Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, 40% Fehlerrate einzugehen ist durchaus ein Risiko
unterhalt-scheidungsstatistik-1024x667.png

Mal sehen welchen Effekt Corona hat. Wahrscheinlich gehen die Zahlen in 2020 runter. Einfach weil man keine Termine gekriegt hat, obwohl durch Lockdown die Paare wohl mehr Zeit miteinander verbracht haben und deswegen das Bedürfnis zur Trennung gestiegen sein dürfte. Erwarte also einen Anstieg in 21/22 :deal:

Absage für eine Bewerbung, ohne überhaupt zum Gespräch geladen zu werden, mit der Begründung: ein anderer Kandidat passt noch besser auf die Anforderungen. Nach drei Wochen. Ohne sonstige Reaktion. :motz:

Standard-Mailvorlage für die Absage wahrscheinlich. Maximales Geschwurbel, um sich und seine Absage nicht rechtlich angreifbar zu machen.

Hatte ich vor ein paar Jahren, als ich mich beworben hatte, auch oft.

Standard-Mailvorlage für die Absage wahrscheinlich. Maximales Geschwurbel, um sich und seine Absage nicht rechtlich angreifbar zu machen.

Hatte ich vor ein paar Jahren, als ich mich beworben hatte, auch oft.
Jap, das regt mich auf… trotzdem kotz ich ab, weil es in meinem (erweiterten) Tätigkeitsfeld in 50km Umkreis nur alle halbe Jahr mal einen Job gibt…

Jap, das regt mich auf… trotzdem kotz ich ab, weil es in meinem (erweiterten) Tätigkeitsfeld in 50km Umkreis nur alle halbe Jahr mal einen Job gibt…
Ist blöd aber jetzt weisst du auch wie viel sich dann darauf beworben haben, man kann einfach nicht alle bewerber berücksichtigen. Ist natürlich echt blöd für dich. Ortswechsel kommt nicht in frage?

Absage für eine Bewerbung, ohne überhaupt zum Gespräch geladen zu werden, mit der Begründung: ein anderer Kandidat passt noch besser auf die Anforderungen. Nach drei Wochen. Ohne sonstige Reaktion. :motz:

Nach dem Interview immer das ganze mental unter "Ist nichts geworden, auf zur nächsten Bewerbung." verbuchen. Da mildert die Enttäuschung.

Nicht wirklich wenn es in der Nähe war.
Das nervt schon an.

Hatte mich vor drei Jahren auch in der Schweiz beworben. Eigentlich schon leicht überqualifiziert. Meine Bewerbung wurde von nem Ex-Kollegen persönlich abgegeben mit den besten Empfehlungen bei nem Personalleiter, mit der er es gut kann.
Ergebnis: Absage !
Ich war so enttäuscht.
Später kam dann raus, dass sie einfach keine Deutschen mehr einstellen. Liest sich halt blöd wenn sie das in der Stellenanzeige erwähnen aber fair ist es so halt auch nicht.

Das tut mir leid. Die Enttäuschung kann ich verstehen

Aber man darf auch nicht erwarten, dass man bei jeder verschickten Bewerbung auch eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch erhält. Je nach Stelle und Region kommen da einfach zu viele Bewerbungen rein und dann wird anhand der Bewerbungsunterlagen vorselektiert. Da reicht es dann schon, das falsche Geschlecht, Alter, Nationalität, fehlende Erfahrung, den falscher Ex-Arbeitgeber oder sonst was zu haben. Selbst als absoluter Überflieger kannst du da in der ersten Runde direkt rausfliegen, wenn dem Personaler irgendwas nicht passt oder auf dem Papier ein anderer Kandidat besser klingt.

Viele Stellen werden auch rein über Vitamin B vergeben, selbst wenn sie öffentlich ausgeschrieben sind. Das gehört leider dazu. Da hilft nur abhaken und weitersuchen. Das darf man auf keinen Fall persönlich nehmen und sich dadurch unterkriegen lassen. Wenn es in deinem Umkreis in deinem aktuellen Beruf nur wenig freie Stellen gibt, dann wird der Andrang da nicht gerade niedrig gewesen sein. Da hilft dann nur abwarten und erneut probieren, eine andere Tätigkeit in Betracht zu ziehen oder den Lebensmittelpunkt zu verlagern.

Drei Wochen bis zur Absage sind natürlich doof, aber es gibt genug Unternehmen, die noch nicht einmal eine Absage erteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid. Die Enttäuschung kann ich verstehen

Aber man darf auch nicht erwarten, dass man bei jeder verschickten Bewerbung auch eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch erhält. Je nach Stelle und Region kommen da einfach zu viele Bewerbungen rein und dann wird anhand der Bewerbungsunterlagen vorselektiert. Da reicht es dann schon, das falsche Geschlecht, Alter, Nationalität, fehlende Erfahrung, den falscher Ex-Arbeitgeber oder sonst was zu haben. Selbst als absoluter Überflieger kannst du da in der ersten Runde direkt rausfliegen, wenn dem Personaler irgendwas nicht passt oder auf dem Papier ein anderer Kandidat besser klingt.

Viele Stellen werden auch rein über Vitamin B vergeben, selbst wenn sie öffentlich ausgeschrieben sind. Das gehört leider dazu. Da hilft nur abhaken und weitersuchen. Das darf man auf keinen Fall persönlich nehmen und sich dadurch unterkriegen lassen. Wenn es in deinem Umkreis in deinem aktuellen Beruf nur wenig freie Stellen gibt, dann wird der Andrang da nicht gerade niedrig gewesen sein. Da hilft dann nur abwarten und erneut probieren, eine andere Tätigkeit in Betracht zu ziehen oder den Lebensmittelpunkt zu verlagern.

Drei Wochen bis zur Absage sind natürlich doof, aber es gibt genug Unternehmen, die noch nicht einmal eine Absage erteilen.
Offene Stellen müssen sogar öffentlich ausgeschrieben werden, auch wenn sie am Ende intern vergeben werden, hat mir zumindest mal meine HR fuzzie gesagt:D

Zurück
Oben