Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Xiaomi Redmi Note 9 Pro bei Amazon bestellt. Pack das aus und wundere mich schon, dass es nicht eingeschweißt war. Mach es auf und siehe da, kein Handy drin. Nur Ladekabel und Anleitungen. Jetzt bekomme ich von Amazon das Geld wieder, das es aber vom Händler Mi Shop angeboten wurde, muss ich es neu bestellen. Wohl sicher nicht mehr da.
Brauch auch ein neues Smartphone das sieht ja ganz interessant aus, wo is eigentlich der Unterschied zwischen deutscher Version und globale Version?

Seit 10 Tagen Magenprobleme, angefangen mit starken Sodbrennen nach den Mahlzeiten, später sind dann die Magenschmerzen dazu gekommen. Ernährungsumstellung auch nichts gebracht außer das ich 3 kg abgenommen habe. Die letzten Tage hat sich das alles noch verschlimmert. Heute bei meiner Hausärztin gewesen, die hat mir gleich einen Überweisungsschein zur Gastroskopie gegeben. Schön und gut, eben angerufen wegen einen Termin, am 18.03. kann ich kommen. Ernsthaft im März, ich quäle mich jetzt schon jeden Tag rum und die kommen mir mit März?!? Bei einer anderen Praxis, die weiter entfernt ist, geht keiner ans Telefon, da kommt eine Stimme vom Band, die auf eine E-Mail-Adresse hinweist. Mail eben abgeschickt, mal sehen was da für eine Antwort kommt.

Seit 10 Tagen Magenprobleme, angefangen mit starken Sodbrennen nach den Mahlzeiten, später sind dann die Magenschmerzen dazu gekommen. Ernährungsumstellung auch nichts gebracht außer das ich 3 kg abgenommen habe. Die letzten Tage hat sich das alles noch verschlimmert. Heute bei meiner Hausärztin gewesen, die hat mir gleich einen Überweisungsschein zur Gastroskopie gegeben. Schön und gut, eben angerufen wegen einen Termin, am 18.03. kann ich kommen. Ernsthaft im März, ich quäle mich jetzt schon jeden Tag rum und die kommen mir mit März?!? Bei einer anderen Praxis, die weiter entfernt ist, geht keiner ans Telefon, da kommt eine Stimme vom Band, die auf eine E-Mail-Adresse hinweist. Mail eben abgeschickt, mal sehen was da für eine Antwort kommt.

Vielleicht ueber die kassenärztliche vereinigung ?

Gerade in meiner Elternzeit angerufen worden, Firma schließt u.a. wegen den Auswirkungen von Corona den Standort hier. :kotz:

Sie bieten eine Ersatzstelle im knapp 70km entfernten Hauptwerk an.
Bin gerade genervt, anstatt Elternzeit genießen heißt es jetzt Bewerbungen schreiben.
18 Jahre in der Firma, immer hat unsere Zweigstelle geliefert und jetzt mit dem ersten richtigen Tief wird man platt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in meiner Elternzeit angerufen worden, Firma schließt u.a. wegen den Auswirkungen von Corona den Standort hier. :kotz:

Sie bieten eine Ersatzstelle im knapp 70km entfernten Hauptwerk an.
Bin gerade genervt, anstatt Elternzeit genießen heißt es jetzt Bewerbungen schreiben.
18 Jahre in der Firma, immer hat unsere Zweigstelle geliefert und jetzt mit dem ersten richtigen Tief wird man platt gemacht.
Und umziehen dahin kommt nicht in Frage? Kenn ja dein Ort nicht aber kann unter umständen ja relativ schwer sein noch mal einen Job zu bekommen, habt ihr wenigstens auch einen BR und entsprechendem Sozialplan? Wobei ich gar nicht weiss ob die Stelle zumutbar ist und man bei Ablehnung überhaupt eine Abfindung erhält.

