Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Schlüssel verbiegt sich jedesmal beim abschliessen der Wohnungstür. Ich warte nur auf den Tag an dem er mal abbricht :|

Okay wow. Also das habe ich Gott sei Dank bei keinem und ich habe sehr viele Schlüssel. Würde ich mir aber schon mal neu machen lassen, bevor der im Schloss selbst bricht oder so.

Wie geht das? :schock: Das Teil ist ja so hart, so viel Gewalt könnte ich wahrscheinlich nicht aufbringen.

Hängt oft mit der verwendeten Rohling Qualität bei Kopien zusammen, da gibt es erhebliche Preis und Qualitätsunterschiede.
Aber auch gute Rohlinge oder Originalschlüssel können sich durch Materialermüdung verbiegen, gerade wenn man die Schlüssel zu stark belastet also z.b. ne schwere Tür aufschließt und am Schlüssel an sich heranzieht oder die Tür ist verzogen und man muss jedes Mal viel Kraft aufbringen um auf- und abzuschließen.

Wenn ihr Schlüssel nachmachen läßt, solltet ihr euch keine Rohlinge von Keyline, Keymax, Errebi, Basi und Jma (außer alter Bestand) andrehen lassen also am besten immer vorher fragen. Auch sämtliche Baumarkt und Minit Rohlinge sind Schrott, unbedingt meiden.
Die beste Qualität bietet Börkey (kommen aus good old germany) und etwas dahinter Silca.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte kotzen.... das einige menschen einfach ihre auto tür ordnungsgemäß öffnen können ohne das nebenstehende zu beschädigen. dabei achte ich immer viel platz zu lassen, aber es scheint einige nicht zu interessieren. müssen wohl bis maximum öffnen und wenn es knallt merken sie es. eine heftige delle im auto...

Das ist kein großes Geheimnis, man muss nur etwas aufmerksamer sein im Kt. Erst letztens hat einer ein Video mit Dashboard gepostet bei dem man meinen Klarnamen sieht. :D

Bei letztgenannten sitzt @Zerfikka im Aufsichtsrat :p

Muss man wissen .. :D

Gerade mal gegoogelt

http://www.silca.de/111260/impressum.html

Geschäftsführer: Stefano Aurelio Zocca ... das könnte er unter seinem Pseudonym tatsächlich sein. :D

Ganz bestimmt nicht, wenn ich im Aufsichtsrat von Silca sitzen würde, wäre die Sortierung schon längst geändert worden. Die Idioten sortieren nach Alphabet anstatt mit fortlaufenden Nummern. Vollkommen unlogisch und auch sehr unpraktisch wenn es darum geht, neue Profile ins bestehende Sortiment zu integrieren. Machen aber irgendwie alle italienischen/spanischen Firmen so. :O_o:

Börkey ist also nicht nur in Sachen Qualität besser sondern auch übersichtlicher und zeitsparender. :D

Könnte kotzen.... das einige menschen einfach ihre auto tür ordnungsgemäß öffnen können ohne das nebenstehende zu beschädigen. dabei achte ich immer viel platz zu lassen, aber es scheint einige nicht zu interessieren. müssen wohl bis maximum öffnen und wenn es knallt merken sie es. eine heftige delle im auto...

Uns fehlt die natürlich Selektion, früher wären solch grobmotorischen Affen vom Baum gefallen und gestorben. :gerri:

Mein Schlüssel verbiegt sich jedesmal beim abschliessen der Wohnungstür. Ich warte nur auf den Tag an dem er mal abbricht :|

Dann hör doch einfach auf, vor der Tür den Uri Geller zu machen :O_o:

geller.JPG

So einfach kannste es dir nicht machen, die rechnung ist einfach falsch. Und ich würde den ansatz der kritik wo anders ansetzen.

1. ich geh mal davon aus dass du selbst geld spendest für die welthungerhilfe. Die katholische kurche hat ziemlich viele einrichtungen dafür, wenn die kirche alleine die renovierung bezahlen würde so müsste sie das geld an anderer stelle wegnehmen, allerdings dürfte das notre dame frankreich gehören und nicht der kirche.
2. die spenden ändern nichts daran, dass trotzdem gegen hunger und not gespendet wird. Wenn man ein problem mit der masse hat, ändere es selbst, jeder sollte sich fragen ob er nicht doch etwas übrig hat, und nicht nur menschen brauchen hilfe.
3. das geld wird nicht in steine investiert sondern in menschen die steine aufstellen, die wiederum geld spenden für karitative Einrichtungen.
4. das geld wurde von superreichen gespendet die nur superreich wurden weil das politische system es so zulässt und die regierungen nichts dagegen tun. Hier darf sich jeder an seine nase fassen wenn er parteien gewählt hat die genau das zulassen. In dem fall ist es also produktiv dass sie es wenigstens freiwillig geben, eigentlich hätten das steuergelder sein müssen und der staat sollte die verteilung der Gelder übernehmen und nicht die superreichen die dabei nir marketing und steuererlass im auge haben.

Jetzt kommt der kritikpunkt, die unternehmen sparen mit der spende 66% einkommenssteuer, also am ende finanzieren nicht die spender den aufbau sondern der französische staat. Allerdings hat ein großspender sich dazu geäußert den steuervorteil nicht geltend zu machen.

Zurück
Oben