Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Dat stellen die Säcke standardmässig ein? Ich hab mich wie immer blind zur Auszahlung durchgeklickt... und als es schon zu spät war fehlte dann was. Aber danke für den Hinweis. :dhoch:

geilescheisse.jpg

Fi** euch GB...... der scheiß Oodie hat nur knapp über 60€ gekostet...... hätte ich gewusst dass der aus GB geliefert wird.....

hätte ich gewusst dass der aus GB geliefert wird.....

Von wem hast du die Mail? Von der DHL? Die verlangen nämlich 6,-€ Servicegebühr um das für dich zu verzollen. Wenn du selbst zum Zoll gehst fallen die natürlich nicht an.
    Problem ist dass DHL dich da oft nicht fragt und einfach loslegt... da muss man dann widersprechen... Problem: Wenn sie schon losgelegt haben kannst du das nicht mehr.

Von DPD weiß ich nix genaues... aber anscheinend machen die das genauso. Ob die jetzt auch ne Gebühr verlangen weiß ich nicht.

Was hat der Pulli denn inkl. Versandkosten gekostet als du bestellt hast? Damit lassen sich die Abgaben berechnen.

Von wem hast du die Mail? Von der DHL? Die verlangen nämlich 6,-€ Servicegebühr um das für dich zu verzollen. Wenn du selbst zum Zoll gehst fallen die natürlich nicht an.
    Problem ist dass DHL dich da oft nicht fragt und einfach loslegt... da muss man dann widersprechen... Problem: Wenn sie schon losgelegt haben kannst du das nicht mehr.
    Also für 6€ würde ich nicht selber zum Zollamt fahren. Da kostet meine Zeit mehr.

Und sicher, daß es nur 6€ sind, früher waren es mind. 12€ wenn ich was aus China bestellt habe.

Und sicher, daß es nur 6€ sind, früher waren es mind. 12€ wenn ich was aus China bestellt habe.

Jep... sollten aktuell noch 6,-€ sein. Aber nicht vergessen... die eigentlichen Einfuhrsteuern kommen da ja noch drauf! ;)
    Und da gehts ums Prinzip... ich geh eher zum Zoll als eine Leistung zu bezahlen die ich nie wollte.

Edit: gerade gefunden:

Zusatzkosten:

• Falls Zustellung durch Deutsche Post DHL (Standard- und EMS-Pakete)
    • Falls Zustellung durch DHL Express:
    • Falls Zustellung durch UPS:
      • Bearbeitungsgebühr: 2,5% vom Warenwert, mindestens 13,69 Euro (inkl. USt.)

Genau diese Gebühr hab ich immer gezahlt, ist auch ein Grund warum ich nichts mehr aus China bestelle, bei einem 70€ Lego Set zahlt man dann 100€ und manchmal noch mehr wenn der Zoll fiktive Versandkosten draufschlägt bevor er die MwSt berechnet. Der Konsument soll schließlich nicht vom freien Welthandel profitieren. :ulgy:

Zurück
    Oben