Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben hier die absurde Situation dass allein unsere Straße an einem anderen Stromkabel hängt als der Rest der Stadt. Und in der gab es dieses Jahr allein schon drei Stromausfälle. Es dauert immer bis ich das checke, da hier nur das Internet weg ist, denn die Kabelverteiler in der Straße sind wiederum an das Stadtnetz angeschlossen. Dummerweise war beim letzten Stromausfall dann auch der Mobilfunk weg und das ist in der Tat schon ein überraschend beklemmendes Gefühl. Vor allem wenn man gerade in einer Videokonferenz geredet hat und dann - mitten in Deutschland - plötzlich für Stunden ohne Kommunikationsmöglichkeit abgeschnitten ist. :O_o:

War der Stromausfall zufällig vor ca. 2 Monaten? Da waren wir auch betroffen. 4 Stunden Stromausfall, der auch die LTE-Masten lahmgelegt hatte.
War schon krass, nur noch EDGE-Empfang, dessen Datenbandbreite komplett nicht-benutzbar ist.

Und ich bräuchte nicht mal eine Hand, um abzuzählen, wann der Fall eintrat, dass das Internet hier für mehrere Stunden/Tage nicht ging. Eigentlich auch nur dann, wenn es einen Stromausfall gab. Und dann bringen mir die anderen elektronischen Medien auch nicht unbedingt was.
Abgesehen von Neuschaltungen von Zugängen hatten wir in den letzten 10 Jahren an genau zwei Ausfälle, die länger als n paar Minuten gingen.

Daher ist das auch für mich kein Risiko, das ich in meine Mediennutzung einfließen lasse.

War der Stromausfall zufällig vor ca. 2 Monaten? Da waren wir auch betroffen. 4 Stunden Stromausfall, der auch die LTE-Masten lahmgelegt hatte.
War schon krass, nur noch EDGE-Empfang, dessen Datenbandbreite komplett nicht-benutzbar ist.
Mag sein, hab mir die genauen Daten nicht gemerkt. Müsste aber halbwegs lokal gewesen sein, weil sie beim Abreißen eines Hauses in der Nähe des Dossenheimer Bahnhofs ein 20kV-Kabel erwischt haben. Und weil es ordentlich gesprüht hat, gab es erstmal Bombenalarm wegen Verdacht auf Phosphorbombe. :ugly:

Mag sein, hab mir die genauen Daten nicht gemerkt. Müsste aber halbwegs lokal gewesen sein, weil sie beim Abreißen eines Hauses in der Nähe des Dossenheimer Bahnhofs ein 20kV-Kabel erwischt haben. Und weil es ordentlich gesprüht hat, gab es erstmal Bombenalarm wegen Verdacht auf Phosphorbombe. :ugly:
Waren anscheinend zwie unabhängige Vorfälle, die aber am selben Tag passiert sind (13. August)

https://www.rnz.de/nachrichten/metr...habend-der-strom-aus-update-_arid,533724.html

und

https://www.rnz.de/nachrichten/berg...bel-loeste-stromausfall-aus-_arid,533511.html

Hm, das waren wohl nur 90 Minuten :ulgy:
Kam mir wirklich deutlich länger vor :lol:

So, innererer Monk ist befriedigt.

