Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unglaublich :fp:

Ich hab soeben auch bescheid von meiner Knochenprobe erhalten...
diffuses grosszelliges B-Zell Lymphom. Mein nicht agressives Lymphom ist jetzt agressiv geworden und frisst meine Knochen auf...

In zwei Wochen startet die Chemo für 2-3 Monate danach vermutlich Stammzelltransplantation und danach nochmal stärkere Chemo...
Läuft bei mir :waah:
Die Erfolgschancen seien mit weit über 50% sehr hoch.
Scheisse man:fp:

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass alles gut wird.

Ihr macht alle Sorgen Mensch.

Aber die Erfolgschancen machen doch Hoffnung !

Wenn ich zu indiskret bin dann antworte einfach nicht darauf aber waren es eher gute oder schlechte Nachrichten :(

und das mit dem CT kann ja wohl nicht wahr sein, dann sollen sie euch woanders hinschicken....

Die Lebenserwartung kann man schlecht einschätzen, im besten Falle 10+ Jahre, im worst-case tauchen irgendwann Gehirnmetastasen auf und dann geht es sehr schnell. Meine Frau hatte z.B. kürzlich über Facebook mit einer anderen Frau mit einem ähnlichen Krankheitsbild Kontakt, die ist gestern mit 38 Jahren, 12 Monate nach der Erstdiagnose gestorben; andere leben seit 8-9 Jahren mit der Diagnose.

Wir haben uns erstmal die Einschulung von unserem Jüngsten als "Meilenstein" gesetzt.

PET-CT ist auch durch, natürlich wieder mit einem weiteren Schlag in die Fresse: Es sind 2 Metastasen in den Brustwirbeln + mehrere in den Lymphknoten + zwischen den Lungenflügeln (nicht in der Lunge).

Heute war auch die erste Chemo.

Erstmal wünsch ich auch alles Gute, damit es doch gut ausgeht!

Da ich das erst morgen ansprechen kann, muss ich das hier loswerden, sonst platze ich.

Bei uns in ner Beraterbutze waren die Tage unsere regelmäßigen Beförderungsrunden. Es gibt (wohl) paar Faktoren, an die eine Beförderung gekoppelt ist (was bringt man Kohle rein, Performance etc.) Für mich war das jetzt die ganze Zeit ok, dieses Mal nicht befördert zu werden, da ich wegen meiner aktuellen Rolle kein Neugeschäft (obwohl ich nix für kann) regenerieren kann - trotz das meinen Job beim Kunden ausgebaut habe. Naja, und da es eigentlich individuell sein soll, auch ok. Auch, dass die Gehaltserhöhung moderat ausfällt, weil ja die Beförderer etwas mehr bekommen. Man ist ja ein Team :skep: Ok, ich Merk schon, dass ich da wohl zu verständnisvoll bin, aber ich war damit ja daccord…:schreck:

Aber jetzt sehe ich auf den Social Media Profilen lauter Beförderungs-Updates, die entweder mit mir damals oder sogar in ner kürzeren Zeit jetzt zuletzt befördert wurden. Und das ist kein Einzelfall, sondern z.B. alle aus meiner Abteilung. Und genau die Personenanzahl lässt mich jetzt nicht an individuellen Dingen noch glauben und das fickt mich gerade richtig an. Plus ich wohl einer der höchsten Performance laut Assessment habe und in meiner Rolle vom
Kellerkind in der Chefetage spiele (bildlich gesprochen)

Ich bin ein Mensch, dem Fairness wichtig ist und wenn ich sowas jetzt mitbekomme, komm ich mir mehr als der Depp vor. Dafür habe ich mich nicht mit der geringen Gehaltserhöhung zufrieden gegeben, dass man alle an mir vorbeibefördern kann. Da ist ja auch ordentlich Geld dahinter.

Sicher ist auch etwas Neid dabei, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich es nicht verstehen. Wenn ich morgen nachfrage, höre ich bestimmt
Projektgründe etc PP. , aber wenn die alle den gleichen zeitlichen Beförderungsabstand haben, kann’s das doch auch nicht sein.

Sorry fürs Geschwafel.

Erstmal wünsch ich auch alles Gute, damit es doch gut ausgeht!

Da ich das erst morgen ansprechen kann, muss ich das hier loswerden, sonst platze ich.

