Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In einer Stadt mit Mietpreisbremse. Ich glaubs ja auch noch nicht, Berlin hat sich echt pervers entwickelt. Ich denke in 5 Jahren bekomm ich dann ne Eigenbedarfskündigung.

Das ist noch relativ günstig für eine Altbauwohnung in Friedrichshain. Kumpel hat in Kreuzberg für die Größe 400'000€ gezahlt. (Er ist natürlich kein Berliner.)

Das ist noch relativ günstig für eine Altbauwohnung in Friedrichshain. Kumpel hat in Kreuzberg für die Größe 400'000€ gezahlt. (Er ist natürlich kein Berliner.)
Kein Altbau, glaube so 1955, trotzdem natürlich tolle wohnung, toll geschnitten, Terrasse mega für innenstadt, nicht riesig aber trotzdem kein kleiner balkon mit bester ausrichtung zur Sonne.

Alter 400k für eine Wohnung. Was man sich dafür für ein Haus bauen könnte. Eine Schande wie sich die Mieten generell entwickeln

Haus? Verdoppel das bitte und du hast noch nicht Notar und Grundsteuer drin. Bei mir gibt es ein Neubaugebiet. 20km weg von Stuttgart. Die Stadt verkauft den qm Baufläche für 650€. Wieviel braucht man für ein Haus, 500qm? Mal kurz 325.000€ für Acker!

Unglaublich....

Haus? Verdoppel das bitte und du hast noch nicht Notar und Grundsteuer drin. Bei mir gibt es ein Neubaugebiet. 20km weg von Stuttgart. Die Stadt verkauft den qm Baufläche für 650€. Wieviel braucht man für ein Haus, 500qm? Mal kurz 325.000€ für Acker!
Einfach krass. Kumpel von mir hat letztes Jahr gebaut. 150 qm Wohnfläche mit Ca 500 qm Garten. Hat insgesamt, für alles, etwas an 300k bezahlt. Schon krasser Unterschied wie "günstig" das im Osten ist

Oh, stimmt ja.
Heute die letzte Fahrt damit unternommen :(

Anhang anzeigen 107647

giphy.gif

1D1f.gif

ey ey ey, nur weil deine Anzeige nicht erstellt werden konnte darfst du den Wagen nicht einfach nur im Wald abstellen.

In einer Stadt mit Mietpreisbremse.

Na, was hast Du denn von einem Mietpreisdeckel erwartet? Das ist eine ganz normale Reaktion, war bei allen anderen Experimenten in der Richtung bisher das Gleiche. Mietwohnungen werden in Eigentumswohnungen umgewandelt. Du wirst nicht der Einzige sein, der so ein Angebot bekommt. Anschließend wandern die Wohnungen auf den freien Markt.

Unglaublich....

Einfach krass. Kumpel von mir hat letztes Jahr gebaut. 150 qm Wohnfläche mit Ca 500 qm Garten. Hat insgesamt, für alles, etwas an 300k bezahlt. Schon krasser Unterschied wie "günstig" das im Osten ist
Das wäre hier in meiner Ecke nicht denkbar...
Erst mal so große Grundstücke... Wirst du hier kaum bekommen. Dann die Preise. Bei mir im Ort im Neubaugebiet gehen die paar Grundstücke, die nicht per Erbpacht vergeben werden, in einer Auktion weg. Startpreis ist 650 €/m². Selbst da wären es also bei 600m² fast 400k nur für das unbebaute Stück Land... Realistisch sind aber eher über 1000 € für den m², also weit über ne halbe Million für so ein großes Grundstück. Wie gesagt, rein fiktiv, da so große Grundstücke nicht eingeteilt sind.
Und für ein 150m² Haus wirst du hier auch mal locker ne halbe Million locker machen müssen...

Das nimmt solangsam echt abstruse Dimensionen an in vielen Gegenden in Deutschland, wenn man nicht komplett ab vom Schuss leben will.

Zurück
Oben