Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
This - ich habe ja beruflich jeden Tag bzw. meine Kunden damit zu tun.
Und die KI als Arbeitserleichterung mag schon möglich sein (Fraud Detection etc) aber noch ist kein Mensch durch eine KI ersetzbar.
KI kann noch nicht mal richtig Ethik bewerten (siehe aktuelles Beispiel bei Facebook (POC =Affe)) oder den Autopiloten von Telsa, der sicher für sich Top Notch ist, aber weit weg von einen menschlichen Fahrer zu ersetzen.
Wäre gut, wenn du das Video einfach schauen würdest...
Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben: Willst du Influencer als Weg zum Verbleib beim Lohnarbeitsmodell trotz KI anführen? rly?
Das Problem ist ja auch eher dieser: Es gibt ja heute schon nicht für jeden einen sinnvollen Arbeitsplatz.
Gleichzeitig schreitet die Automatisierung der Dienstleistungen und Industrie mit rasanten tempo voran.
Es wird in Zukunft einfach noch weniger Arbeitsplätze (und vor allem sinnvolle) geben.
Dafür braucht man schon irgendwie noch eine Antwort.
Aber ja ... machen wir mal weiter so.
Quantencomputer lassen es nur für ganz wenige spezifische Szenarien nutzen.Mein Punkt ist, dass sich auch in Zukunft kein Quantencomputer der Welt bestimmte Jobs ersetzen kann..
vor allem muss nicht hinter jedem durchbruch ne fette ki stecken. wenn man sieht wie weit sich die technik in den letzten 30 jahren entwickelt hat und das alles unter der prämisse "vorranging geld verdienen", dann ist das schon beachtlich.Gut, deine Meinung. Kann ja auch sein, dass es anders kommt als ich (und viele andere) denke.
Ich kann nur allgemein empfehlen, sich mit dem Stand der KI-Forschung, deren exponentielle Verbesserung etc. zu beschäftigen.
Und ich hätte es schon lieber, meinen Kindern eine Welt zu hinterlassen, die auf diesen riesigen Einschnitt vorbereitet ist anstelle mit dem stumpfen Verbleib bei der Lohnarbeit für alle ins Chaos zu versinken.
Die Antwort heißt Bildung, Bildung und nochmals Bildung.
Und natürlich Flexibilität. Die Zeit wo man 40 Jahre die gleiche Tätigkeit gemacht hat sind wahrscheinlich vorbei (aus meiner Sicht ausdrücklich gut).
das einkommen erhöht sich nicht. zumindest nicht hier in D.
Worum es ja auch recht ausführlich im kurzgesagt Video geht (das er also wohl immer noch nicht geschaut hatBefass dich gerne nochmal intensiver mit dem Thema Industire 4.0 ...
Alle Experten gehen davon aus, dass wir das erste mal eine Revolution in diesem Segment erleben werden die erstmals weniger - statt mehr (neuer) Arbeitsplätze schaffen wird.
die sinken auch branchenintern, also verglichen zwischen zwei gleichen jobs, aber ich will hier keine aufklärung betreiben.Das liegt aber an den niedrig qualifizierten Tätigkeiten. Siehe Globalisierung.
ich kanns mir erst daheim anschauen, aber industrie 4.0 ist nicht mehr wegzudenken und die anfänge sind schon lange gemacht.Worum es ja auch recht ausführlich im kurzgesagt Video geht (das er also wohl immer noch nicht geschaut hat)
Worum es ja auch recht ausführlich im kurzgesagt Video geht (das er also wohl immer noch nicht geschaut hat)
Worum es ja auch recht ausführlich im kurzgesagt Video geht (das er also wohl immer noch nicht geschaut hat)
Das war das Beispiel von heute um den status Quo zu zeichnen und war ca. 20 Sekunden von 11 Minuten Video...ich habe mir das erste Video angeschaut. Aber da ist nichts drin, was ist nicht schon gab. Eine Software die Teile von Management ersetzt gab es noch nie?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen