Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• AwAHRAauF4S89gAAAABJRU5ErkJggg.png

Was soll da jetzt besonders weiblich dran sein? Die wird auch mit Unisex angegeben

Dachte auch, dass das außen wäre. Jetzt hab ich's kapiert. Nehm alles zurück. Die ist natürlich total in Ordnung :)

Gönn dir Metro! Den Ubi-Mist bekommst du eh bald hinterher geworfen!
    Na eher bekommt man den Metro Kram hinterher geworfen. Ich hab beide Metro in allen Geschmacksrichtungen mindestens 4 mal für alle Plattformen. Und nicht weils so gut war, sondern so billig - teilweise geschenkt und in Bundles mit anderem Grabbeltisch Kram.

Boah diese autokorrektur .. ich werd irre!!!

Zuletzt bearbeitet:
    Hilft dir jetzt vermutlich auch nicht weiter, aber wenn du wirklich so sehr auf eine Brille angewiesen bist, solltest du dir ggf. Gedanken machen, dir eine einfache Ersatzbrille zusätzlich zu kaufen. Genau für solche Fälle ist das dann Gold wert.
    Habe ich auch schon mal überlegt, da meine Brille dank der Kinder auch schon mehrfach knapp dem Tod entkommen ist. Allerdings hat meine Brille beim Optiker ca 500.- gekostet, soviel Geld kann ich für eine Zweitbrille nicht ausgeben. Wo bekommt man denn günstige Alternativen für den Notfall?

Habe ich auch schon mal überlegt, da meine Brille dank der Kinder auch schon mehrfach knapp dem Tod entkommen ist. Allerdings hat meine Brille beim Optiker ca 500.- gekostet, soviel Geld kann ich für eine Zweitbrille nicht ausgeben. Wo bekommt man denn günstige Alternativen für den Notfall?
    Meine Freundin kauft oft bei Mr. Spex und ist hoch zufrieden damit. Schau doch da mal rein.

Gibt inzwischen auch ein paar Mr spex Filialen mit den gleichen Preisen falls dir das online zu umständlich ist. Du kommst doch aus NRW, da müsste es mehrere geben.
    also umständlich ist das nicht mal. Freundin sucht die sich im Internet aus, du kannst sie ja sogar an Hand deines Fotos dort auf deinem Gesicht anschauen, und dann wird das ganz easy nach Hause geliefert. Funktioniert super und die Qualität ist ebenso super.

Ich hab meine bei Apollo gekauft, genauso wie meine "normale". Da gibts auch häufig Angebote mit gutem Rabatt.
    Kommt halt auch immer drauf an, was man hat und was man möchte. Grundsätzlich reicht für eine Zweitbrille ja ein günstiges Gestell mit den einfachsten Gläsern in der Sehstärke. Aber klar, das sind trotzdem zusätzliche Ausgaben, und wenn man dann allerdings Gleitsichtgläser braucht wird auch das schnell wieder relativ teuer.

Aber ich hab -5,75 und -6,25 Dioptrien. Ohne Ersatzbrille würde ich nicht mal zum Optiker finden, von daher stellt sich die Frage bei mir auch nur bedingt ob ich eine Zweitbrille brauche oder nicht. :ugly:

Ich habe meine Brille auch von Mister Spex und die Hälfte von dem bezahlt, was es sonst beim Optiker gekostet hatte. Besonders die Gläser sind ziemlich günstig, das lohnt sich, wenn man hohe Werte hat.

Man bekommt natürlich nicht den rundum Beratungsservice. Aber gerade wenn man weiß, was man braucht, kann man dort gut sparen. Es geht auch recht einfach. Man kann vorher mit einem Gutschein zu einem Partner-Optiker gehen und sich die Werte messen lassen, dann bestellt man online und hinterher geht man wieder beim Partner-Optiker die Passform einstellen lassen. Wenn es einem nicht gefällt, kann man die Brille noch Wochen später einfach wieder zurückschicken. Einmal hatte ich dann sogar beim Partner-Optiker beim Messen ein schöneres Gestell gefunden und er hat mir daraufhin viel vom Preis erlassen, wenn ich bei ihm kaufe und nicht bei Mister Spex. :D

Ein Optiker in deiner Nähe, der mit Mister Spex kooperiert. Man bekommt einen Gutschein fürs Messen lassen vorher und fürs Anpassen nach Erhalt und geht damit einfach dorthin.

Ein Optiker in deiner Nähe, der mit Mister Spex kooperiert. Man bekommt einen Gutschein fürs Messen lassen vorher und fürs Anpassen nach Erhalt und geht damit einfach dorthin.

What the fuck ?

Und warum mach ich nicht alles vor Ort ?
    Das ist imo so sogar noch umständlicher !?

Nur der Preis ist für mich kein Argument. Apollo und Fielmann sind schon günstig.

Der Preis. Bei mir hat es wie gesagt fast nur die Hälfte gekostet, und ich war vorher schon bei Fielmann. Außerdem wartet man bei denen bei uns immer ewig.

Ansonsten weißt du deine Werte vielleicht schon oder die Brille sitzt direkt nach Bestellung so gut, dass du nichts mehr einstellen lassen musst. Dann können die Schritte wegfallen.

Zum Thema Brillen... Ich habe mich immer gefragt, wie Optiker überleben - wenn doch fielmann so günstig ist? Ich war zwar nur bei fielmann aber wtf? Ich bezahle alle zwei Jahre für eine Brille ca 60 Euro.

Daher meine Neugier oder liegt es an meinem niedrigen Dioptrienwerten?

Was hast du denn für Werte? Glaube kaum, dass ich bei Fielmann solche Preise bei meinen Gläsern bekommen würde.

Zurück
    Oben