Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach fuck ey.
Unsere Zulassungsstelle hatte jetzt monatelang zu.
Da haben sich drei Hansel zeitgleich was gebrochen gehabt.

Bin halt jetzt erst entsprechend nach drei Monaten hin, um unseren Umzug im Fahrzeugschein ändern zu lassen.
Dabei kam jetzt raus, dass der TÜV bei unserem Fokus seit Januar !! abgelaufen ist.
Ja ich kenne diese Erfindung names TÜV-Plakette.
Ja das sind so die Kosten, die mich echt ankotzen.
Gibt sogar n Punkt .....
Als Highlight kommt dann ziemlich bald 1-2 Blitzer Strafzettel die meine Frau verursacht hat.

Autofahren ist teuer :gerri:

Ach fuck ey.
Unsere Zulassungsstelle hatte jetzt monatelang zu.
Da haben sich drei Hansel zeitgleich was gebrochen gehabt.

Bin halt jetzt erst entsprechend nach drei Monaten hin, um unseren Umzug im Fahrzeugschein ändern zu lassen.
Dabei kam jetzt raus, dass der TÜV bei unserem Fokus seit Januar !! abgelaufen ist.
Ja ich kenne diese Erfindung names TÜV-Plakette.
Ja das sind so die Kosten, die mich echt ankotzen.
Gibt sogar n Punkt .....
Als Highlight kommt dann ziemlich bald 1-2 Blitzer Strafzettel die meine Frau verursacht hat.

Autofahren ist teuer :gerri:

Ich hab vor knapp zwei Wochen auch festgestellt, dass ich im Mai TÜV gehabt hätte :schock: Hat mich jetzt 120 gekostet. Glaub am Punkt war ich noch vorbei. Hoff ich zumindest :|

Die Maut für den Tauerntunnel gilt nur für den Tunnel. Für die restliche Strecke muss man extra zahlen.
Bei uns waren das dieses Jahr insgesamt 81,90€ reine Mautgebühren um von Deutschland ins südliche Istrien in Kroatien zu kommen...
Ok, dann hatten wir auf der Hinreise Glück, genauso wie letztes Jahr..

ich dachte man kauft das für die ganze Strecke. Darf nur auf der bleiben, dafür muss man keine Vignette kaufen.

Ne, im Gesamten. Eine Strafe, die sich solche nennt, war nicht separat auf der Rechnung ausgewiesen, aber mein Bruder meinte schon, dass es teurer gewesen wäre, weil ich so spät dran war. Der arbeitet in dieser Werkstatt.

60 Euro extra und n Punkt lt. WWW.
Ich weiß nicht ob ich happy sein soll, weil nichts passiert ist oder mich ärgere.
Das ist so unnötig verschwendetes Geld. 60 Euro puff. Dann zwei mal geblitzt puff.

Vor allem unser Auto sendet mir den monatlichen Spritverbrauch auf mein Smartphone.
Es zeigt mir exakt an, in wieviel km der Kundendienst und was genau fällig ist.
Ich kann den Luftdruck der einzelnen Reifen abrufen.

Und dann fahren wir 7 oder 8 Monate ohne TÜV rum :wand:
Da meldet sich der Karren nicht.

Aber das wird mir eine Lehre sein und aus Schaden wird man klug.

60 Euro extra und n Punkt lt. WWW.
Ich weiß nicht ob ich happy sein soll, weil nichts passiert ist oder mich ärgere.
Das ist so unnötig verschwendetes Geld. 60 Euro puff. Dann zwei mal geblitzt puff.

Vor allem unser Auto sendet mir den monatlichen Spritverbrauch auf mein Smartphone.
Es zeigt mir exakt an, in wieviel km der Kundendienst und was genau fällig ist.
Ich kann den Luftdruck der einzelnen Reifen abrufen.

Und dann fahren wir 7 oder 8 Monate ohne TÜV rum :wand:
Da meldet sich der Karren nicht.

Aber das wird mir eine Lehre sein und aus Schaden wird man klug.

Woher sollte die FordPass App auch wisssen, wann dein TÜV abläuft? Das ist ja nirgendwo im Fahrzeug hinterlegt.
War der Focus kein Neuwagen oder ist der Kauf wirklich schon wieder 3 Jahre her?

Behörden... Hab gleich nach der Geburt der Tochter Elterngeld beantragt. Natürlich war erst alles vollständig, dann fehlte mal das, mal das. Hab zweimal meine Lohnzettel hingeschickt. Heute der Bescheid... 300 euro weniger als ich grob überschlagen hatte. Schaue ich mir die Aufschlüsselung an... haben die keine Ahnung woher gezauberte Brutto Beträge genommen die mit meinen nicht mal ansatzweise überein stimmen. Einen Monat hab ich nur 600 Euro laut denen bekommen. Ich fass mir so an Kopf. Morgen wieder da anrufen und wieder rum telefonieren. Es ist schon echt beschämend, entweder ist das Standard in Deutschland oder ich zieh die Scheiße an, aber egal mit welcher Behörde ich zu tun hab, irgendwas geht immer schhief auf Seiten der Behörde.

Meine Freundin natürlich auch bedient. Da das Elterngeld gedeckelt ist bekommt sie nicht mal ihre 67% sondern die Obergrenze was natürlich sehr viel weniger ist als das was sie sonst bekommen würde. Wieso das so ist in Deutschland verstehe ich auch nicht. Natürlich darf sie ihre "normalen" Ausgaben weiter artig zahlen, da wird nichts gesenkt oder sonst was...Einfach nervig sowas...

Woher sollte die FordPass App auch wisssen, wann dein TÜV abläuft? Das ist ja nirgendwo im Fahrzeug hinterlegt.
War der Focus kein Neuwagen oder ist der Kauf wirklich schon wieder 3 Jahre her?

Nope siehe unten.

Das Auto meldet sich, wenn es zum Service muss. Wenn der Reifendruck nicht passt,
wenn eine Person nicht angeschnallt ist etc etc
Den Service muss der Kundendienst ja auch bestätigen, damit das Auto weiß,
dass es frisches Öl, Ölfilter und Gedöns bekommen hat.
Warum nicht auch den TÜV nicht mit einbeziehen ?

Aber anyway, shame on me. Das Ding hat ne Plakete und da kann man halt auch mal draufschauen.
Also die Eselskappe zieh ich mir schon selbst auf.

Aber im Januar war der keine zwei Jahre alt, selbst bei einem Gebrauchtwagen dürfte der TÜV da noch nicht abgelaufen sein.

Eine Tageszulassung muss einige Monate stehen, um ihn zu Kurs X verkaufen zu können.
Liste kostet der irgendwo um die 35k.
Wir haben 21k bezahlt.
Irgendwoher muss das ja kommen.
Ist ne holländische Tageszulassung und die gleichen den deutschen Autos aufs Haar.

Nope siehe unten.

Das Auto meldet sich, wenn es zum Service muss. Wenn der Reifendruck nicht passt,

In D ist auch der Fernstart per App deaktiviert. Im Ausland geht's problemlos. Die ganze App ist mit heißer Nadel gestrickt.

Nope siehe unten.

Aber anyway, shame on me. Das Ding hat ne Plakete und da kann man halt auch mal draufschauen.
Also die Eselskappe zieh ich mir schon selbst auf.

Du mein Guter, das kann nicht sein. Wir bauen das Modell erst seit Mitte 18 (wenn ich mich nicht GANZ bös vertue in der Jahreszahl und selbst dann wäre der TÜV gerade erst jetzt abgelaufen). TÜV ist nach 3 Jahren zum ersten Mal fällig, rechne selbst.

Zurück
Oben