Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieser Moment, wenn du zwei Paare Aluminium Joy Con Shells für bereits schweineteure ~220€ bei Boxypixel (USA) bestellst und für weitere 107€ Einfuhr/Umsatz/Strafsteuer zur Kasse gebeten wirst. Für die Kohle kriege ich ne Series S mit Spiel. Wtf, Zoll! :kaffee:

nintendo-switch-metal-joy-cons-1160x653.jpg

images

Nein, so ein Abzug ist beim Zoll normal, kann auch sein, daß die zu viel berechnet haben. Deswegen hab ich auch kein Bock mehr auf aliexpress. Genau das wollen sie ja auch erreichen, der deutsche Konsument soll schließlich gemolken werden. :D

Das sind laut Zollamt "25% Zusatzzoll, welcher bei der Einfuhr bestimmter Waren aus den USA in die EU erhoben wird". Zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer.

Geil ist auch, dass der Bestellwert inkl Versandkosten verzollt wird, nicht der reine Warenwert. Das waren ab USA ja auch 25$. Sind schon richtige Schlitzohren...

@Frystil Es gibt gesonderte Strafzölle auf Aluminium. Ich vermute das greift hier auch. Habe deinen Screenshot gerade aber nochmal hingeschickt mit Bitte um Prüfung. :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese höhe ist doch abnormal, ich hab auch schon mal was bestellt aber so einen hohen wert nicht bezahlt. 50% soll normal sein?
Wie gesagt, da wird auch gerne was falsches berechnet, hab z.b. bei einem Wert von 70€, ca. 44€ nachbezahlt. Waren 16€ zu viel berechnet, kann man sich theoretisch wiederholen aber in der Praxis macht das niemand, dem seine Zeit und Nerven mehr wert sind.

Naja, aber das findet ja immerhin noch statt. Da hast Du halt etwas länger Vorfreude. :)
Ein Kumpel hatte Karten für Nirvana und 3 Wochen vorher erschießt sich Kurt Cobaine.
Das ist bitterer. Aber die Karte hat er immerhin noch.

Naja, aber das findet ja immerhin noch statt. Da hast Du halt etwas länger Vorfreude. :)
Ein Kumpel hatte Karten für Nirvana und 3 Wochen vorher erschießt sich Kurt Cobaine.
Das ist bitterer. Aber die Karte hat er immerhin noch.

naja Slime werde ich wegen Corona nie mehr sehen bzw nie sehen. Die haben sich halt aufgelöst..... mir geht das auch gerade RICHTIG aufn Sack.
Sonst immer 25-35 Konzerte im Jahr besucht und jetzt seit nem guten Jahr nix mehr..... und wenn man damit liebäugelt vllt in nicht allzu entfernter Zukunft ein Kond zu bekommen, dann ist da nix mehr mit nachholen....

Irgendwas muss ja kommen, wenn es zu gut läuft!
Einer von 2 Chefs haut in den Sack und geht zu unserem Lieferanten mit dem wir 75% Umsatz machen und nimmt die Konzeptionen etc mit!
Für uns geht es weiter, aber es ist mal wieder menschlich so ein Arschloch-Move und trifft mich. Bin mit den Chefs befreundet bzw. anscheinend nur mit einem!?

Dafür hab ich vorgestern...(siehe gute Laune thread)

Zurück
Oben