Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wozu hat man diese Scheiß Reihenfolge wenn nicht mal die Priorisierten dran komm???

Was ist bei euch los? Bei uns bekommt man tw. sogar am gleichen Tag noch nen Termin... ich hatte letzte Woche quasi freie Terminwahl... hab einige Termine durchprobiert und dann den genommen bei dem ich ausschlafen kann, es aber nicht zu spät ist. :D
Freundin das gleiche... und 2 Klienten (anderes Impfzentrum) ebenso.

keinen Plan... Die Ironie an der Sache, eine alte Freundin meiner Freundin, die nun als Ärztin in Greifswald arbeitet, meinte das sie jeden Tag (!!) jeden impfen der da ab 18 Uhr oder so steht. Jeder. Weil einfach so viele Impftermine nicht wahr genommen werden. Sie meinte, wir sollen nur hoch komm. Problem 1, sind 3,5 Stunden Fahrt und Problem 2, man kommt wohl gar nicht in MeckPomm rein... was mich das ankotzt.

Komisch, gerade geht doch rum, dass die Hausärzte für Astra sitzen bleiben dank den Älteren, die ja gar nicht von den Nebenwirkungen betroffen wären. In Pforzheim wird morgen sogar auf dem Marktplatz „weggeimpft“.
Den alten Säcken würd euch bei Astra-Ablehnung gar keinen mehr anbieten. Unverschämt sowas.

Komisch, gerade geht doch rum, dass die Hausärzte für Astra sitzen bleiben dank den Älteren, die ja gar nicht von den Nebenwirkungen betroffen wären. In Pforzheim wird morgen sogar auf dem Marktplatz „weggeimpft“.
Den alten Säcken würd euch bei Astra-Ablehnung gar keinen mehr anbieten. Unverschämt sowas.
Die Stadt wo mein Hausarzt sitzt hat nur ca 18K Einwohner... meinte zu der so viele wie da auf der Liste stehen müssen, so viel Einwohner gibt es da dort gar nicht

Drei Kollegen haben alle innerhalb von drei Tagen Termine bekommen über Impfservice.com.
Ich bin jetzt tagelang verzweifelt.
Keine Chance !

Heute hat es endlich geklappt
Termin für meine Frau bekommen.
Schätze es war ein abgesagter Termin denn am frühen Mittag gebucht und der Termin
ist schon morgen früh um 11 Uhr.
D.h. morgen Abend sind wir beide geimpft.

Was ein Pfeffer. Freundin soll am 1.7. wieder arbeiten gehen und versucht seit Anfang April ein Impftermin zu bekommen. Nichts zu machen. An der Impfhotline sagt man ihr vlt ist was in der 19. KW frei... na danke. Ihr Arbeitgeber das Krankenhaus hat kein Impfstoff zum impfen.

Bei mir genauso. Seit einer Woche hab ich vom AG die Bescheinigung das ich als Ausbilder priorisiert bin. Bekomm natürlich kein Termin. Dachte ich ich bin clever und frag einfach mal mein Hausarzt. Keine Chance, der hat 6 A4 Seiten mit Namen die vor mir dran wären. Soll mich ans MVZ wenden, natürlich keiner zu erreichen.

Reicht ja nicht das Corona eh schon hart nervt, aber nun nicht mal ein Termin zum impfen zu bekommen kann doch nicht sein. Wozu hat man diese Scheiß Reihenfolge wenn nicht mal die Priorisierten dran komm???

an ihrer Stelle würde ich erst arbeiten gehen wenn ich geimpft bin. punkt. Ansonsten gibts nen Krankenschein. Sie muss nicht ihre Gesundheit riskieren weil die im KHzu faul sind oder sonstwas, die würden da, wenn sie wollen, schon rankommen oder nen Termin besorgen können als Prio 1 …..

und gefeuert werden wird sie so oder so nicht, die Krankenhäuser wissen genau dass sie JEDEN brauchen.

Was ein Pfeffer. Freundin soll am 1.7. wieder arbeiten gehen und versucht seit Anfang April ein Impftermin zu bekommen. Nichts zu machen. An der Impfhotline sagt man ihr vlt ist was in der 19. KW frei... na danke. Ihr Arbeitgeber das Krankenhaus hat kein Impfstoff zum impfen.

Bei mir genauso. Seit einer Woche hab ich vom AG die Bescheinigung das ich als Ausbilder priorisiert bin. Bekomm natürlich kein Termin. Dachte ich ich bin clever und frag einfach mal mein Hausarzt. Keine Chance, der hat 6 A4 Seiten mit Namen die vor mir dran wären. Soll mich ans MVZ wenden, natürlich keiner zu erreichen.

Reicht ja nicht das Corona eh schon hart nervt, aber nun nicht mal ein Termin zum impfen zu bekommen kann doch nicht sein. Wozu hat man diese Scheiß Reihenfolge wenn nicht mal die Priorisierten dran komm???
Kommt ihr eventuell über den Kinderarzt an eine Impfung?

Kinderärzte impfen (noch) nicht, da noch keine Impfung für Kinder freigegeben ist. Von daher werden die aktuell beim Impfstoff auch noch nicht eingeplant.
Aber anscheinend ist ja alle 10 km alles anders... von daher wird wohl nachfragen nicht verkehrt sein.
Wurde letzte Woche mit biontech vom Kinderarzt geimpft. Nachfragen schadet nicht.

