Ich bin seit Oktober nicht arbeiten und es fehlt mir null![]()
Arbeitest du nicht mehr in der Stadtbibliothek?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin seit Oktober nicht arbeiten und es fehlt mir null![]()
@Mingo
top artikel, die gedanken hab ich mir schon selbst gemacht und bin zu ähnlichen schlüssen gekommen. ich glaub ich bestell das mal
All die zwischengeschalteten Banker, Anwaltskanzleien, ............., sind nur dafür da...................das abzuschöpfen, was der Krankenschwester, dem Lastwagenfahrer, der Kassiererin am Monatsende fehlt.
grob runtergebrochen, damit es leciht verständlich ist. aber ja, das trifft ungefähr meine ansichtNaja wenn das die Kernaussage des Buches sein soll, wirkt mir das eher wie ein Bullshitbuch
Wie unzufrieden ihr alle seid und trotzdem nicht den Kapitalismus in Frage stellen wollt.
Leseempfehlung: Bullshit-Jobs von David Graeber https://www.deutschlandfunkkultur.d...rbeit-was.1270.de.html?dram:article_id=427163
Nein, mein Vertrag war bis Ende Januar befristet und bin seit Oktober letztes Jahr krank geschrieben.Arbeitest du nicht mehr in der Stadtbibliothek?
ich überlege seit nem halben jahr, zusammen mit nem kumpel, wie und mit was man sich selbstständig machen kann.
des kram kann sich doch niemand ernsthaft noch geben...
@Mingo
top artikel, die gedanken hab ich mir schon selbst gemacht und bin zu ähnlichen schlüssen gekommen. ich glaub ich bestell das mal
jedes system, jede marktwirtschaft ist begrenzt. der kapitalismus wird früher fallen als man anfangs angenommen hatte. ob das was danach kommt besser ist wird dir niemand sagen könnenIch frage mich bei der Kapitalismuskritik immer wann es denn den Menschen besser ging? Im Kommunismus oder im Absolutismus? Und wenn man was ganz anderes machen will muss es sich erst noch beweisen, dass das besser ist.
ich überlege seit nem halben jahr, zusammen mit nem kumpel, wie und mit was man sich selbstständig machen kann.
des kram kann sich doch niemand ernsthaft noch geben...
@Mingo
Seit gestern 23:30 Uhr kein Internet, kein Kabel TV und kein Festnetz. Wenn's mal zwischendurch läuft dann maximal für ne halbe Stunde bis wieder alles down ist. Danke Vodafone!
Ich auch. Nur die Frage was. Vor allem Zeit gegen Geld geht halt nicht, sonst wäre freiberuflich was.
dich kann man, seit ich deine zahlen gesehen habe, auch durchaus als großverdiener ansehenZeit gegen Geld ist halt auch der größte Upfuck. Ich werde heute nach Ergebnis bezahlt. Klar ist das auch immer ein höheres Risiko. Aber aktuell habe ich mit wenigen Stunden Arbeit am Tag, die mir auch noch wirklich Spaß bereitet und die ich ganz flexibel zeitlich selbst bestimmen kann, ein höheres Einkommen als je zuvor (und ich habe schon als Angestellter nicht schlecht verdient).
ich sag mal so, ich würde gern den job wechseln und bin auf der suche aber: ich weiß weder was du machst noch wo du das machstPerspektivisch suchen wir ab nächstem Jahr ein bis zwei Leute. Aber wenn du ernsthaft Interesse hast, können wir die Tage gerne mal telefonieren. Schreib mir am besten Mal eine PN![]()
:egal:ich sag mal so, ich würde gern den job wechseln und bin auf der suche aber: ich weiß weder was du machst noch wo du das machst![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen