Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich bin dann mal im Club...

Der Große hat den kompletten NAchmittag und Abend nicht mal einen Schluck Wasser drin behalten können. Couch, Parkett, Fliesen, ich, 4 Sätze Klamotten, Bettbezug, alles vollgekotzt.
Das heißt, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es der Kleine auch hat. Und dann wir.

Was hab ich keine Lust auf die Nacht jetzt.
Er schläft jetzt zum Glück seit über ner Stunde. Hoffen wir mal das Beste.

Und wenigstens bisher kein Fieber ..

wie auch bei @DoK wünsche ich gute besserung!
bei uns ist es durch. die ganze familie hatte es erwischt. erst heute ist die letzte wäsche trocken geworden.

So, ich bin dann mal im Club...

Der Große hat den kompletten NAchmittag und Abend nicht mal einen Schluck Wasser drin behalten können. Couch, Parkett, Fliesen, ich, 4 Sätze Klamotten, Bettbezug, alles vollgekotzt.
Das heißt, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es der Kleine auch hat. Und dann wir.

Was hab ich keine Lust auf die Nacht jetzt.
Er schläft jetzt zum Glück seit über ner Stunde. Hoffen wir mal das Beste.

Und wenigstens bisher kein Fieber ..

Wir sind alle die ganze Woche krank geschrieben.
Seit gestern Nacht hat es mich auch voll erwischt inkl. fast 40 Fieber.
Gott sei Dank ist meine Frau wieder fit und ich konnte mich heute gut ausruhen.

Euch auch alles Gute! Magen Darm in der ganzen Familie ist echt das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Wir haben das jetzt das erste mal...

@value

Kann nur besser werden !

984.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sohnemann hatte 5 Tage lang durchgehend 40 Fieber, Husten, Schnupfen und es kommen alle 4 Eckzähne. Außerdem ist er vor ein paar Tagen auf die Nase gefallen die dann blau angelaufen ist und erst recht zu war. Wir haben jetzt seit einer Woche nie länger als 20 Minuten am Stück schlafen können. Folter. Seit heute geht's dem Kleinen endlich ein wenig besser. Behalten ihn noch ein paar Tage zu Hause, sieht aus wie ein Zombie. Wir aber auch. Meine Frau ist die komplette Woche krank geschrieben mit einer schweren Mittelohrentzündung. Und ich bin seit heute krank geschrieben. Läuft bisher, 2019.

Mann ey, ich könnte gerade abreiern auf der Arbeit. Neulich im Personalgespräch habe ich noch auf den Weg bekommen, dass der Geschäftsführer in mir keinen vollwertigen Ersatz meines Abteilungsleiters, dessen Stellvertreter ich bin, sieht und das es deswegen auch nur soundsoviel Gehaltserhöhung gibt. Er hat Vertrauensarbeitszeit, ich bin Stempler. Nun geht es nächste Woche auf Messe und im Vorfeld kriege ich das Signal vom Geschäftsführer und von der Perso, dass aufgrund meiner Position und des Gehalts ich auf Dienstreisen keine Überstunden mehr bekommen soll. Ich bin also quasi nächste Woche Montag und Dienstag bis 18.30 Uhr im Einsatz, Mittwoch haben wir ne Standparty, da bis 21.30 Uhr, Donnerstag komme ich dann irgendwann gegen 20.00 Uhr nach Hause. Kriege für alle Tage nur bis 16.45 Uhr Zeit berechnet. Wenn ich Freitag dann voll im Arsch um 12.45 nach Hause gehe mache ich in der ganzen Woche 4 Minusstunden.

Das finde ich sehr ungerecht.