Meine Frau wurde gestern auch sehr patzig von der Dame beim Hausarzt behandelt, als sie sich aufgrund ihrer Priorisierung als Helferin bei den Kindergarten-Tests einen Termin ausmachen wollte.

Die hat immer wieder gesagt, dass sie sie halt mal auf die Liste schreibt, aber der "Herr Doktor" die Priorisierung vornimmt und sie sich keine HOffnungen machen soll, dass sie da weit vorne landet.
Sie hat nicht mal nach dem Grund gefragt, wieso meine Frau in ihrem Alter jetzt schon einen Termin haben will. Meine Frau hat dann gefragt "wollen sie denn überhaupt nich wissen, wieso ich priorisiert bin?". Kam nur ein "pff, joa, erzählen sie halt mal" und dann "mhm, ja schön, aber das wird Sie in der Liste auch nicht nach vorne bringen". Und das nciht nur bei der momentanen Warteliste, sondern mehr oder weniger durchblicken lassen, dass auch künftige Neuanmeldungen von Impfwilligen vor ihr eingeordnet werden
Sie solle doch einfach bis Juni warten, dann wird doch die Priorisierung wahrscheinlich eh aufgehoben

Wird wohl Zeit, den Hausarzt zu wechseln...

Seid ihr alle irgendwie Prio 1-3?
Prio 2 wegen der Erkrankung unserer Tochter, ansonsten wäre ich Prio 3 gewesen kritische Infrastruktur.

Meine Frau wurde gestern auch sehr patzig von der Dame beim Hausarzt behandelt, als sie sich aufgrund ihrer Priorisierung als Helferin bei den Kindergarten-Tests einen Termin ausmachen wollte.

Die hat immer wieder gesagt, dass sie sie halt mal auf die Liste schreibt, aber der "Herr Doktor" die Priorisierung vornimmt und sie sich keine HOffnungen machen soll, dass sie da weit vorne landet.
Sie hat nicht mal nach dem Grund gefragt, wieso meine Frau in ihrem Alter jetzt schon einen Termin haben will. Meine Frau hat dann gefragt "wollen sie denn überhaupt nich wissen, wieso ich priorisiert bin?". Kam nur ein "pff, joa, erzählen sie halt mal" und dann "mhm, ja schön, aber das wird Sie in der Liste auch nicht nach vorne bringen". Und das nciht nur bei der momentanen Warteliste, sondern mehr oder weniger durchblicken lassen, dass auch künftige Neuanmeldungen von Impfwilligen vor ihr eingeordnet werden
Sie solle doch einfach bis Juni warten, dann wird doch die Priorisierung wahrscheinlich eh aufgehoben

Wird wohl Zeit, den Hausarzt zu wechseln...

So ein Erlebnis hatte ich auch bei der Kitaplatz Suche. Hatte in der Kita angerufen und wollte mich erkundigen wie das bei denen abläuft. Hatten von der Charite ein Schreiben, dass unsere Tochter auf Grund Ihrer Erkrankung einen besonderen Förderbedarf hat. Haut die in einem patzigen Ton raus, nur weil Ihre Tochter schwer erkrankt ist und sie ein schreiben haben, kommen Sie in der Warteliste nicht nach oben. Anmeldung an die Kita ging dann natürlich nicht raus.

Naja...wenn alle priorisiert sind, ist keiner priorisiert.
Das stimmt wohl. Wär auch absolut OK, wenn sie gesagt hätte, dass sie halt die schon angemeldeten älteren Leute zuerst impfen und wenn sich halt in zwei Wochen n 85-jähriger meldet, dass er auch vorgezogen wird.
Aber mehr oder weniger zu sagen, dass meine Frau immer wieder nach hinten geschoben wird und - trotz ihrer Einstufung in Prio 3 - nicht drankommen wird, solange Priorisierungsregeln gelten... naja.

Und dann halt auch der patzige Ton und nicht mal versuchen, eine Lösung zu finden. Wie gesagt: selbst der Grund für die Priorisierung als junge Frau hat sie nicht mal interessiert.
Aber auch wenn der Arzt halt sagt, dass er nur alte Leute impfen will, kann man das anders kommunizieren... Einfach erklären, dass momentan sehr viele ältere Menschen geimpft werden wollen, der Arzt das als dringlicher ansieht und sie uns deswegen eher rät, einen Termin im Impfzentrum zu vereinbaren. Dann wäre das auch Ok gewesen.

Aber dieses patzige Gehabe und meine Frau behandeln, als wolle sie sich irregulär vordrängeln ist keine Art. Rein von der Priorisierung hat sie jetzt exakt das selbe Recht auf eine Impfung wie ein*e 61 Jährige*r.

Gilt die Prio überhaupt bei den Hausärzten? Afaik sind die hier komplett frei in ihren Entscheidungen.

Und ohne den Ton von der Dame rechtfertigen zu wollen, ich kenn die andere Seite von meinen Mandanten. Da kommen Hinz und Kunz in die Praxen gestürmt und alle sind die absolut Wichtigsten und sofort vorzuziehen, ohne wenn und aber. Und selbst wenn man das freundlich ablehnt werden die patzig und das Personal beschimpft. Ich möchte mir das Theater da am Schalter nicht antun, die gehen häufig auch auf dem Zahnfleisch. Wie gesagt, ohne das zu rechtfertigen.

Zurück
Oben