Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kann leider schnell gehen. Bekannten passiert, da wollte über Nacht die Firma sämtliche Maschinen abtransportieren und eine leere Halle zurücklassen. Viel nur auf, weil zufällig in der Nacht ein Angestellter dort vorbei fuhr.

Das ist aber auch ein wirklich abartig mieses Verhalten. Klingt ja auch etwas danach, als hätte die Firma Dreck am stecken. Die Mieter eines Lokals bei uns in der Stadt haben sowas auch in einer Nacht und Nebelaktion angezogen, aber in der Gastro würde ich jetzt mal behaupten, findet sich immer schnell was neues.

Oh nein! Wie bitte ist denn das!

Geht das so einfach? Wie lange ist er denn schon dabei?

Das ist bitter aber wenn er durchgearbeitet hat und dann erstmal 1? 2? Jahre Arbeitslosengeld bekommt ist er ja schon fast in Rente :knuddel:

jo, er ist direkt nach der realschule in ne bänkerlehre und mittlerweile im Vorstand bei ner kleinen Volksbank.
heute morgen ''zur arbeit" gefahren, meiner mutter noch geschrieben dass sie heute abend reden aber bisher noch nicht wieder daheim angekommen :( handy auch aus.. Bruder und ich fahren jetzt mal rüber.

Eigentlich gar nicht wenn er einen unbefristeten Vertrag hatte es sei denn es gab triftige betriebliche oder personelle Gründe. Diese müssen aber in der Kündigung stehen. Ohne sowas darf der AG nicht kündigen. Steht kein Grund in der Kündigung kannst du sofort klagen. Ich würde raten mal den Arbeitsvertrag zu checken ob der Vertrag unbefristet ist und dann das Kündigungsschreiben was als Grund angegeben wird.

Ganz wichtig! Wenn da was nicht stimmt sofort zum Anwalt und Klage einreichen. Da hat man aber nur eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt der Kündigung. Legt man kein Einspruch ein akzeptiert man die Kündigung und hat vor Gericht keine Chance mehr.

@döschensam falls du noch irgendwie Tipps brauchst für dein Vater kannst du mich fragen. Ich hatte das ja erst mit meinem AG durch und kann dir da sagen wie das ablaufen muss und wie dein Vater sich da wehren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
jo, er ist direkt nach der realschule in ne bänkerlehre und mittlerweile im Vorstand bei ner kleinen Volksbank.
heute morgen ''zur arbeit" gefahren, meiner mutter noch geschrieben dass sie heute abend reden aber bisher noch nicht wieder daheim angekommen :( handy auch aus.. Bruder und ich fahren jetzt mal rüber.

Ist er wieder aufgetaucht? So wie das klingt, klingt das ja nicht sofort nach Verlust des Arbeitsplatzes. Ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist und denke ganz fest am euch!

ja, wie oben schon geschrieben.

muttern ist ja nur durch verschiedene Anhaltspunkte überhaupt drauf gekommen. er hat sich nicht dazu geäußert und auch auf ununterbrochene nachfrage nur gemeint alles wäre gut.
bis jetzt aber noch nicht wieder daheim.. zuletzt online bei Whatsapp aber 'immerhin' um halb zwei heut nacht

Das kann leider schnell gehen. Bekannten passiert, da wollte über Nacht die Firma sämtliche Maschinen abtransportieren und eine leere Halle zurücklassen. Viel nur auf, weil zufällig in der Nacht ein Angestellter dort vorbei fuhr.
9YER.gif

Verstehe. Klingt so, als müsste er erst bereit zum Reden sein. Dass ihr jetzt auch noch krank vor Sorge sein müsst, ist wirklich keine schöne Situation. Da kann man nur hoffen, dass es ihm aktuell gut geht und er nach Hause kommt, sobald er über gestern sprechen kann :(

