Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sitze auf der Arbeit und schlafe halb ein. Habe letzte Nacht nur ca 1 1/2 Stunden geschlafen. Konnte wegen der Wärme aber irgendwie auch wegen innerer Unruhe nicht einschlafen. Weiß nicht wie ich das noch 7 Stunden durchhalten soll.
Im Hochsommer sind es bei mir im schlafzimme bzw ganze wohnung nachts umdie 34 grad, rekord war 37 grad vor ein paar jahren.
Rollos runter und durchlüften bringt bei mir nichts, dachgeschoss bude mit keinerlei sonnenschutz in form von Bäumen oder hoch häusern.
Sobald die sonne bei mir aufgeht wird meine Wohnng befeuert, bis die sonne untergeht.
Die Isolierung ist von 1940...
Im sommer bin ich ein bratspieß, im winter gefriert das Toilettenwasser.

Habe mir vor ein paar jahren wo es so irre heiss war nachts, das ich kreislaufprobleme bekam und dehydrierte, geschworen eine Heimklima zu kaufen.
Habe im Tiefsten Winter eine Heimklima anlage gekauft für ca 300 euro.
Im Hochsommer kostete genau diese anlage immer so ungefähr 800-1000 eur :ugly:

Kann es nur jedem von euch empfehlen im tiefen winter so ein ding zu holen, was die luft filtert, kalte/kühle Luft in die wohnung ballert und die warme abluft nach draussen.
Kostet zwar strom, aber man lässt der gerät ja nur im hochsommer an heissen tagen laufen und auch nur wenn man zu hause ist.

Was gibt es für euch schöneres, als am wochenende, wenn man dieses zu hause verbringen muss, gekühlt zu zocken ohne das man schwitzt.
Ausserdem wird die luft gefilter, luftfeuchtigkeit wird umgewandelt, luft kann getrocknet werden, klimaanlagen kühlung, normaler ventilarot, sogar eine heizung/heizgebläse hat das teil.

Empfehl ich dir dich mal umzu schauen @iceclimber
Die geräte machen zwar ein wenig geräusche, ist aber nicht schlimm, mein gerät steht in der küche und ballert in den flur rein, im Wohnzimmer und schlafzimmer ist es sehr angenehm, küche und flur sind schön kühl, grad in der küche ist das gut, wegen verderblichen lebensmitteln, kühle trockene luft, anstatt warme drückende feuchtigkeit.
Wenn ich schlafe höre ich der gerät leise gleichmässig wind erzeugen, ist sogar ganz angenehm, hört sich ein wenig nach meeresbriese an, dazu kann man ganz gut schlafen finde ich.

https://www.amazon.de/Sichler-Haush...d=1&keywords=heimklima&qid=1623747038&sr=8-27

Habe so ein ähnliches gerät, meines hat eine normale fernbedienung und glaube die energiewerte sind bei meinem besser.
Habe mir zusätzlich ein fensterdichtungskit dafür geholt, so kommen keine insekten hin die wohnung und ich kann trotzdem jederzeit das fenster aufmachen, da ein reisverschluss rundrum ist.
Ein Kollege hat sich den abluftschlauch professionell in die wand/decke verbaut mit einem kleinen abluftkamin und einer regenhaube drauf, mit verschliessbarem ventil nach aussen, echt genial, kann ich als mieter hier aber leider nicht machen.

https://www.amazon.de/Einhell-Stop-...imklima+fensterdichtung&qid=1623747294&sr=8-4

Fensterdichtung gibt es in verschiedenen grössen, hab es so bei mir angebracht das ich das fenster nur kippen muss und den schlauch einhängen muss.
Effizienter wäre es wenn man ein thermisch verschliessbares loch für die abluft hätte, da ein offens fenster bei einer enormen hitze ja auch für aufsgleichende hohe energie kosten sorgt.

Eine Woche Urlaub gehabt. War zwar stressig, aber null von der Arbeit mitbekommen.
Erster Tag nach dem Urlaub: Neurodhermitis-Schub, Schlafprobleme und heute morgen Nach dem aufstehen erst noch einmal zwanzig Minuten auf die Couch bevor ich mich dem Unweigerlichen gestellt habe.

Zum Arzt brauch ich aber nicht, der empfiehlt mir Sport und Hörbücher…

Im Hochsommer sind es bei mir im schlafzimme bzw ganze wohnung nachts umdie 34 grad, rekord war 37 grad vor ein paar jahren.
Rollos runter und durchlüften bringt bei mir nichts, dachgeschoss bude mit keinerlei sonnenschutz in form von Bäumen oder hoch häusern.
Sobald die sonne bei mir aufgeht wird meine Wohnng befeuert, bis die sonne untergeht.
Die Isolierung ist von 1940...
Im sommer bin ich ein bratspieß, im winter gefriert das Toilettenwasser.

