Wir müssen uns im Team neu strukturieren, weil wir seit vielen Monaten extremen Fachkräftemangel haben. Hatten heute den dritten Termin mit einem extrenen Dienstleister und jetzt bin ich gerade echt ein bisschen in Rage gewesen, weil alle in eine Richtung rennen, die so unbedacht und absolut scheiße ist. Von Anfang an hab ich gesagt was meine Wunschvorstellung wäre, wo unsere Schwächen sind, welcher Bereich bei uns intern in einen eigenen Bereich ausgegliedert werden sollten, wo das Fachwissen bei den einzelnen Personen vorhanden ist und was man aufbauen muss und es hört niemand zu bzw. denkt einfach nicht weiter als einen Meter Feldweg! Aber ich arbeite hier seit so vielen Jahren, mach das täglich mit - da weiß man einfach wie der Hase läuft. Jetzt klingt es ganz danach als wollen sie aufgliedern zwischen Zuarbeiter und Spezialisten und ich hab keine Lust den ganzen Tag nur die Problemsachen auf den Tisch zu kriegen, sondern brauch auch etwas Entspannung Herr Gott noch mal! Vor allem bin ich dann definitiv noch schlimmer drauf, als ich aktuell sowieso schon drauf bin. Außerdem muss man doch das vorhandene Fachwissen nutzen und nicht alle verdummen lassen oder in ihren Bereichen beschränken. Es sprechen einfach noch so viele Punkte gegen das alles. Das nervt mich so dermaßen. Vor allem aber, dass man gute Ideen so wenig anhört. Das war schon immer so ein großes Problem bei uns. Seit neustem bekomme ich immer wieder von Vorgesetzten gesagt, dass es woanders genauso ist, aber ich kann mich doch nicht ernsthaft mit so einer Antwort zufrieden geben. Arbeite ich hier oder woanders?
Und jetzt bin ich wieder bei dem Punkt an dem ich mich frage, wieso ich überhaupt noch hier bin. Außerdem frage ich mich, ob mich das Büro überhaupt noch so glücklich macht, oder, ob ich nicht gerne einen totalen Umbruch hätte. Aber ich seh mich einfach nirgendwo anders und weiß nicht reicht, ob's nur einfach eine blöde Laune von mir ist. Ich steck einfach gerade in einer kleinen Sinnkrise und in der Arbeit reden sie einfach nur. Hocken in ihren dummen Meetings rum, zu denen ich jetzt auch noch muss - und nichts wird so richtig angepackt.