ist wohl so. war schon immer der absolut verschlossene typ. diesmal scheints aber wirklich derbe zu sein. ich mein, was muss man denn tun, um nach der langen zeit im job fristlos entlassen zu werden? meine mutter ist auch nur drauf gekommen, weil vor anderthalb wochen ein alter arbeitskollege angerufen hat, der sich lange mit meinem vater unterhalten hat, der irgendwie komisch drauf war am anfang des gesprächs als sie drangegangen ist (und außerdem sonst quasi nie anruft). zudem hat sie wohl mitgehört, wie er mit einem anwalt über eine anzeige wg. veruntreuung geredet hat - das aber wohl wegen ner privaten sache; mein vater verwaltet das geld seiner verstorbenen mutter (zur grabpflege etc) und da ist wohl irgendwas vorgefallen inkl anzeige seiner schwester. aber wie gesagt, hat er sich null dazu geäußert. letzte woche spontan urlaub gehabt wegen "resturlaubstagen", am freitag aber wieder los - da wollte meine mutter ihn unter der durchwahl anrufen, die er seit jahrzehnten hat und es ist ein anderer kollege dran, der sich sehr gewundert hat, dass sie dort anrufen würde.. naja & gestern morgen ist er halt normal im anzug morgens aus dem haus..
man macht sich halt schon seine gedanken, gerade hinsichtlich fristloser kündigung, fehlendem gehalt, evtl dazu sogar noch schulden, haus ist auch noch nicht abbezahlt - da könnte auch einiges auf mich und meinen bruder zukommen. dennoch ist es einfach nur superdämlich von ihm. ich und vor allem mein bruder verdienen beide mehr als gutes geld & hätten da mit sicherheit bei nem offenen gespräch gut unterstützen können.
mal sehen wie sich das heute entwickelt. mein bruder & freundin sind über nacht da geblieben und auch heute tagsüber bei meiner mutter. ich bin jetzt erstmal arbeiten :/

ist wohl so. war schon immer der absolut verschlossene typ. diesmal scheints aber wirklich derbe zu sein. ich mein, was muss man denn tun, um nach der langen zeit im job fristlos entlassen zu werden? meine mutter ist auch nur drauf gekommen, weil vor anderthalb wochen ein alter arbeitskollege angerufen hat, der sich lange mit meinem vater unterhalten hat, der irgendwie komisch drauf war am anfang des gesprächs als sie drangegangen ist (und außerdem sonst quasi nie anruft). zudem hat sie wohl mitgehört, wie er mit einem anwalt über eine anzeige wg. veruntreuung geredet hat - das aber wohl wegen ner privaten sache; mein vater verwaltet das geld seiner verstorbenen mutter (zur grabpflege etc) und da ist wohl irgendwas vorgefallen inkl anzeige seiner schwester. aber wie gesagt, hat er sich null dazu geäußert. letzte woche spontan urlaub gehabt wegen "resturlaubstagen", am freitag aber wieder los - da wollte meine mutter ihn unter der durchwahl anrufen, die er seit jahrzehnten hat und es ist ein anderer kollege dran, der sich sehr gewundert hat, dass sie dort anrufen würde.. naja & gestern morgen ist er halt normal im anzug morgens aus dem haus..
man macht sich halt schon seine gedanken, gerade hinsichtlich fristloser kündigung, fehlendem gehalt, evtl dazu sogar noch schulden, haus ist auch noch nicht abbezahlt - da könnte auch einiges auf mich und meinen bruder zukommen. dennoch ist es einfach nur superdämlich von ihm. ich und vor allem mein bruder verdienen beide mehr als gutes geld & hätten da mit sicherheit bei nem offenen gespräch gut unterstützen können.
mal sehen wie sich das heute entwickelt. mein bruder & freundin sind über nacht da geblieben und auch heute tagsüber bei meiner mutter. ich bin jetzt erstmal arbeiten :/

Oh je :(

Die Frage ist, ob's wirklich gleich eine fristlose Kündigung war. Vielleicht wurde ihm auch nahe gelegt bald in Rente oder Vorruhestand zu gehen und das hat ihn getroffen? Soll es ja auch geben.

Sowas kann auch immer viele Gründe haben und man muss nicht zwangsläufig was falsch gemacht haben. Wer weiß, was da noch für Leute mit im Vorstand sitzen. Manchmal kann es ja auch ein Problem werden, wenn man eine andere Auffassung von Ethik vertritt, die sich nicht mit der der anderen deckt; oder man zu viel weiß ...

Zurück
Oben