Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Mingo

top artikel, die gedanken hab ich mir schon selbst gemacht und bin zu ähnlichen schlüssen gekommen. ich glaub ich bestell das mal

Naja wenn das die Kernaussage des Buches sein soll, wirkt mir das eher wie ein Bullshitbuch

All die zwischengeschalteten Banker, Anwaltskanzleien, ............., sind nur dafür da...................das abzuschöpfen, was der Krankenschwester, dem Lastwagenfahrer, der Kassiererin am Monatsende fehlt.
 
Das jemand im Urlaub Sachen für die Arbeit erledigt lese ich auch nur hier. Kenn ich privat von keinem. Ich selbst mache sowas auch nicht. Würde mir im Leben nicht einfallen da was zu machen... die wenige Zeit im Jahr nutze ich zur Erholung mit Familie und nichts anderes. Sollte ja in der Elternzeit was machen. Hab einfach nein gesagt und fertig. Finde es eh eine Frechheit das der AG das macht. Ich hab und werde das nie machen denn wenn man einmal ja gesagt hat kommt der Chef jedes Mal und man hat verloren
 
N paar Kolleg*innen von mir machen das auch. Findet der Chef natürlich immer klasse. Und ab und an krieg ich durch die Blume dann gesagt, dass das für mich als "Leistungsträger" und Dienstältester der Abteilung auch toll wäre, wenn ich immer v.a. für Kunden erreichbar wäre.

Dann sag ich relativ direkt, dass das für mich nicht in Frage kommt. Urlaub ist Urlaub, Feierabend ist Feierabend und Wochenende ist Wochenende. Dass er das nicht wirklich fordern kann, weiß auch mein Chef. Und meine Bilanzgespräche sind immer positiv und jährliche Gehaltserhöhungen gibts trotzdem.
 
Komisch, ich freue mich im Urlaub immer wieder auf die Arbeit. Aber mit Kindern ist man in der Freizeit auch nicht wirklich eigenbestimmt. War aber auch schon ohne Kinder so. Nach 3 Wochen Urlaub hat es mir immer gereicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich meinen Job ganz gut finde und relativ selbstständig arbeiten kann.
 
Als selbständiger Steuerberater kenne ich das Hamsterrad, den Stress, Mandantenbedürfnisse, schlaflose Nächte und Arbeiten im Urlaub nur allzu gut.

Seit meinem Schlaganfall Ende April hat sich meine Einstellung zur Arbeit bzw. zum Stress rapide geändert. Damit meine ich nicht, dass ich weniger für meine Mandanten da bin, sondern eher, dass ich den Stress nicht mehr wie vorher an mich ran lasse und auch NEIN sagen kann. Seitdem bin ich in weniger Zeit viel entspannter und auch produktiver. Meine Arbeitszeit habe ich reduziert auf normale 40 statt ca. 60-80 Stunden und ich nutze meine Freizeit sinnvoll - Probleme aus dem Büro kann ich ausblenden und gehe lieber mal einen ganzen Tag mit der Familie wandern als am WE auch ins Büro zu „kriechen“. Wenn ich auch nur gedanklich mal versehentlich in den gleichen Trott rutsche, erinnere ich mich nur an die ersten 12h im Krankenhaus. Ich komme dann immer wieder zu dem Schluss, mein Glück NIE WIEDER auf die Probe stellen zu wollen, denn alles war ein stückweit hausgemacht. Zurzeit fühle ich mich bestimmt 10 Jahre verjüngt und mein Körper scheint mir meine Rücksichtslosigkeit zu verzeihen. Leider brauchen viele Menschen so ein Erlebnis, um auf das Wesentliche zurück zu kommen.
 
ich überlege seit nem halben jahr, zusammen mit nem kumpel, wie und mit was man sich selbstständig machen kann.
des kram kann sich doch niemand ernsthaft noch geben...

@Mingo

top artikel, die gedanken hab ich mir schon selbst gemacht und bin zu ähnlichen schlüssen gekommen. ich glaub ich bestell das mal

Ich auch. Nur die Frage was. Vor allem Zeit gegen Geld geht halt nicht, sonst wäre freiberuflich was.
 
Ich frage mich bei der Kapitalismuskritik immer wann es denn den Menschen besser ging? Im Kommunismus oder im Absolutismus? Und wenn man was ganz anderes machen will muss es sich erst noch beweisen, dass das besser ist.
jedes system, jede marktwirtschaft ist begrenzt. der kapitalismus wird früher fallen als man anfangs angenommen hatte. ob das was danach kommt besser ist wird dir niemand sagen können
 
Seit gestern 23:30 Uhr kein Internet, kein Kabel TV und kein Festnetz. Wenn's mal zwischendurch läuft dann maximal für ne halbe Stunde bis wieder alles down ist. Danke Vodafone!

Das sucks big time. Was sagt der Vodafone Support dazu bzgl der Entstörungsfrist?

PS: Oder ist der Techniker laut deren Aussage bereits informiert?

a1222daa417874d84478d359d55b079b.jpg
 
Ich auch. Nur die Frage was. Vor allem Zeit gegen Geld geht halt nicht, sonst wäre freiberuflich was.

Zeit gegen Geld ist halt auch der größte Upfuck. Ich werde heute nach Ergebnis bezahlt. Klar ist das auch immer ein höheres Risiko. Aber aktuell habe ich mit wenigen Stunden Arbeit am Tag, die mir auch noch wirklich Spaß bereitet und die ich ganz flexibel zeitlich selbst bestimmen kann, ein höheres Einkommen als je zuvor (und ich habe schon als Angestellter nicht schlecht verdient).
 
Zeit gegen Geld ist halt auch der größte Upfuck. Ich werde heute nach Ergebnis bezahlt. Klar ist das auch immer ein höheres Risiko. Aber aktuell habe ich mit wenigen Stunden Arbeit am Tag, die mir auch noch wirklich Spaß bereitet und die ich ganz flexibel zeitlich selbst bestimmen kann, ein höheres Einkommen als je zuvor (und ich habe schon als Angestellter nicht schlecht verdient).
dich kann man, seit ich deine zahlen gesehen habe, auch durchaus als großverdiener ansehen :D
sucht ihr/du noch jemanden?
 
Zurück
Oben