Erstmal wünsch ich auch alles Gute, damit es doch gut ausgeht!
Da ich das erst morgen ansprechen kann, muss ich das hier loswerden, sonst platze ich.
Bei uns in ner Beraterbutze waren die Tage unsere regelmäßigen Beförderungsrunden. Es gibt (wohl) paar Faktoren, an die eine Beförderung gekoppelt ist (was bringt man Kohle rein, Performance etc.) Für mich war das jetzt die ganze Zeit ok, dieses Mal nicht befördert zu werden, da ich wegen meiner aktuellen Rolle kein Neugeschäft (obwohl ich nix für kann) regenerieren kann - trotz das meinen Job beim Kunden ausgebaut habe. Naja, und da es eigentlich individuell sein soll, auch ok. Auch, dass die Gehaltserhöhung moderat ausfällt, weil ja die Beförderer etwas mehr bekommen. Man ist ja ein Team

Ok, ich Merk schon, dass ich da wohl zu verständnisvoll bin, aber ich war damit ja daccord…
Aber jetzt sehe ich auf den Social Media Profilen lauter Beförderungs-Updates, die entweder mit mir damals oder sogar in ner kürzeren Zeit jetzt zuletzt befördert wurden. Und das ist kein Einzelfall, sondern z.B. alle aus meiner Abteilung. Und genau die Personenanzahl lässt mich jetzt nicht an individuellen Dingen noch glauben und das fickt mich gerade richtig an. Plus ich wohl einer der höchsten Performance laut Assessment habe und in meiner Rolle vom
Kellerkind in der Chefetage spiele (bildlich gesprochen)
Ich bin ein Mensch, dem Fairness wichtig ist und wenn ich sowas jetzt mitbekomme, komm ich mir mehr als der Depp vor. Dafür habe ich mich nicht mit der geringen Gehaltserhöhung zufrieden gegeben, dass man alle an mir vorbeibefördern kann. Da ist ja auch ordentlich Geld dahinter.
Sicher ist auch etwas Neid dabei, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich es nicht verstehen. Wenn ich morgen nachfrage, höre ich bestimmt
Projektgründe etc PP. , aber wenn die alle den gleichen zeitlichen Beförderungsabstand haben, kann’s das doch auch nicht sein.
Sorry fürs Geschwafel.