Bei uns in ner Beraterbutze waren die Tage unsere regelmäßigen Beförderungsrunden. Es gibt (wohl) paar Faktoren, an die eine Beförderung gekoppelt ist (was bringt man Kohle rein, Performance etc.) Für mich war das jetzt die ganze Zeit ok, dieses Mal nicht befördert zu werden, da ich wegen meiner aktuellen Rolle kein Neugeschäft (obwohl ich nix für kann) regenerieren kann - trotz das meinen Job beim Kunden ausgebaut habe. Naja, und da es eigentlich individuell sein soll, auch ok. Auch, dass die Gehaltserhöhung moderat ausfällt, weil ja die Beförderer etwas mehr bekommen. Man ist ja ein Team :skep: Ok, ich Merk schon, dass ich da wohl zu verständnisvoll bin, aber ich war damit ja daccord…:schreck:

Aber jetzt sehe ich auf den Social Media Profilen lauter Beförderungs-Updates, die entweder mit mir damals oder sogar in ner kürzeren Zeit jetzt zuletzt befördert wurden. Und das ist kein Einzelfall, sondern z.B. alle aus meiner Abteilung. Und genau die Personenanzahl lässt mich jetzt nicht an individuellen Dingen noch glauben und das fickt mich gerade richtig an. Plus ich wohl einer der höchsten Performance laut Assessment habe und in meiner Rolle vom
Kellerkind in der Chefetage spiele (bildlich gesprochen)

Ich bin ein Mensch, dem Fairness wichtig ist und wenn ich sowas jetzt mitbekomme, komm ich mir mehr als der Depp vor. Dafür habe ich mich nicht mit der geringen Gehaltserhöhung zufrieden gegeben, dass man alle an mir vorbeibefördern kann. Da ist ja auch ordentlich Geld dahinter.

Sicher ist auch etwas Neid dabei, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich es nicht verstehen. Wenn ich morgen nachfrage, höre ich bestimmt
Projektgründe etc PP. , aber wenn die alle den gleichen zeitlichen Beförderungsabstand haben, kann’s das doch auch nicht sein.

Sorry fürs Geschwafel.

Das ist der Grund, warum ich Vertrieb hasse. Früher ging es um den Mitarbeiter des Monats. Heute geht es um Geld und Anerkennung. Stets im Blick, was andere erreichen oder eben nicht. Ich hab ja 23 Jahre Vertrieb durch und das hat sich halt alles geändert. Hoffentlich bestellt der Kunde das große Angebot nicht wenn ich im Urlaub bin und falls doch, hoffentlich wird es auf meine Nummer erfasst. Natürlich gab es ganz häufig Gründe, warum das nicht so gehandhabt wurde.
Ich bin so froh, dass ich da raus bin.
Gutes Gehalt (nach meinem Empfinden) und der Rest regelt der Tarifvertrag.
Alle Verteuerungen des Lebens werden gut abgefedert.
Wenn ich krank bin, bin ich krank und muss nicht daran denken,‚wie viel Umsatz jetzt flöten geht.
Damals Gehaltserhöhung in Form von Steigerungsbonus. 5% Ertragsplus für ein paar Tauis. Nach 23 Jahren. Teamleiter, Keyaccount, Außendienst etc. etc. nie wieder Vertrieb.

Danke für den Tipp! Hab ich mir jetzt besorgt. Montag teste ich es. Die nächsten drei Tage betäube ich mit Alkohol.
Aber alkohol und medikamente niemals mischen/zusammen einnehmen. (Auch wenn lasea pflanzliche basis ist)

Habe mal 3 flaschen mixboer getrunken und dann so ca nach 2 stunden eine lasea kapsel damit ich besser schlafen kann, hab voll beschissen geschlafen, vielleicht lagbes auch daran das es cola bier war ich weiss es nicht.

Aber lasea hilft echt, so ca 30 min vor dem hinlegen einnehm2n, ich mache zusätzlich noch musik theraphie, entweder regen umd gewitter, entapannungsmusik oder beruhgende klavier musik gaaanz leise im hintergrund per spotify alles und die xbox schaltet sich nach ca 3-4 stunden selber aus.

Kann so eigentlich am besten schlafen, lebe allein muss man dabei sagen.
Mit einem mitbewohner/in oder so, wird es schwieriger, zumindest was musik zum einschlafen angeht.

