Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe solch ein Vogel zieht hier nicht ein.

Ein Paar das jeden Abend Sex hat wäre auch nicht gut. :ugly:

Das hatten wir mal durch in unserer ersten gemeinsamen Wohnung damals noch zur Miete.
Erst dachten wir, die Mutter des Nachbarn zieht ein.
Dann hatte er jeden Tag Sex mit der alten Dame und die Geräusche waren einfach abartig.
Sie hat gebellt, gefaucht, geschrien, einfach alles.
Irgendwann ist sie ausgezogen. Nicht schön sowas.

Über mir wohnt ja schon seit 2016 niemand mehr, die Wohnung wurde innerhalb der letzten zwei Jahre nun vollständig saniert und renoviert. In der ganzen Wohnung nun Holzboden.

Jetzt steht die Eingangstüre leicht offen, ist wirklich schick geworden.

Was mir aber echt Sorgen bereitet, ist die Hellhörigkeit. Ich habe ja im Schlafzimmer schon seit 1999 eine spaßige Heimkinoanlage verbaut, und seit über 20 Jahren gab es weder mit den Nachbarn unter mir (die gleichen wie bereits 1999), wie auch mit den Vermietern über mir nie Probleme wegen der Lautstärke.

Jetzt habe ich vorhin mal auf den Pegel aufgedreht den ich immer nutze, und bin in die leere Wohnung über mir gegangen.

Und das ist schon krass, wie das alles sehr deutlich nach oben schallt. :nein:

Sollte da also jemand penibles hinziehen, wird das wohl nach über 20 Jahren das Ende meiner Sound Bespaßung bedeuten. :traurig::heul:
Das nimmt aber extrem ab mit möbeln.

Das nimmt aber extrem ab mit möbeln.

Blöd nur dass direkt darüber das Schlafzimmer ist. Da steht nicht so viel an Möbeln normalerweise. Allerdings sollte das ja auch der Raum sein, in dem erst gegen 21/22 Uhr gepennt wird. Pervers wäre ein Schichtarbeiter.

Waren halt schöne entspannte 20 Jahre ohne Meckern. Hoffe das bleibt so.

Übrigens habe ich seit zwei Monaten endlich ein neues Fenster. :grins:

Ich hatte mal ein Rentnerpärchen unter mir wohnen, die sich permanent über irgendwas beschwert haben. Eines Abends war ein Kumpel bei mir und es klingelte an der Tür. Da standen die beiden im Bademantel und schauten mich böse an. Und dann teilte mir Opa Hülsewies mit, dass er im Krieg viele Menschen erschossen hat, und er nicht garantieren könnte, dass das in solchen Situationen nicht nochmal passiert :ugly:

Aber die hatten eh einen weg. Haben so oft die Polizei gerufen, dass die irgendwann gar nicht mehr gekommen sind.

Wenn man es sich aussuchen kann, hat man eh keine Nachbarn.

Wobei wir haben da jetzt echt Glück gehabt.
Echt nette Menschen hier mit denen man auch mal abends ein Bier trinkt.

Ein Kumpel von mir hat immer Glück. Hat dasselbe Hobby wie ich, auch seit gut 20 Jahren, 5.1 bzw. 7.1 System und sogar zwei dicke Subwoofer im Wohnzimmer. In seiner alten Bude hatte er über sich, unter sich, und neben sich Nachbarn. Keiner meckerte. In seiner jetzigen Bude auch über und unter sich, auch da alles easy. Und der fährt einen deutlich heftigeren Bass als ich.

Ich hatte ja wie gesagt auch immer meine Ruhe. 1x rief der Nachbar über mir aus dem Garten an, warum es so laut wäre. Da war er aber besoffen. :D Darüber hinaus gab es hier nie Beanstandungen.

Ist halt schön wenn man sein lautes Hobby sorglos frönen kann, deswegen ja gestern auch mein Schock, als die leere Bude oben wirklich alles wiedergab, was unten lief. Selbst die Stimmen.

Bei einem pingeligen Nachbarn könnte das dann zum Ärgernis werden, für beide Etagen. Ich persönlich hab natürlich auch keinen Bock jeden Tag von den Nachbarn lärmbeschallt zu werden, aber Freitagabend und Samstags ist mir das ziemlich egal. Und unter der Woche vor 23 Uhr eigentlich auch.