Nicht zum Kotzen aber bin gerade wie erschlagen. Kurz zur Erklärung, als mein erstes Kind damals gestorben ist kam es zum Bruch mit meinen Großeltern väterlicher Seite da sie sich wegen der Situation falsch verhalten haben. Davor hatte ich immer ein super Verhältnis zu ihnen aber das Alter verändert halt. Seit dem, also mehr als einem Jahr kein Kontakt mehr. Ich hab mich immer nicht getraut mich zu melden, es nicht gewollt oder aus Sturheit erwartet das sie sich melden. Heute hatte ich den Mut den ersten Schritt zu machen. Hab einige Bilder meiner zweiten Tochter in ein Umschlag gepackt und zu ihnen geschickt. Als Annäherung und als Freude. Klingelt vorhin mein Telefon, Vater ist dran. Sein Bruder, also mein Onkel, der da mit im Haus wohnt hat uns gesagt das mein Opa heute um 0:30 Uhr in Leipzig im Krankenhaus gestorben ist.. ich bin völlig fertig gerade. Das der Großvater tot ist ist schon schlimm genug aber das er durch meine Sturheit oder was auch immer nicht mal wusste das er Urgroßvater ist macht mich richtig fertig. Ich gebe mir gerade so viel Schuld und von einer Sekunde auf die andere ist dieser Streit so nichtig und egal. Ich schäme mich richtig. Freundin meinte das ich keine Schuld hab aber trotzdem ist das gerade der Supergau. Bin nur am weinen. Hab trotzdem gleich bei Oma angerufen, ihr mein Beileid ausgedrückt und Hilfe angeboten. Ihr tat das auch alles leid und obwohl sie heute ihren Mann verloren hat mit dem sie 40 Jahre verheiratet war, hat sie sich bei mir entschuldigt. Man merkt leider erst zu spät wie unwichtig Streit ist. Ich auch heute aber es tut echt weh...

Zuletzt bearbeitet:
Leider merkt man oft zu spät was wirklich wichtig ist aber wer macht den Fehler nicht.....mach dir nicht zuviel Vorwürfe, du kannst es eh nicht mehr ändern, lerne daraus, das ist imo das Wichtigste was du da jetzt mitnehmen kannst.

Das Doppelstockbett ist geliefert worden, das unsere Kinder zu Weihnachten bekommen...
22 Pakete, teilweise über 45 Kilo schwer und 2 Meter lang, die ich eben 2 Stockwerke nach oben geschleppt hab.

So verbringt man gerne seine Mittagspause.

beim öffnen merken, dass das falsche geliefert wurde - unbezahlbar!
Dann fahr ich selbst hoch nach Dormagen und schlag mit den Paketen alles im Werk kurz und klein :D

Soll ich noch anmerken, dass das Ding mit Hermes 2 Man Handling geliefert wurde? :gerri:

Und wir können das Bett erst am 23.12. aufbauen... Echt, wenn da ein Fehler beim Packen passiert ist, raste ich komplett aus und werd zum Grinch.

Dann fahr ich selbst hoch nach Dormagen und schlag mit den Paketen alles im Werk kurz und klein :D

Soll ich noch anmerken, dass das Ding mit Hermes 2 Man Handling geliefert wurde? :gerri:

Und wir können das Bett erst am 23.12. aufbauen... Echt, wenn da ein Fehler beim Packen passiert ist, raste ich komplett aus und werd zum Grinch.

Hör mal auf zu Jammern. Einfach alles wieder einpacken und zurückschicken. Ist doch kein Akt. :ugly:

Ach herrlich die Kinder werden sich freuen wenn sie sich weiterhin ein Bett teilen müssen, sich aber eigentlich ne PlayStation gewünscht haben :gerri:
4 und 2jährige Kinder wünschen sich noch keine Konsolen :D

Und natürlich müssen sie sich auch jetzt kein Bett teilen
Sie schlafen auf Stroh in der Ecke, wie man das so macht

4 und 2jährige Kinder wünschen sich noch keine Konsolen :D

Und natürlich müssen sie sich auch jetzt kein Bett teilen
Sie schlafen auf Stroh in der Ecke, wie man das so macht
Stroh.. ?!
Also im Elternschlafzimmer? :ugly:
66541A07-2C51-4108-B5F6-ADC211D7CCA9.jpeg

Xiaomi Redmi Note 9 Pro bei Amazon bestellt. Pack das aus und wundere mich schon, dass es nicht eingeschweißt war. Mach es auf und siehe da, kein Handy drin. Nur Ladekabel und Anleitungen. Jetzt bekomme ich von Amazon das Geld wieder, das es aber vom Händler Mi Shop angeboten wurde, muss ich es neu bestellen. Wohl sicher nicht mehr da.

Zurück
Oben