Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Quatsch. Fikka ist in den Bus, hat den Fahrer ko gekloppt und ist selbst gefahren:

giphy.gif

Internet und Real Life halt :ugly:

Tag ist optimal gestartet, nach dem Aufstehen Haare gewaschen und dann festgestellt, daß der Strom im Haus ausgefallen ist, konnte ich die nicht fönen und musste ne halbe Stunde aufs trocknen warten. Anschließend gehe ich zum Bus, kann plötzlich meine Abo-Karte nicht gelesen werden. Da zieht die Busfahrerin die Karte ein und verlangt von mir, daß ich ein Ticket löse. Hab ich natürlich nicht eingesehen und bin dann gelaufen. Schön verschwitzt auf der Arbeit angekommen und den Kaffee offen bevor ich überhaupt einen getrunken habe. :O_o:

Fahrerin hat richtig gehandelt. Das Geld für das Ticket hättest du selbstverständlich zurückbekommen, so lange du ein gültiges Abonnement hast. Nicht funktionierende Tickets sind keine Seltenheit.

Nein denn er ist verpflichtet die karte zurück zu geben, das kann er jetzt nicht mehr. Wenn die karte nicht lesbar ist so kann auch nicht festgestellt werden dass es seine ist. Macht 10€ strafe für ihn. In der theorie.

seh ich auch so, und wenn eine bessere Behandlung mehr kostet, dann ist mir das wichtiger als mir dafür was Anderes zu kaufen. Man hat nur einen Körper.

Ich frag mich aber eh was du uns sagen willst.

Aber die Karte wird sie wohl nicht einfach einbehalten dürfen.

Thats the Point. ich versteh nicht wieso man seine Karte einfach hergibt.
Ich kann das Argument nachvollziehen dass man den Bus verlässt wegen anderer Fahrgäste (auch wenn ich das anders sehe) aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man einer x-beliebigen Fahrerin einfach sein bezahltes Eigentum überlässt und jetzt erstmal blöd guckt....

Thats the Point. ich versteh nicht wieso man seine Karte einfach hergibt.
Ich kann das Argument nachvollziehen dass man den Bus verlässt wegen anderer Fahrgäste (auch wenn ich das anders sehe) aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man einer x-beliebigen Fahrerin einfach sein bezahltes Eigentum überlässt und jetzt erstmal blöd guckt....

Hab das Posting nicht mehr 100%ig im Kopf. Ich hatte es irgendwie so verstanden, dass sie es einbehalten wollte und verlangt hatte, dass er ein Ticket löst. Er ist aber stattdessen zu Fuß gegangen und hat auch das Abo-Ticket noch in der Hand. Aber das hab ich auch vielleicht falsch in Erinnerung. Ich wäre vermutlich auch zu Fuß gegangen. Alternativ Ticket gelöst, Busnummer aufgeschrieben, für die spätere Beschwerde und Abokarte behalten.

Ich bin da wohl irgendwie anders gestrickt. Ich würde nie Preise vergleichen sondern zu dem Arzt gehen, dem ich am meisten Vertraue bzw dem, dem ich die meiste Kompetenz zutraue.

seh ich auch so, und wenn eine bessere Behandlung mehr kostet, dann ist mir das wichtiger als mir dafür was Anderes zu kaufen. Man hat nur einen Körper.

Ich frag mich aber eh was du uns sagen willst.

Sehe ich auch so. Ich war nur auf einmal skeptisch. Alle haben gesagt ist halt Kassenleistung und ich wollte gerne verstehen warum. Wenn er das alles so besser hin kriegt und mein Zahn so mehrere Jahre drin bleibt ohne Implantant.
Dann gerne.

Er macht auch gute Arbeit...

Nein denn er ist verpflichtet die karte zurück zu geben, das kann er jetzt nicht mehr. Wenn die karte nicht lesbar ist so kann auch nicht festgestellt werden dass es seine ist. Macht 10€ strafe für ihn. In der theorie.

Es gibt zwei Arten von Abonnement-Tickets im VRR. Einmal ein übertragbares Ticket und ein persönliches Ticket. In beiden Fällen kann aber der Antragssteller festgestellt werden. Ich denke in beiden Fällen wäre es @Zerfikka.

Der Unterschied ist, dass das persönliche Ticket nicht weitergegeben werden kann und das man es beim Vergessen nicht nachzeigen kann. Ergo, falls man sein übertragbares Ticket vergisst, sind das 60€ Strafe. Denn in der gleichen Zeit könnte ja jemand mit seinem Ticket fahren.

Entsprechend hat sie nur teilweise richtig gehandelt.

Ist ein Ticket nicht lesbar, defekt oder gesperrt sind unsere Fahrer angehalten die Tickets einzuziehen. In der Kontrolle bestehen noch weitere Möglichkeiten (eTickets haben zum Beispiel im VRR einen QR-Code aufgedruckt, worüber man die Gültigkeit prüfen kann).

Kosten, wie ein benötigtes Einzelticket, die zum Beispiel im ersten Fall (nicht lesbar) auftreten, werden auch zurückerstattet.

Zurück
Oben