Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ich nur am Rande mitbekommen aber anscheinend ballert Youtube mittlerweile nun auch ab und zu Werbung in Videos, die Monetarisierung/Werbeeinblendung gar nicht aktiviert haben. Kohle rückt Youtube dafür dann auch nicht raus. Wenn das so stimmt, ist das ein richtiger Huso-Move.

Ich hab youtube vanced installiert. Gibts das nicht für IOS?
Ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen Vanced und bin überglücklich!
Am PC war die YT Werbung Dank Adblockern kein Thema, aber ich nutze YT vor allem am Smartphone.

Und das Beste ist, ich habe null schlechtes Gewissen!
Die großen Techfirmen sind weltspitze im Steuernvermeiden, da sollen sie sich nicht wundern wenn andere weltspitze im Werbungvermeiden sind.

Man muss aber schon ein bisschen gucken, wem man damit am Ende des Tages ans Bein pinkelt. Klar ist Youtube am Ende immer der Gewinner, aber durch Adblocker haben die eigentlichen Creators leider starke finanzielle Einbußen. Also vielleicht die Filtereinstellungen ein bisschen feintunen. Der Spaß hört allerdings wirklich auf, wenn Leute meinen mir mehrminütige Werbungen reinklatschen zu müssen ohne die Möglichkeit zum skippen. Oder wenn alle 2 Minuten unterbrochen wird. Und dann am besten noch zusätzlich Werbung innerhalb des Videos wenn sie sich als Werbefigur missbrauchen lassen. :ulgy:

Werde schon wieder aggro wenn ich daran denke wie unflexibel und dumm manche Werbetreibenden sind und es einfach nicht auf die Reihe kriegen, Werbung im modernen Format zu fabrizieren mit 5-6 Sekunden Länge. Ne, 1:1 ne TV-Werbung reinklatschen, oder am besten noch länger, weil es ja bei Youtube nicht so teuer ist. :fp:

Wenn ich die Pro-Stimmen zur Erhöhung der Rundfunkgebühr höre, könnte ich vor Ärger in die Luft gehen.

Diese ganzen Gelder werden nur für Scheiße genutzt, und jetzt wollen sie noch mehr. :wand:

Es sind nur 86 ct. und der Beitrag ist seit über 10 Jahren nicht mehr erhöht worden. Zuletzt ist er sogar gesunken. Wenn man da noch weiter streichen will, muß man auch sagen, wem man sein Programm wegnehmen will. Ich für meinen Teil, halte den ÖR für unverzichtbar, auch in der Höhe der Kosten.
Man kann immer streichen. :D bin gegen eine erhöhung, im gegenteil.

Es sind nur 86 ct. und der Beitrag ist seit über 10 Jahren nicht mehr erhöht worden. Zuletzt ist er sogar gesunken.

Es wurde allerdings von Geräte-bezogen auf Wohnung-bezogen gewechselt, wodurch die zig Millionen mehr eingenommen haben.

Für mein Empfinden muss der ÖRR auch schlanker werden. Wie viele Radiosender werden unterhalten? Wieviele Sendungen werden nahezu gleich in den LokalTVs produziert?

Deutschland hat den teuersten RF-Apparat der Welt, hieß es letztens irgendwo. Hui.

Deswegen wurde Beitrag ja auch gesenkt. Und in einem Haushalt zahlt niemand mehr doppelt, die sparen dadurch richtig. Und was die Lokalsender und -sendungen angeht, die haben halt auch ihr Publikum. Ich habe auch kein Problem, Sachen ersatzlos zu streichen, aber die mögen halt andere Leute. Böhmermann zum Beispiel oder den ganzen Sportsektor. Viel Spaß bei den Privaten :D

"Der Beitrag wurde zwar seit 2009 nicht erhöht, zwischenzeitlich sogar von 17,98 Euro auf 17,50 Euro gesenkt. Doch mit dem Wechsel von der gerätebezogenen Rundfunkgebühr zum Rundfunkbeitrag, der pro Wohnung und in den Betrieben erhoben wird, stiegen die Sendereinnahmen deutlich. Nahm der „Beitragsservice“ 2012 noch 7,49 Milliarden Euro ein, waren es 2013 7,68 Milliarden, 2014 8,32 Milliarden und zuletzt ziemlich genau besagte acht Milliarden Euro pro Jahr."

FAZ

Ja, beim Sport zB in der Form, va mit den Kosten muss man hinterfragen, auch wenn ich selbst Fan bin.

Zurück
Oben