Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagmal pil du kennst dich doch gut aus. Wie viel Zeit hat der AG eigentlich um auf beantragten Urlaub zu reagieren? Also ich sage ich will am 07.10.19 Urlaub und mein Chef sagt mir ne Woche vorher bescheid. Kann doch so nicht rechtens sein oder?

Vielleicht ist das für dich hilfreich ? Kommt auch darauf an ob du es mündlich oder schriftlich beantragt hast.

https://www.arbeitsrecht.org/arbeit...trag-bis-wann-muss-der-arbeitgeber-reagieren/

Glaube 2 Wochen, danach ist er automatisch genehmigt

Hm, laut diesem Link ist er dann eher automatisch abgelehnt :)

Sagmal pil du kennst dich doch gut aus. Wie viel Zeit hat der AG eigentlich um auf beantragten Urlaub zu reagieren? Also ich sage ich will am 07.10.19 Urlaub und mein Chef sagt mir ne Woche vorher bescheid. Kann doch so nicht rechtens sein oder?
Vollkommen überfragt. :d bei dir gilt wohl das ... https://www.arbeitsrecht.org/gesetze/burlg/

Man müsste jetzt die aktuellen gerichtsurteile anschauen dazu wie das bag darüber urteilt.

Ein Kollege war auch mal für längere Zeit bei dem Ausbeuterverein. Solche Methoden sind da leider gang und gäbe. An deiner Stelle würde ich mich Krank melden, du hast eh nix zu verlieren. Klar könnte es sein das deine Kollegen darunter in irgendeiner Form leiden was zugegeben unangenehm ist, aber auf der anderen Seite lernen die Kasper in den Chefetagen auch nix dazu wenn es jeder hin nimmt.

Ein Kollege war auch mal für längere Zeit bei dem Ausbeuterverein. Solche Methoden sind da leider gang und gäbe. An deiner Stelle würde ich mich Krank melden, du hast eh nix zu verlieren. Klar könnte es sein das deine Kollegen darunter in irgendeiner Form leiden was zugegeben unangenehm ist, aber auf der anderen Seite lernen die Kasper in den Chefetagen auch nix dazu wenn es jeder hin nimmt.
Den Kaspern in der Chefetage ist das leider herzlich egal. Die sehen nur die Zahlen und haben von unserer Arbeit keine Ahnung, merkt man immer wieder wenn die ganz hohen Tiere uns einen Besuch abstatten.
Mein Chef ist ja eigentlich eher sowas wie unser Abteilungsleiter, er hat ja auch noch einen Chef, der wieder einen Chef hat.... und ich glaube dann kommt erst der Oberboss. So richtig blicke ich da immer noch nicht durch.
Ich rede morgen erstmal mit meinem Abteilungsleiter persönlich und entscheide dann was ich mache :)

C976A812-4AD9-44EF-AC8F-3B3E74957FFB.gif

Aber @Shaike ist doch der MAnteltarifvertrag der für euch gilt oder? Steht doch in deinem Vertrag auch, man darf ja nicht vergessen dass auch der Lohn sich dann darauf bezieht, muss ja nicht sein dass wir hier von 9,19€ reden, das kann ja durchaus ein sehr guter stundenlohn und hohem urlaubsanspruch mit hohen zuschlägen, urlaubsgeld sein etc. aber mit mit entsprechend Nachteilen wie dieser U'rlaubsklausel.

Ich wäre zumindest vorsichtig bei einer Vorverurteilung des AG, ich wusste ja nicht dass es die Post ist. :D

Das schon, aber finde trotzdem das man das gleich abklären sollte. Wir konnten halt bis jetzt nichts buchen...
Ich hoffe es klärt sich jetzt bald aber es ist total blöd so in der Luft zu hängen...

Aber @Shaike ist doch der MAnteltarifvertrag der für euch gilt oder? Steht doch in deinem Vertrag auch, man darf ja nicht vergessen dass auch der Lohn sich dann darauf bezieht, muss ja nicht sein dass wir hier von 9,19€ reden, das kann ja durchaus ein sehr guter stundenlohn und hohem urlaubsanspruch mit hohen zuschlägen, urlaubsgeld sein etc. aber mit mit entsprechend Nachteilen wie dieser U'rlaubsklausel.

Ich wäre zumindest vorsichtig bei einer Vorverurteilung des AG, ich wusste ja nicht dass es die Post ist. :D
Ich hab keine Ahnung, mein Arbeitsvertrag umfasst knapp 30 Seiten und die Hälfte davon verstehe ich nicht :lol:
Mein Stundenlohn ist eigentlich ganz gut wenn man den aus der Gastro gewöhnt ist. 26 Tage Urlaub, Urlaubsgeld und 13er Monatsgehalt.
Ich werde morgen vorschlagen das ich noch bis einschließlich Samstag arbeite, dann aber wenigstens die letzten drei Tage frei bekomme.
Ich würde auch nie im Leben wegen sowas irgendwo vor Gericht ziehen.

Ich hab keine Ahnung, mein Arbeitsvertrag umfasst knapp 30 Seiten und die Hälfte davon verstehe ich nicht :lol:
Mein Stundenlohn ist eigentlich ganz gut wenn man den aus der Gastro gewöhnt ist. 26 Tage Urlaub, Urlaubsgeld und 13er Monatsgehalt.
Ich werde morgen vorschlagen das ich noch bis einschließlich Samstag arbeite, dann aber wenigstens die letzten drei Tage frei bekomme.
Ich würde auch nie im Leben wegen sowas irgendwo vor Gericht ziehen.
Hört sich doch gut an, in deinem Fall ist natürlich wichtig was für dich gilt, wie gesagt, ich habe heute einen Manteltarifvertrag der Deutschen Post AG gelesen, es müsste in deinem Vertrag stehen dass dieser auf dir Anwendung findet, der kann erheblich vom normalen Gesetz abweichen. Natürlich gehst du nicht vor Gericht, höchstens zum Arzt. :ugly:

Zurück
Oben