Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Helfen diese Blitzer Apps nicht nur bei stationären Blitzern? Meine das mobile Blitzer nicht von der app erkannt werden. Aber ja, geblitzt werden nervt aber da ist man immer selbst Schuld daran. Blöde wie es klingt, einfach aufpassen

Schildererkennung und intelligenter Tempomat ftw.

In der Schweiz ein Muss.

Werd ich jetzt auch mehr in Deutschland einsetzen. 5-10 km/h nach oben weil noch bezahlbar und dann sollte das passen.

Blitzer-App ftw, nie mehr ohne. Startet automatisch, wenn ich ins Auto steige und beendet, wenn ich aussteige. Wahnsinn, wie gut die Community ist. Wurde schonmal von einem mobilen Blitzer gewarnt, der gerade erst aufgebaut wurde :O_o: Und generell null Fehlerquote in den letzten zwei Jahren.
Sind die nicht illegal?

Ansonsten das was @snowman sagt. Schilderkennung ist schon was tolles, inner- und außerorts. Und auf Autobahn und Landstraße hab ich immer den ACC Tempomat an.

Schildererkennung und intelligenter Tempomat ftw.

In der Schweiz ein Muss.

Werd ich jetzt auch mehr in Deutschland einsetzen. 5-10 km/h nach oben weil noch bezahlbar und dann sollte das passen.

upload_2020-5-7_13-53-56.png

Willst du mich anzeigen? :p Kenne die genaue Rechtslage nicht, habe sowas in die Richtung aber eventuell schonmal gehört.

Läuft auf Android aber komplett im Hintergrund.
1528970374804-1528966665843-toto-meme-anzeige.jpeg

Ich hab mal gehört, dass die Polizei auf Verdacht verlangen kann, dass man ihnen die laufenden Apps zeigt.
Das hab ich schnell gefunden:

Nutzung der Blitzer-App in Deutschland: Rechtliche Situation
Ist die Blitzer-App legal oder illegal? Welche Blitzer-App konkret genutzt wird, ist in der Regel ohne Bedeutung, denn § 23 Abs. 1c der Straßenverkehrsordnung besagt:

(1c) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

Smartphones mit Auto-Apps sind normalerweise nicht als technisches Gerät anzusehen, das dafür bestimmt ist, Maßnahmen der Verkehrsüberwachung anzuzeigen. Autofahrer sollten trotzdem davon ausgehen, dass die Nutzung einer App als Blitzerwarner bzw. Radarwarner bei einer Polizeikontrolle zu Problemen führen könnte, denn eine letztinstanzliche Gerichtsentscheidung steht noch aus.
https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer-app/

Man könnte sich auch einfach an die Regeln halten, aber hey ... :D

Diese Quatschdiskussion wegen 5-10
Km/h Fang ich nicht an. Zu nem Raser fehlt mir noch viel und wenn die Gegebenheiten es erfordern (parkende Auto, Schulen etc) dann fahre auch nicht schneller.

Das Forum bietet inzwischen nicht nur Massen an Top Virologen sondern auch jede Menge an vorbildlichsten Staatsbürger.

Schneller fahren als erlaubt, von ner App gewarnt werden um dann kurzfristig regulär unterwegs zu sein ? Okay.

Latent zu schnell fahren aber nie schneller als 10 km/h. Nicht okay.

Ahaaaaa.

Heute sollte schnelleres Internet gekommen. Bekommen habe ich 0 Internet- sogar das Telefon ist tot. Aber was mich am meisten ankotzt ist, den Kunden erst für doof verkaufen. Hab ne eigene Fritzbox am Glasfaser hängen anstatt vom Anbieter (der sich draufschalten kann und ALLES im Netz sieht). An den Einstellungen kann sic gar nichts verändert haben, weil mit Glasfaser der Router nur ein Switch ist, aber ich soll mal die Original Box von denen dranhängen und konfigurieren lassen. Nach dem dritten Anruf dann: Ach, da wurde was von ihnen falsch konfiguriert. Soll diese Woche noch gehen. WTF!? Lebenszeit gestohlen und dann auch noch ohne Internet im Home Office! Geiler Scheiß!

Zurück
Oben