Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Meetings usw. ist Skype ziemlich oft in Gebrauch.
Gibt einige Unternehmen, die zudem ein firmeninternes Chat- bzw. Kommunikationsprogramm nutzen. Das ist alles andere als unüblich.

Unsere Telefonanlage ist irgendwie ins Outlook integriert. Im Outlook haben wir auch so einen Chat. Halte ich aber für überflüssig. Mail geht ja auch :D

Unsere Telefonanlage wird in den nächsten Wochen von Old School Telefon mit Estos ProCall auf S4B umgestellt. Bin mal gespannt. Meine Erfahrungen mit Webkonferenzen via S4B sind so naja...

Habe seit heute (na gut, gestern mittlerweile) meinen Router. Gestern hatte auch ganz sicher dieses Glasfaserdings dauerhaft weiß geleuchtet. Habe leider nicht darauf geachtet wie es direkt vor dem Anschluss des Routers war. Jedenfalls blinkt das Ding jetzt weiß.. heißt kein Internet.

upload_2019-7-5_0-18-5.png

Sehr hilfreich!

Selbst der größte Automobilhersteller für den ich arbeite nutzt Skype.
Ansich auch kein schlimmes Programm.
Wären da nicht die Leute, die sich mit PCs halt null auskennen. Zwecks Sound Einstellungen etc. Hinzu kommen halt Probleme durch die Firewalls der verschiedenen Firmen...

Sich beim telefonieren anschauen, gruselige Vorstellung. Wer will denn die andere hackfresse sehen, wofür soll das gut sein?

Gerade bei Business-Calls teilweise nicht unpraktisch, damit man eben auch Nuancen in Mimik und Gestik mitbekommt, die bei einem Telefonat nicht zu sehen wären. Erste Wahl natürlich Meeting, aber wenn es nicht anders geht....

Hab im März meinen Masterabschluss mit überdurchschnittlichen Noten gemacht. Seitdem bewerbe ich mich fleißig. Inzwischen trudeln die ersten Absagen rein und ich habe das dumpfe Gefühl, dass eine zweijährige Krankheitsphase mit andauernden und heftigen chronischen Schmerzen, welche mein Masterstudium unnatürlich verlängert hat, meine Jobchancen massiv beschneidet. Keine Ahnung was ich dagegen machen soll. Ich weiß nur, dass dieser nagende Zweifel mir langsam psychisch zusetzt.

In welcher Branche willst du denn arbeiten? Ich würde mir da keine Sorgen machen dass nicht auch ein gutes Angebot kommen wird. Man sollte sich allerdings nicht nur ausschließlich an seinen guten Abschluss klammern, gänzlich ohne Berufspraxis ist es immer erstmal schwer.

@turbodisco
Ich bin mir der begrenzten Bedeutung meines Abschlusses schon bewusst. Es frustriert nur, dass es bei einigen Kommilitonen mit weniger Aufwand doch so problemlos geklappt hat, was mich zwar freut, aber ich hätte mir das auch für mich selbst gewünscht. :)
Derzeit suche ich vor allem Stellen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Verbands- und Stiftungswesen. Daneben für verschiedene Referentenjobs. Bin auch an politischer Bildung interessiert (und habe etwas Praktikumserfahrung). Bewerbe mich aber auch für PR-Jobs, sofern ich dem Produkt oder dem Unternehmen irgendetwas abgewinnen kann.

Zurück
Oben