Habe mir vor ein paar jahren wo es so irre heiss war nachts, das ich kreislaufprobleme bekam und dehydrierte, geschworen eine Heimklima zu kaufen.
Habe im Tiefsten Winter eine Heimklima anlage gekauft für ca 300 euro.
Im Hochsommer kostete genau diese anlage immer so ungefähr 800-1000 eur :ugly:

Kann es nur jedem von euch empfehlen im tiefen winter so ein ding zu holen, was die luft filtert, kalte/kühle Luft in die wohnung ballert und die warme abluft nach draussen.
Kostet zwar strom, aber man lässt der gerät ja nur im hochsommer an heissen tagen laufen und auch nur wenn man zu hause ist.

Was gibt es für euch schöneres, als am wochenende, wenn man dieses zu hause verbringen muss, gekühlt zu zocken ohne das man schwitzt.
Ausserdem wird die luft gefilter, luftfeuchtigkeit wird umgewandelt, luft kann getrocknet werden, klimaanlagen kühlung, normaler ventilarot, sogar eine heizung/heizgebläse hat das teil.

Empfehl ich dir dich mal umzu schauen @iceclimber
Die geräte machen zwar ein wenig geräusche, ist aber nicht schlimm, mein gerät steht in der küche und ballert in den flur rein, im Wohnzimmer und schlafzimmer ist es sehr angenehm, küche und flur sind schön kühl, grad in der küche ist das gut, wegen verderblichen lebensmitteln, kühle trockene luft, anstatt warme drückende feuchtigkeit.
Wenn ich schlafe höre ich der gerät leise gleichmässig wind erzeugen, ist sogar ganz angenehm, hört sich ein wenig nach meeresbriese an, dazu kann man ganz gut schlafen finde ich.

https://www.amazon.de/Sichler-Haushaltsgeräte-Mobile-Klimaanlage-WiFi/dp/B08126DSPF/ref=sr_1_27?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=heimklima&qid=1623747038&sr=8-27

Habe so ein ähnliches gerät, meines hat eine normale fernbedienung und glaube die energiewerte sind bei meinem besser.
Habe mir zusätzlich ein fensterdichtungskit dafür geholt, so kommen keine insekten hin die wohnung und ich kann trotzdem jederzeit das fenster aufmachen, da ein reisverschluss rundrum ist.
Ein Kollege hat sich den abluftschlauch professionell in die wand/decke verbaut mit einem kleinen abluftkamin und einer regenhaube drauf, mit verschliessbarem ventil nach aussen, echt genial, kann ich als mieter hier aber leider nicht machen.

https://www.amazon.de/Einhell-Stop-passend-mobile-Klimageräte/dp/B001V7RL4Y/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=heimklima+fensterdichtung&qid=1623747294&sr=8-4

Fensterdichtung gibt es in verschiedenen grössen, hab es so bei mir angebracht das ich das fenster nur kippen muss und den schlauch einhängen muss.
Effizienter wäre es wenn man ein thermisch verschliessbares loch für die abluft hätte, da ein offens fenster bei einer enormen hitze ja auch für aufsgleichende hohe energie kosten sorgt.
Das Problem bei deinem Gerät aber, dass es wahnsinnig an Effizienz verliert, da es gleichzeitig Luft von drinnen ansaugt für die kompressorkühlung. Dadurch entsteht ein Unterdruck. Habe auch ein ähnliches System, habe es aber als zwei-Schlauch System umgebaut und ich erreiche in meinem Dachstuhl 1845 nochmal 2-4 grad kühlere Temperaturen.

An eine mobile Klimaanlage habe ich auch schon gedacht, Problem wäre dass ich hier keine Möglichkeit habe, die warme Abluft vernünftig raus zu blasen. Vielleicht sollte ich doch umziehen, dann ins Erdgeschoss. Blöd ist nur dass ich hier sehr wenig Miete zahle und fast alles soweit echt ok ist. Gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz, sehr ruhige Nachbarn, 2 Supermärkte die ich beide in unter einer Minute erreiche zu Fuß…

Eine Woche Urlaub gehabt. War zwar stressig, aber null von der Arbeit mitbekommen.
Erster Tag nach dem Urlaub: Neurodhermitis-Schub, Schlafprobleme und heute morgen Nach dem aufstehen erst noch einmal zwanzig Minuten auf die Couch bevor ich mich dem Unweigerlichen gestellt habe.

Zum Arzt brauch ich aber nicht, der empfiehlt mir Sport und Hörbücher…
:lol:
Same hier.