Der Fall vom BAG am 17.08.2011 (Az: 10 AZR 202/10): Die Klägerin war seit mehr als 15 Jahren bei der Firma tätig. Weil die Zweigstelle, bei der sie arbeitete, aufgelöst wurde, versetzte der Arbeitgeber sie an eine andere, weiter entfernte Zweigstelle. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln benötigte die Arbeitnehmerin nun durchschnittlich zwei Stunden. Ihre Meinung: Dies ist kein zumutbarer Arbeitsweg.

Das Urteil und die Begründung: Der Weg zur Arbeit sei noch zumutbar. Das Bundarbeitsgericht (BAG) erklärte die Versetzung für rechtens, weil im Arbeitsvertrag der Arbeitsort nicht festgelegt war und dieser sich auch nicht innerhalb der 15 Arbeitsjahre der Klägerin auf den einen Ort konkretisiert hatte. Die Versetzung entspreche dem Weisungsrecht des Arbeitgebers gemäß § 106 der Gewerbeordnung (GewO). Dieser kann den Arbeitsort nach billigem Ermessen näher bestimmen, wenn eine umfassende Interessenabwägung ergibt, dass sein Interesse überwiegt.

Hossa! Wobei das ja 1h Hin und 1h zurück bedeutet, das ist ja oft normaler standard, 70 KM ist jetzt nicht soooooo weit weg aber natürlich ätzend wenn man das 5x die Woche machen muss.

Kommt halt drauf an, wie die 70km zu erreichen sind.
Wenn man über die Autobahn fahren kann, isses ok. Wenn man über Bundes-/Kreisstraßen gurken muss, würde ich das auch nicht wollen.

Bei mir ist die Entfernung einfach nur 25km. Aber mit ÖPNV absolut nicht zu erreichen, und mit dem Auto bin ich im Berufsverkehr 40min unterwegs. Ist jetzt auch nicht so toll, aber ich kenns nicht anders.

Ich bin auch 70 km vom Büro entfernt. Aber ich fahr antizyklisch und bis auf n paar Kilometer nur Autobahn. 45 Minuten ungefähr. Geht die Welt auch nicht unter von, mit guter Musik oder interessanten Podcasts ist die Zeit schnell vorbei.
Außerdem kann man ein wenig von nem stressigen Tag runterkommen und kommt gechillt zu Hause an.

Aber trotzdem ist natürlich Home Office besser :D
1,5 Stunden mehr vom Tag sind 1,5 Stunden mehr vom Tag. (und etliche Liter Benzin weniger pro Jahr, die ich zwar seit zwei Jahren nicht mehr zahlen muss, aber trotzdem)

Ja, kommt halt immer auf die Situation drauf an. Autobahn bringt auch nichts wenn ständig Stau etc. Ich denke @Frank wird das auch schon überlegt haben, wenn er jetzt schon schreibt: Bewerbungen

In dem Sinne ist Corona schon geil. Bei uns wurde vorher immer rumgezackert, darf man 1 oder evtl. sogar 2 Tage in der Woche "work at home" machen dürfen...... Bin jetzt über 6 Monate kontinuierlich im Home. Und Stunde länger schlafen und nach Feierabend gleich auch daheim zu sein hat schon was. :D ....und funktioniert auch. Die brauchen mir nach der Pandemie gar nicht mehr mit.... Du musst ins Büro kommen ankommen :ugly:

Nicht so weit weg sagt er. :lol: Das sind fucking 10 Stunden zusätzlich die Woche, wahrscheinlich unbezahlt, im Leben würde ich mich darauf nicht einlassen.
Geil ist das nicht, wenns jetzt ein Zug wäre der durchfährt ok, es kommt immer drauf an, in berlin brauchst du ja nicht mal 15km entfernung wohnen und du brauchst mehr als 1h fahrt pro Richtung + Parkplatzsuche +15 Minuten. Alter Schulfreund muss jeden Tag hin und zurück 300km hinter sich bringen (ulm - München) und hat sich nicht beschwert darüber, was nicht heisst dass ich das geil finden würde, hab ihm nen Vogel gezeigt. Ich brauch für 6km 30 Minuten, nachts schon mal ne Stunde dafür, längste Rückfahrt 2,5h da Busse verpasst. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben