Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@döschensam : harter Tobak, das Schlimmste für mich wären in dem Moment nicht die Schulden oder die Kündigung aondern die Lügen des Vaters.

Wenn man nichtmal seiner Familie vertraut :/

Tut mir echt leid dass du sowas durchmachen musst.
Ich würde finanziell auch auf Abstand gehen, jetzt aus Kurzschlusshandlungen das halbe Leben sinnfrei verschuldet sein bringt dich auch nicht weiter.

Natürlich auch damit und man braucht Vertrauen um die Scham zu überwinden aber wenn man so etwas seiner Familie nicht erzählen kann, find ich das schon sehr traurig.

Natürlich auch damit und man braucht Vertrauen um die Scham zu überwinden aber wenn man so etwas seiner Familie nicht erzählen kann, find ich das schon sehr traurig.

Jeder Mensch tickt anders und das ist vielleicht ein Ausdruck absoluter Hilflosigkeit. Traurig hin oder her, ich wünsche allen Familienmitgliedern, dass sie irgendwie gestärkt aus dieser schrecklichen Geschichte rausgehen und das ganze auf irgendeine Art und Weise wuppen.

Denke er gehört zu der Generation, die immer alles selbst geregelt hat. Egal was es war, er war der “Mann im Haus“. Dann zugeben, dass man ein Problem hat ist bestimmt nicht einfach.
Für meinen Vater galt jahrelang “krank ist Grippe mit 40 Fieber“...Psyche war für ihn “stell dich nicht so an!“

Da konntest du mit blutenden Armen vor ihm stehen. “Pflaster drauf und dann kehr die Straße“

Krass. Er scheint immer noch im Film zu sein und meint sich mit seinen Lügen und Geschichten irgendwie durchwinden zu können. Wie es wohl jahrelang (?) schon irgendwie geklappt hat.

Solange er nicht wirklich die Karten auf den Tisch haut (/hauen kann), wird es auch vermutlich nicht bergauf gehen können. Aber erst mal muss eh die Talsohle überquert werden.

Und ja, nicht selbst darin versumpfen.

Jeder Mensch tickt anders und das ist vielleicht ein Ausdruck absoluter Hilflosigkeit. Traurig hin oder her, ich wünsche allen Familienmitgliedern, dass sie irgendwie gestärkt aus dieser schrecklichen Geschichte rausgehen und das ganze auf irgendeine Art und Weise wuppen.

Klar, das kann natürlich auch sein, ich kenn mich da viel zu wenig aus.

Denke er gehört zu der Generation, die immer alles selbst geregelt hat. Egal was es war, er war der “Mann im Haus“. Dann zugeben, dass man ein Problem hat ist bestimmt nicht einfach.
Für meinen Vater galt jahrelang “krank ist Grippe mit 40 Fieber“...Psyche war für ihn “stell dich nicht so an!“

Da konntest du mit blutenden Armen vor ihm stehen. “Pflaster drauf und dann kehr die Straße“

Das spielt sicher auch mit rein, wenn du der Alleinverdiener bist und warst, ist das natürlich auch ein ganz anderer Druck.

sorry, dass es jetzt schon wieder eine so saulange nachricht ist, ich betrachte die posts hier grad so ein bisschen als mein tagebuch, in dem ich alles im zeitablauf festhalten kann - passt ja auch noch zum threadthema.

Lass ruhig alles raus wenn Dir danach ist.
Dafür ist das Ding ja auch da. ;) Vorallem, wenn es Dir hilft die Sachen von der Seele zu schreiben.
Kann mir ja durchaus vorstellen, dass es hier in der Geborgenheit der Altbekannten und trotzdem anonymen Konsolentreff-Welt leichter und offener darüber zu besprechen ist.

"Kleinigkeiten" halt.
Wenn man selbst renoviert und das Verspachteln, Tapezieren, Anstreichen und mehr einfach nicht richtig hinhaut und man länger als veranschlagt mit verbringt.
Am Ende ist es dann doch nicht perfekt..

Statt dienstplan schreiben für 50 mitarbeiter hab ich popcorn machen müssen wegen krankheitsausfall :wand: nach 8h arbeit fahr ich jetzt nach hause um dann nachts noch dienstpläne zu schreiben. :traurig:

Statt dienstplan schreiben für 50 mitarbeiter hab ich popcorn machen müssen wegen krankheitsausfall :wand: nach 8h arbeit fahr ich jetzt nach hause um dann nachts noch dienstpläne zu schreiben. :traurig:

Das sucks in der Tat. Gibt es keine Software, die so etwas mehr oder minder automatisiert übernehmen kann ?
(Nicht das Popcorn machen, sondern die Dienstplan-Erstellung :roll: )

Das sucks in der Tat. Gibt es keine Software, die so etwas mehr oder minder automatisiert übernehmen kann ?
(Nicht das Popcorn machen, sondern die Dienstplan-Erstellung :roll: )
Das ist viel komplexer als du dir vorstellst. :p Wir reden hier von Studenten, das ist was anderes als mit Vollzeitlern zu arbeiten, Schichtarbeit dazu. Dazu sehr Arbeitnehmer freundliche Betriebsvereinbarungen. Da geht es um viel Geld, jeder Tag muss individuell erstellt werden, jede Schicht ist exakt abgestimmt auf die Viertel Stunde genau, da bin ich echt knausrig. Ich hab einen ziemlich genialen Excel Dienstplan gebastelt an dem ich seit Jahren arbeite, relativ komplex und ich kann von zuhause arbeiten. Ob das nun gut oder schlecht ist ist ne andere Frage. :D Liebe Excel, wahnsinnig mächtiges tool.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du schon mal ne Knie OP? Hol dir auf jeden Fall ne zweite Meinung ein. Sobald man einmal am Knie operiert hat man immer wieder Spaß damit und im aktuellen gesundheitssystem wird viel zu gern operiert.

Zurück
Oben