An "alle", ich war ja schon häufiger bei Personen/Ärzten die mir helfen wollten.
Besten sprüche waren in der corona zeit:
-"Gehen sie nach draussen, lernen sie neue leute kennen"
-"Machen sie vereinsport und gehen sie ins sportstudio"
-"Es ist alles nur ihre schuld, nur sie alleine sind für ihre situation verantwortlich"
-"Lassen sie das zocken sein, normale menschen machen so etwas nicht, gehen sie raus angeln, oder lecken sie Briefmarken...."
:ugly:

Und das beste ist, wenn einer einem helfen will und einfach einen weiterleitet zum nächsten, der einen weiterleitet usw usw.
Am ende kommt man dann zu einem der einem medikamente gibt damit man "normal2 wird :lol:

Also ich mache echt gerne sport, kann es kaum erwarten wieder ins studio zu gehen unter "normalen" umständen.
Ohne maske trainieren und auch schwimmen gehen.
Früher bin ich fast jeden zweiten tag schwimmen gegangen für 1-2 stunden, einfach bewegen, kondition aufbauen abnehmen, das hat echt immer sehr gut getan.

Das Problem bei deinem Gerät aber, dass es wahnsinnig an Effizienz verliert, da es gleichzeitig Luft von drinnen ansaugt für die kompressorkühlung. Dadurch entsteht ein Unterdruck. Habe auch ein ähnliches System, habe es aber als zwei-Schlauch System umgebaut und ich erreiche in meinem Dachstuhl 1845 nochmal 2-4 grad kühlere Temperaturen.
Danke für den Tip :)
Bei mir ist es so, das das fenster die ganze zeit auf Kipp ist, es kommt immer wieder "frische Luft" aber auch gleichzeitig Wäre rein, bzw die gekühlte luft geht flöten, was nicht so energieeffizient ist. :)

An eine mobile Klimaanlage habe ich auch schon gedacht, Problem wäre dass ich hier keine Möglichkeit habe, die warme Abluft vernünftig raus zu blasen. Vielleicht sollte ich doch umziehen, dann ins Erdgeschoss. Blöd ist nur dass ich hier sehr wenig Miete zahle und fast alles soweit echt ok ist. Gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz, sehr ruhige Nachbarn, 2 Supermärkte die ich beide in unter einer Minute erreiche zu Fuß…
Allein deswegen würde ich nicht umziehen, wenn es so ist, das du auf ein auto nicht angewiesen bist, du billig wohnst und auch gerne dort wohnst.

Versuch es mal mit dem schlauch und dem fenster so wie ich es mache, vielleicht gibt es ja was, was du dir bauen kannst dass es besser ist, und falls dein fenster auf der ost oder west seite sein soll, wobei west am übelsten ist, solltest du dann einen vorhang vorbauen7anbringen, dass die strahlenhitze nicht eindringt und die klima vernünftig arbeiten kann.

Ich sag dir das ist echt glod wert, zwar zahlt man etwas mehr an strom, aber ich will nieee wieder ohne klimaanlage, es ist einfach nur geil, glaubt es mir :dhoch:
Draussen sind es eilweie 35 grad und bei mir in der Wohnung zwischen 20-22 grad.
(Wenn ich wollte noch kälter, aber 20-22 ist optimal für den Körper)

Und eine empfehlenswerte Klimaanlage?
Also diese Fenster dichtung habe ich, wie gesagt so angebracht das man das fenster auf "Kipp" stellen kann, optimal ist das, keine insekten kommen rein, man kann es dank reisverschluss trotzdem sperangelweit aufmachen, zum fenster putzen.

Aktuelle Klimageräte bin ich überfragt, gibt bestimmt mittlerweile richtig gute, meine alte reicht mir und ich kaufe mir eine neue, wenn meine aktuelle nciht mehr geht.

tut euch aber selber einen gefallen und holt euch erst eine im winter, ich schwöre ihr spart locker zwischen 300-500euro bei einer entsprechend teuren guten maschine :D

Zuletzt bearbeitet:
Vom Wirkungsgrad leider sehr schlecht, da man auf der einen Seite heisse Luft rauspustet, und wegen des Druckausgleichs genauso viel heisse Luft von draussen wieder nachströmt.
Ich hab das selbe Klimagerät und es gleich umgebaut. @Dr Shakal und Co. vllt ist ja ein Umbau an deinem Gerät auch möglich
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

^^ aber eben nicht so viel wie ohne Abdichtung ^^
Ne, so funktioniert Physik nicht :D (aber ja zumindest aus deiner Öffnung, kommt dann nicht mehr soviel durch)
Wie gesagt ein Monoblock ist nicht sehr effizient, aus eben dem Grund, dass der kompressor zusätzlich Luft zum kühlen braucht. Wenn man Platz hat und Eigentümer dann sowieso ein richtiges System mit aussenventilator.. kostet halt, dafür leise und effizienter

Zurück
Oben