Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ja den direkten Vergleich.
Komme aus dem Mittelstand.
War dort immer top Verdiener innerhalb der Filiale ohne aber wirklich gut zu verdienen.
So kam es dann auch mal, dass ich 8 Jahre !! exakt das Selbe verdient habe.
Dann in die Verhandlung und Ergebnis waren 150 Euro brutto mehr und eine Bonusvereinbarung die aber
streng ergebnisorientiert war. So straff, dass man es mit 2-3 Wochen Krankheit pro Jahr schon vergessen konnte.

Jetzt werde ich nach Tarifvertrag vergütet.
Es ist eine Wohltat da sich ständig was tut. Jetzt wieder 2,1% mehr. Im Juni 4,5% mehr da zwei Jahre im Unternehmen. Im März 2022 1,7%
Das ist alles wirklich nice und beruhigend.
Aber wer zu Beginn nicht richtig verhandelt, hat einfach Pech gehabt.
Ich bin auch ein Mensch, der das Leistungsprinzip als wichtigen Faktor ansieht.
Ich kann soweit auch zufrieden sein aber in dieses Fahrwasser, einfach nur das nötigste zu tun,
"denn am Ende dankt es einem eh keiner" möchte ich nie kommen.
Das ich damit die Arschkarte habe und mehr leiste als andere, nehm ich ein Stück weit in Kauf.
Es erfüllt mich einfach nicht, so bequem wie möglich durch den Alltag zu kommen.

Das mit dem Bonus hab ich auch. Du hast die Prozent an Auslastung zu bringen und fehlen Projekt oder Krank, wirds da eng mit dem Bonus. Dieses Jahr solls auch ne Gehaltserhöhung zu August geben, die Anfang des Jahres kommen sollte. Corona war da willkommen, einige Prozesse zu verschieben. Wenn wenn es bissle mehr Geld gibt, wird der Großteil auf den Bonus genommen, der allerdings nur zu einem Bruchteil selbst beeinflussbar ist.

Wegen „nur das nötigste tun“: Bei mir hats die Berufsanfänger, die natürlich „heiß“ sind, richtig was „reißen“ wollen. Wie sieht das aus? Morgens um 8 beim Kunden hängen, tratschen, Kaffee trinken, arbeiten und abends um 19 Uhr „mal“ heim gehen.
Ich versteh das nicht, selbst als Single ohne was zu Scheißen, wer mir das zu blöd. Da gäbe es dann Sport, Hobby, irgendwelche Ziele verfolgen, Freunde…oder halt Karriere extrem. Nur weil jemand viel da ist, heißt es ja nicht, dass die Person auch gut arbeitet. Allerdings sieht die Realität einfach anders aus. Wer laut ist und immer da, der ist deutlich mehr im Fokus als ein Effizienter Typ der nach 8h nach Hause geht.

Ich bin echt down.
Werd wohl meine zwei besten Kollegen verlieren. Eine davon ein Mädel und die beste Kollegin die man sich wünschen kann. Wir sind jetzt ein Jahr zusammen durch dick und dünn gegangen, haben uns blind vertraut. Sie verdient einfach zu wenig und wurde in Verhandlungen quasi vorgeführt. Die Summen, die ihr von anderen Arbeitgebern angeboten werden, sind so exorbitant höher, dass man schon feststellen muss, was da schief läuft. Sie wollte aber nicht die dicke Kohle. Ein Gruppensprung. 200-300 Euro als Anerkennung für nonstop Gas geben. Nee. Stattdessen werden BWL Studenten eingestellt, die kein Bein auf den Boden bekommen. Es ist so sinnlos. Kollegen kommen und gehen aber dieses Mal sind es gleich zwei die den Weg in mein Herz gefunden haben und das macht mir grad echt zu schaffen. Nein, ich muss nicht kotzen aber es macht mich sehr traurig.
Geht mir gerade ganz genauso. Das Arbeitsklima bei uns ist eine absolute Katastrophe. Jeder Kollege scheißt gefühlt jeden an, jeder hält sich und sein Gewerk für den besten. Gibt ganz wenige die echt korrekt sind. Mit zwei davon war ich richtig dicke. Einer von beiden hat nach 7 Jahren zum Jahresende 20 gekündigt. Der andere kam erst zum 1.1. hatte gestern sein letzten Tag. Menschlich waren beide super und für mich ein positiver Grund auf Arbeit zu gehen. Haben uns auch privat auf ein Bier getroffen und das hat einfach gepasst. Nun sind beide wegen dem Arbeitsklima und der Luftpumpe von Chef weg und ich steh nun wieder alleine da. Versteh da gerede voll wie dich fühlst

Denke bei Selbstständigkeit ist das was anderes, kann ich aber nicht beurteilen.

Da hat man das in ähnlicher Weise mit Kundschaft, hab mir früher auch den Arsch aufgerissen und jeden Sonderwunsch erfüllt aber es wird einem selten gedankt und viele Kunden sind wie Nutten, sobald es woanders nen Cent günstiger oder bequemer ist, gehen sie fremd.
Da macht man dann irgendwann wirklich nur noch die profitablen Sachen und nimmt solche Service Arbeiten nicht mehr an.

Die Seitenbrennstelle meines Weber Spirit E320 Original ging nicht mehr, hab sie auseinandergebaut und dann gemerkt es liegt am Regelventil, hab das ausgeblasen, nun geht sie wieder aber ich glaube nicht auf voller Montur..... konnte das Ersatzteil nirgends finden, hab dann mal beim Weber Support angefragt. Muss man die komplette Seiteneinheit bestellen/austauschen => 126€......die haben doch den Arsch offen, wegen nem 10€ Ventil.

Nächstes Mal wirds dann Broil King, Otto G32 oder Napoleon....

:skep:

Ich dachte nur schwenken ist wahres grillen.. Was los bei euch da unten.

Mach maln Spiegelei aufm Schwenker :ugly: oder Burger.....

edit: bin aber auch zu faul geworden für 3-4 Schwenker Holz zu hacken und Feuer an zu machen. Bei vielen Leuten klar aber wenns nur ne kleine Runde ist bzw. es auf nen Gasgrill passt.
Rippchen mach ich sogar NUR im Ofen, nichtmal aufm Grill o.Ä.. Sind dort einfach am Saftigsten. Das Wichtige ist ja nur: man muss die Auswahl haben :D

Was ein Pfeffer. Freundin soll am 1.7. wieder arbeiten gehen und versucht seit Anfang April ein Impftermin zu bekommen. Nichts zu machen. An der Impfhotline sagt man ihr vlt ist was in der 19. KW frei... na danke. Ihr Arbeitgeber das Krankenhaus hat kein Impfstoff zum impfen.

Bei mir genauso. Seit einer Woche hab ich vom AG die Bescheinigung das ich als Ausbilder priorisiert bin. Bekomm natürlich kein Termin. Dachte ich ich bin clever und frag einfach mal mein Hausarzt. Keine Chance, der hat 6 A4 Seiten mit Namen die vor mir dran wären. Soll mich ans MVZ wenden, natürlich keiner zu erreichen.

Reicht ja nicht das Corona eh schon hart nervt, aber nun nicht mal ein Termin zum impfen zu bekommen kann doch nicht sein. Wozu hat man diese Scheiß Reihenfolge wenn nicht mal die Priorisierten dran komm???

Zurück
Oben