Ich penne in den letzten Wochen auch nicht gut. Mein Problem, wenn ich um 0‘Uhr nicht zur Ruhe gekommen bin, fickt mich mein Biorhythmus.
Stress, viele aufregende EM Spiele und zum Einschlafen Zombie Serien.

Was mir hilft ist ASMR auf YouTube. Irgendwelche Ischen die an Zeugs rumgrabbeln. Hätte ich nicht gedacht aber das funktioniert bei mir echt.

Aber alkohol und medikamente niemals mischen/zusammen einnehmen. (Auch wenn lasea pflanzliche basis ist)

Habe mal 3 flaschen mixboer getrunken und dann so ca nach 2 stunden eine lasea kapsel damit ich besser schlafen kann, hab voll beschissen geschlafen, vielleicht lagbes auch daran das es cola bier war ich weiss es nicht.

Aber lasea hilft echt, so ca 30 min vor dem hinlegen einnehm2n, ich mache zusätzlich noch musik theraphie, entweder regen umd gewitter, entapannungsmusik oder beruhgende klavier musik gaaanz leise im hintergrund per spotify alles und die xbox schaltet sich nach ca 3-4 stunden selber aus.

Kann so eigentlich am besten schlafen, lebe allein muss man dabei sagen.
Mit einem mitbewohner/in oder so, wird es schwieriger, zumindest was musik zum einschlafen angeht.
Deshalb erst ab Montag.
Joa meine Klangtherapie ist manchmal das Schnarchen meiner Freundin :-D

Ich hab auch seit Wochen Einschlafprobleme. Hab mir diese Lasea Dinger auch mal bestellt.

Melatonin Spray funktioniert nicht und diese "Schlafsterne" können keine Dauerlösung sein.

Ich hab auch seit Wochen Einschlafprobleme. Hab mir diese Lasea Dinger auch mal bestellt.

Melatonin Spray funktioniert nicht und diese "Schlafsterne" können keine Dauerlösung sein.

Schlafsterne ?

Ich hab eine Nacht halbwegs normal geschlafen. Man freut sich über Kleinigkeiten.
Ich weiß was mein Weg sein wird. Sport. Aber das Ding ist wann. Urlaubsvertretung in der Firma. Zuhause noch einiges zu tun und es warten zwei Kindergeburtstage.
Bin so froh wenn wir am Strand liegen sofern wir denn dürfen im August.

Edit. Grad gelesen. Interessant.
Hab Hoggar Night hier. Funktioniert aber einmal eine ganze Tablette genommen und das hat mich am nächsten Tag echt gefickt. Ich hätte 24h schlafen können.
Trotzdem manchmal besser als kein Schlaf.
Wenn ich keine Familie hätte, würd ich mir das mal an nem verregneten Wochenende geben. Eine Tablette rein und bis 15 Uhr pennen. So wie in jungen Jahren halt ohne Medis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Funktionieren gut, ist aber nichts was man sich dauerhaft reinpfeifen sollte.

Edit: Ich mach übrigens auch regelmäßig Sport. Schlaf trotzdem schlecht.

Was ich empfehlen kann ist Muskelrelaktion nach Jacobsen.
Es ist allerdings ein Prozess denn das Gehirn und Körper erst lernen müssen. Ich war mal soweit und wenn man da beherrscht bringt man sich innerhalb Minuten komplett runtergefahren. Kann man auch nachts anwenden. Kostet nichts und stört niemand.

Kann mir gut vorstellen dass das funktioniert. Aber mir ist das zu zeitintensiv. Du weißt ja wie das ist, als Familienvater will ich das Fitzelchen Freizeit was mir neben dem Sport noch bleibt nicht mit rumliegen verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir gut vorstellen dass das funktioniert. Aber mir ist das zu zeitintensiv. Du weißt ja wie das ist, als Familienvater will ich das Fitzelchen Freizeit was mir neben dem Sport noch bleibt nicht mit rumliegen verbringen.

Ja geht mir genau so.
Nehm etwas Schlafdefizit auch in Kauf zugunsten der Freizeit.
Aber wenn sich das verschlimmert, werd ich mir das wohl wieder geben.
Zumal es anfänglich ca. 30 Minuten pro Tag sind. Hat man die Technik erlernt, braucht man wenige Minuten um komplett entspannt und müde zu sein.

Zurück
Oben