ein unachtsames Besatzungsmitglied (beugte sich nach vorne und hielt dabei das Tablett schief) mit kochend heißem Wasser auf der linken Körperseite überschüttet, unter anderem Unterarm und Oberschenkel. Das führte teilweise zu Verbrennungen 2. Grades und einem echt beschissenen Erlebnis. Der Urlaub ist eigentlich zu Ende, bevor er überhaupt begonnen hat. Ich bekam Eis zum Kühlen und eine Entschuldigung, saß danach eine Stunde unbeachtet durchnässt auf meinem Sitzplatz. Wie erniedrigend sich das anfühlt, muss ich keinem beschreiben.

Es gab keine (!) passende Medizin wie eine schmerzlindernde Brandsalbe an Bord, keine professionellen Abläufe, kein Unfallprotokoll als Nachweis - auch nicht auf Nachfrage - und keine Hilfe nach der Landung. Nur ein unverständliches „der Arm sieht schon viel besser aus, es ist alles in Ordnung.“ Well. Musste mich dann selbst in Neapel mit Schmerzen durchkämpfen und lag dann irgendwann mit Infusion auf einer Trage, Sprachbarrieren inklusive.

Werde dagegen vorgehen und überlege auch eine Petition (Verbot von Heißgetränken im Flugzeug oder bessere Behälter - war ein einfacher 0,4l-Pappbecher, der durch das ganze Flugzeug getragen wurde) ins Leben zu rufen. Es hätte einfach jeden von uns treffen können - zum Beispiel eine kleinere, zierlichere Person mitten auf der empfindlichen Brust oder gar einem Kind im Gesicht. Die Folgen will man sich nicht ausmalen…

WElche Airline?

Gibt mehrere. Noro (das ists aber nicht, da kotzt man nicht nur ein wenig, sondern das haut einen auf die Bretter), können auch Coli-Bakterien sein, Adenoviren, Rotaviren (sind die Kinder aber geimpft gegen), Shigella, Clostridia etcpp :D

KiGa-Freunde hatten das schon am WE (inkl. den kompletten Familien). Scheint also ansteckend zu sein, hatte sich aber immer nach einem Tag erledigt. Ums mal positiv zu sehen.

Ja, wir hatten mal Noro (ich vermute es zumindest), als wir nur ein Kind hatten und er ein paar MOnate alt war.
Hat bei ihm angefangen und einen Tag später hatten es wir beide, dann auch meine Eltern und Schwiegereltern. Kein Entkommen.

Das ist so ne Erinnerung... Kind liegt bei uns im Bett, wir waren noch im Wohnzimmer. Ich hör über das Babyphon verdächtige Geräusche, geh schauen. Will mich auf dem Bett aufstützen und rutsch 1A in der Kotzlache auf dem Bettlaken aus. Dachte nur "well fuck, das wars für mich" und am nächsten Morgen waren die Schleusen offen...

Gibt mehrere. Noro (das ists aber nicht, da kotzt man nicht nur ein wenig, sondern das haut einen auf die Bretter), können auch Coli-Bakterien sein, Adenoviren, Rotaviren (sind die Kinder aber geimpft gegen), Shigella, Clostridia etcpp :D

KiGa-Freunde hatten das schon am WE (inkl. den kompletten Familien). Scheint also ansteckend zu sein, hatte sich aber immer nach einem Tag erledigt. Ums mal positiv zu sehen.
Alter :ugly: hölle. Das bekommen echt nur leute mit kindern, ich kenn das ausschließlich von angestellten mit kindern, aber wundert einen ja auch nicht dass deren imunsystem einfach nicht vorbereitet ist.

giphy.gif

Alter :ugly: hölle. Das bekommen echt nur leute mit kindern, ich kenn das ausschließlich von angestellten mit kindern, aber wundert einen ja auch nicht dass deren imunsystem einfach nicht vorbereitet ist.
Eines Tages wirst du wach und auf dem Kratzbaum sitzt ein dreijähriges Kind mit Rotznase und Würfelhusten.... Danach wachst du schweißgebadet auf

Zurück
Oben