Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das stimmt wohl. Wär auch absolut OK, wenn sie gesagt hätte, dass sie halt die schon angemeldeten älteren Leute zuerst impfen und wenn sich halt in zwei Wochen n 85-jähriger meldet, dass er auch vorgezogen wird.
Aber mehr oder weniger zu sagen, dass meine Frau immer wieder nach hinten geschoben wird und - trotz ihrer Einstufung in Prio 3 - nicht drankommen wird, solange Priorisierungsregeln gelten... naja.

Und dann halt auch der patzige Ton und nicht mal versuchen, eine Lösung zu finden. Wie gesagt: selbst der Grund für die Priorisierung als junge Frau hat sie nicht mal interessiert.
Aber auch wenn der Arzt halt sagt, dass er nur alte Leute impfen will, kann man das anders kommunizieren... Einfach erklären, dass momentan sehr viele ältere Menschen geimpft werden wollen, der Arzt das als dringlicher ansieht und sie uns deswegen eher rät, einen Termin im Impfzentrum zu vereinbaren. Dann wäre das auch Ok gewesen.

Aber dieses patzige Gehabe und meine Frau behandeln, als wolle sie sich irregulär vordrängeln ist keine Art. Rein von der Priorisierung hat sie jetzt exakt das selbe Recht auf eine Impfung wie ein*e 61 Jährige*r.

Kannst du deine Frau nicht in einem Impfzentrum anmelden?

Gilt die Prio überhaupt bei den Hausärzten? Afaik sind die hier komplett frei in ihren Entscheidungen.

Und ohne den Ton von der Dame rechtfertigen zu wollen, ich kenn die andere Seite von meinen Mandanten. Da kommen Hinz und Kunz in die Praxen gestürmt und alle sind die absolut Wichtigsten und sofort vorzuziehen, ohne wenn und aber. Und selbst wenn man das freundlich ablehnt werden die patzig und das Personal beschimpft. Ich möchte mir das Theater da am Schalter nicht antun, die gehen häufig auch auf dem Zahnfleisch. Wie gesagt, ohne das zu rechtfertigen.

Ich weiß auch absolut nicht was die Regierung sich dabei gedacht hat zu sagen dass ab sofort bei Ärzten geimpft werden kann ohne einen Plan zu haben wie das ablaufen soll. Ergebnis: Telefone laufen über.....

Habe das vor zwei Wochen auch live mal erleben können. Hatte ne richtig üble Erkältung und musste dann halt tatsächlich zum Hausarzt deswegen weil es gar nicht ging. Dort war Treiben, Telefonterror ohne Ende. War wirklich nicht mehr schön für die Helferinnen. Als ich den Arzt dann darauf angesprochen hatte, meinte der, dass es an dem Tag noch ruhig wäre. Da verstehe ich schon, dass man nicht mehr jeden hofiert der da anruft.

Kannst du deine Frau nicht in einem Impfzentrum anmelden?
Das kann sie schön selbst machen, die ist schon groß :D

Aber ja, das ist der Plan

@Cale ja, das hab ich meiner Frau auch gesagt. Ich will nicht wissen, wie viele "self-entitled" Arschlöcher die jeden Tag erdulden müssen, die sich selbst für den Mittelpunkt der Welt halten und JETZT sofort eine Impfung BRAUCHEN, weil geht ja nicht anders.
Aber das ist eben die Kunst in jedem Job mit Kundenkontakt, das nicht die Vernünftigen Kunden spüren zu lassen.

Ich kann da seit meinen Jahren mit Studentenjob im McD und Schülerjob bei einer Telefonumfragefirma n paar Lieder von singen...

Und soviel ich weiß, müssen sich auch Ärzte an die Priorisierungen halten, komplette Entscheidungsfreiheit haben die nicht...

c61fe75de4804898e71767d95a797229.gif

ich würde kein Astra mehr impfen lassen v.a. nicht für u60 jährige.... kann gut sein das sie dann als Nächstes Biontech/Moderna bekommt und das Impfen von vorne beginnt.

BTW. es gibt immer mehr Fälle von schweren Covid Infekten bei Schwangeren.....wann fangen sie endlich an die zu impfen?

ich würde kein Astra mehr impfen lassen v.a. nicht für u60 jährige.... kann gut sein das sie dann als Nächstes Biontech/Moderna bekommt und das Impfen von vorne beginnt.
Och, als Mann sehe ich das sehr entspannt, da das erhöhte Sinusthrombosenrisiko hauptsächlich bei jüngeren Frauen auftritt. Ich hätte da kein Problem mit.
Zumal ich es selbst bei jungen Frauen relativ entspannt sehe (auch wenn ich hier die Impfstopps schon nachvollziehen kann). Ja, es gibt da ein Mini-Mini-Mini-Risiko einer Sinusthrombose, aber viele Meidkamente haben winzige Risiken für ernsthafte Nebnewirkungen.
Und: eine bekannte Nebenwirkung der Pille ist auch die Sinusthrombose - und zwar deutlich belegt und afaik auch mit größerem Risiko als bei der AZ-impfung. Trotzdem schmeißen sich Millionen Frauen über viele Jahre hinweg die Pille ein.

ich meinte auch eher als Frau bzw. jetzt im Falle deiner Frau. Wobei es mir weniger um das Risiko ging als dass vllt. in 6 Wochen garkein Astra mehr verimpft wird.

Ey mein paket wurde aus der paketstation entnommen und zurück geschickt denk ich. Kam freitag an, wollts gerade abholen, code wurde anscheinend 3x falsch eingegeben, bei der app konnt ich den code nicht abholen, hatte den aus der mail genommen. Jetzt seh ich in der app dass heute um 10 uhr das paket entnommen wurde.
upload_2021-5-5_13-12-58.png

wollen die mich verarschen?

Heute angemeldet und komme kommende Woche Mittwoch drann.
ZweitImpfung auch schon mit Termin 4 Wochen später.

Bin fasziniert.

Ich bekomm Biontech, weiß man da schon was, ist das ein gut verträglicher Chip drinn?

Zurück
Oben