Am besten wäre so ein junges Paar das sowieso nie daheim ist.

Ein junges Paar wird aber wahrscheinlich Kinder bekommen.
Und auch wenn ich z.B. sehr verständnisvoll bin, wenn ich Nachbarn höre, aber Kinder schlafen eben meist schon vor 20 Uhr und Kleinkinder brauchen auch Mittagsschlaf.
Und wenn das nicht geht, weil der Nachbar den Subwoofer auffährt, würden da wohl die allermeisten Eltern nachfragen, ob das wirklich Not tut.

Also wünsch dir vllt lieber was anderes :D

Vorher war mir das auch immer egal. Wenn ich die Musik des Nachbarn höre, hab ich mir immer das Recht rausgenommen, auch meinen Subwoofer mehr aufzudrehen :D

Ein Glück ist das in einem Einfamilienhaus inzwischen kein Thema mehr. Und das ist trotz Altbau auch so lärmdicht, dass ich im EG auch ziemlich laut zocken oder Film gucken kann und man im Kinderzimmer im 1. OG nix davon mitbekommt.
Richtig voll aufdrehen geht natürlich nicht, aber da würden wohl alle Nachbarn in 50 Meter Umkreis auf der Matte stehen :gerri:

Ich hatte mal ein Rentnerpärchen unter mir wohnen, die sich permanent über irgendwas beschwert haben. Eines Abends war ein Kumpel bei mir und es klingelte an der Tür. Da standen die beiden im Bademantel und schauten mich böse an. Und dann teilte mir Opa Hülsewies mit, dass er im Krieg viele Menschen erschossen hat, und er nicht garantieren könnte, dass das in solchen Situationen nicht nochmal passiert :ugly:

Aber die hatten eh einen weg. Haben so oft die Polizei gerufen, dass die irgendwann gar nicht mehr gekommen sind.

Könnte auch der Vater von meiner ersten Freundin sein. Arm um mich gelegt und gedroht mich zu erschießen wenn ich seine Tochter schlecht behandel - mit einem dezenten Lächeln.

Ein junges Paar wird aber wahrscheinlich Kinder bekommen.
Und auch wenn ich z.B. sehr verständnisvoll bin, wenn ich Nachbarn höre, aber Kinder schlafen eben meist schon vor 20 Uhr und Kleinkinder brauchen auch Mittagsschlaf.
Und wenn das nicht geht, weil der Nachbar den Subwoofer auffährt, würden da wohl die allermeisten Eltern nachfragen, ob das wirklich Not tut.

Also wünsch dir vllt lieber was anderes :D

Vorher war mir das auch immer egal. Wenn ich die Musik des Nachbarn höre, hab ich mir immer das Recht rausgenommen, auch meinen Subwoofer mehr aufzudrehen :D

Ein Glück ist das in einem Einfamilienhaus inzwischen kein Thema mehr. Und das ist trotz Altbau auch so lärmdicht, dass ich im EG auch ziemlich laut zocken oder Film gucken kann und man im Kinderzimmer im 1. OG nix davon mitbekommt.
Richtig voll aufdrehen geht natürlich nicht, aber da würden wohl alle Nachbarn in 50 Meter Umkreis auf der Matte stehen :gerri:

Das ist eine Zweizimmer Wohnung ohne Kinderzimmer. Zur Not kann man das Schlafzimmer zum Kinderzimmer machen, aber das ist halt eher eine Notlösung. Rechner daher eher nicht damit. Ein alter Opa wird da auch nicht hinziehen, weil 2 OG ohne Aufzug, und vier lange Treppen weil Altbau. Deswegen zog der alte Nachbar auch aus.

Meine Hoffnung liegt jetzt auf den Möbeln und verständnisvollen Nachbarn die selten da sind, und wenn sie da sind selbst laut Musik hören. :ugly:

Das hatten wir mal durch in unserer ersten gemeinsamen Wohnung damals noch zur Miete.
Erst dachten wir, die Mutter des Nachbarn zieht ein.
Dann hatte er jeden Tag Sex mit der alten Dame und die Geräusche waren einfach abartig.
Sie hat gebellt, gefaucht, geschrien, einfach alles.
Irgendwann ist sie ausgezogen. Nicht schön sowas.

Nicht schön, dass sie wieder ausgezogen ist? :D

Zurück
Oben