Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird einem ein neuer Hausarzt nicht zugeteilt? Meine Hausärztin ist damals irre geworden und durchgedreht (no joke) und dann wurde mir und mein Eltern gesagt wer unser neuer Hausarzt ist. Ist schon gute 20 Jahre her bei mir aber damals war mir so wurdest du einfach zu einem gebracht der noch Kapazitäten hatte oder so.
Wir haben in DE doch freue Ärztewahl?!

https://www.bundesgesundheitsminist...sicherung/grundprinzipien/freie-arztwahl.html

Mein alter Hausarzt ist auch vorn paar Jahre in Rente. Den hab ich nur gesehen wenn’s mal ne Spritze gab. Die Nachfolgerin ist sehr engagiert. Hat mich in son Hausarzt Programm gesteckt. Alles läuft über die ab. Befunde von anderen Ärzten werden dort hingeschickt und sie weiß über alles Bescheid. Beim ersten Besuch gabs direkt nen rundherum Untersuchung zum kennenlernen. Am Ende fragt sie immer was sie sonst für mich tun kann oder ich andere Beschwerden hab. Ich fühl mich gut aufgehoben. Besser als beim alten. Hat den Doktor im Ausland gemacht. Da lernt man anscheinend noch wie man den Job gut macht. Bei deutschen Ärzten hatte ich bisher mehr negative Erfahrung. Macht auch Video Sprechstunde und ist in Social Media aktiv. Endlich mal ne Ärztin die im 21. Jahrhundert angekommen ist.

Mein alter Hausarzt ist auch vorn paar Jahre in Rente. Den hab ich nur gesehen wenn’s mal ne Spritze gab. Die Nachfolgerin ist sehr engagiert. Hat mich in son Hausarzt Programm gesteckt. Alles läuft über die ab. Befunde von anderen Ärzten werden dort hingeschickt und sie weiß über alles Bescheid. Beim ersten Besuch gabs direkt nen rundherum Untersuchung zum kennenlernen. Am Ende fragt sie immer was sie sonst für mich tun kann oder ich andere Beschwerden hab. Ich fühl mich gut aufgehoben. Besser als beim alten. Hat den Doktor im Ausland gemacht. Da lernt man anscheinend noch wie man den Job gut macht. Bei deutschen Ärzten hatte ich bisher mehr negative Erfahrung. Macht auch Video Sprechstunde und ist in Social Media aktiv. Endlich mal ne Ärztin die im 21. Jahrhundert angekommen ist.
Dem Hausarzt-Programm bin ich vor Corona auch beigetreten. Hatte mich immer gewehrt, aber das ich damit einen jährlichen Check-up (statt alle 2 Jahre) machen kann, hatte mich dann doch überzeugt.
Nur kam dann leider Corona und im Sommer mein schwerer Bandscheibenvorfall. Jetzt muss ich jedesmal über den Hausarzt gehen, wenn ich zu nem Facharzt will. Und meine Hausärztin ist wegen dem Scheiss-Corona am Anschlag, man kommt so gut wie nie telefonisch durch, hingehen ohne Termin geht auch nicht mehr, weil alles immer brechend voll und man stundenlang auf der Straße warten muss. Das nervt grad extrem, immerhin hat sie mir heute auf die Mailbox gesprochen, dass ich wahrscheinlich operiert werden muss. Geil, sowas von der Mailbox zu hören :ugly:

Einfach Google nach Hausarzt um die Ecke suchen, anrufen, hingehen. Fertig. Was macht ihr so einen Aufriss?

Häh? Wer macht denn einen Aufriss?

Ich bin bei dem seit 30 Jahren, dir ist schon klar dass man zu seinem Hausarzt eine gewisse Vertrauensbasis hat? Und nach 30 Jahren dann zu einem Fremden zu gehen, ist einfach eine Umstellung. Das ist alles. Ich wechsle ja nicht den Metzger.

Is wohl tatsächlich irgendeine Störung... muss der Techniker kommen... wird wohl ein paar Tage dauern.

Mal wieder einer dieser Momente in denen ich froh bin dass ich so "Rückständig" bin.
Eigentlich bin ich gerade dabei auf Netflix ne Serie zu gucken... aber scheiß drauf, ich hab hunderte Blurays hier... Serien, Filme, Dokus.
Beim Zocken das gleiche: Das meiste auf Disc, und immer schon incl. Update auf der 3TB-Platte vorinstalliert. Musik höre ich über meine CDs und MP3s die ich mir selbst gerippt habe. Auch da völlig unabhängig vom Netz.
Internet surfen läuft über Handy-Hotspot.

Wäre ich jetzt einer dieser hippen digital-only-Typen würde ich wohl durchdrehen... morgen frei und ab Montag Urlaub... ohne Internet wäre das wohl ne Katastrophe... ich denke mir gerade dass mich das eigentlich nicht wirklich einschränkt. Natürlich doof, aber ich kann alles weiterhin machen was ich sonst auch mache. Bestätigt mich weiterhin so weit wie möglich unanbhängig von digitalen Diensten zu bleiben.

Trotzdem gleich mal meine 100er DSL-Leitung gegen eine 1000er Cabel-Leitung getauscht... aber auch das dauert erstmal einige Tage...

Zurück
Oben