Mann ey, ich könnte gerade abreiern auf der Arbeit. Neulich im Personalgespräch habe ich noch auf den Weg bekommen, dass der Geschäftsführer in mir keinen vollwertigen Ersatz meines Abteilungsleiters, dessen Stellvertreter ich bin, sieht und das es deswegen auch nur soundsoviel Gehaltserhöhung gibt. Er hat Vertrauensarbeitszeit, ich bin Stempler. Nun geht es nächste Woche auf Messe und im Vorfeld kriege ich das Signal vom Geschäftsführer und von der Perso, dass aufgrund meiner Position und des Gehalts ich auf Dienstreisen keine Überstunden mehr bekommen soll. Ich bin also quasi nächste Woche Montag und Dienstag bis 18.30 Uhr im Einsatz, Mittwoch haben wir ne Standparty, da bis 21.30 Uhr, Donnerstag komme ich dann irgendwann gegen 20.00 Uhr nach Hause. Kriege für alle Tage nur bis 16.45 Uhr Zeit berechnet. Wenn ich Freitag dann voll im Arsch um 12.45 nach Hause gehe mache ich in der ganzen Woche 4 Minusstunden.

Das finde ich sehr ungerecht.

Ich würde dann pünktlich Feierabend machen und es auch so ankündigen.

Das kann man so einfach nicht sagen, ist auch eine Frage des Gehalts.
Für leitende Angestellte gilt das so nicht, da kann man eine gewisse Mehrarbeitszeit ohne Ausgleich verlangen.
Es muss aber zumutbar sein, also nicht dauerhaft und unverhätnismäßig.
Jedenfalls wenns im Vertrag so festgehalten ist.

Das kann man so einfach nicht sagen, ist auch eine Frage des Gehalts.
Für leitende Angestellte gilt das so nicht, da kann man eine gewisse Mehrarbeitszeit ohne Ausgleich verlangen.
Es muss aber zumutbar sein, also nicht dauerhaft und unverhätnismäßig.
Jedenfalls wenns im Vertrag so festgehalten ist.
da musst du was falsch verstanden haben:
leitende angestellte und/oder chefs (insbesondere geschäftsführer) sind grundsätzlich faul, überbezahlt, pimmeln nur rum und haben viel kürzere arbeitszeiten!

das hat er doch oben erläutert?
Nunja, das ist halt sehr schwammig "erläutert" was er da schreibt.
Da steht, dass der Chef in ihm keinen vollwertigen Ersatz sieht.
Welche Position er hat, wieviel Geld er bekommt, was sein Arbeitsvertrag hergibt steht da nicht im Detail.
Zumal da ja auch noch Fragen offen bleiben.
Soll ich jetzt wegen ein paar Stunden mehr direkt die Welle machen? Ist das vielleicht eine Chance dem Chef zu zeigen, dass ich doch ein vollwertiger Ersatz bin? Aber anstatt eines klärenden Gesprächs oder den Versuch der Vermittlung wird hier gesagt er soll doch kündigen oder sich einfach krankschreiben lassen:lol:

Nunja, das ist halt sehr schwammig "erläutert" was er da schreibt.
Da steht, dass der Chef in ihm keinen vollwertigen Ersatz sieht.
Welche Position er hat, wieviel Geld er bekommt, was sein Arbeitsvertrag hergibt steht da nicht im Detail.
Zumal da ja auch noch Fragen offen bleiben.
Soll ich jetzt wegen ein paar Stunden mehr direkt die Welle machen? Ist das vielleicht eine Chance dem Chef zu zeigen, dass ich doch ein vollwertiger Ersatz bin? Aber anstatt eines klärenden Gesprächs oder den Versuch der Vermittlung wird hier gesagt er soll doch kündigen oder sich einfach krankschreiben lassen:lol:

Also ich find das eindeutig

...dass der Geschäftsführer in mir keinen vollwertigen Ersatz meines Abteilungsleiters, dessen Stellvertreter ich bin, sieht und das es deswegen auch nur soundsoviel Gehaltserhöhung gibt. Er hat Vertrauensarbeitszeit, ich bin Stempler.

Pünktlich Feierabend auf Messe machen, sprich 16:45 Uhr, und sich ins Hotel verziehen, das ist ja ein bisschen schwierig. Ich gehöre ja zum Team, das die Messe mitorganisiert und ich finde es auch wichtig, bis 18:00 Uhr auf dem Stand zu bleiben, auch weil bis dahin immer Leute kommen, die mit mir sprechen wollen. Auch weil eine neue Kollegin aus meinem Team jetzt dabei ist und ich ihr eine gute Hilfe bei ihrer ersten Messe sein möchte, sie hat diesen Bereich nämlich seit Anfang November übernommen. Die 30 köpfige Standbesetzung verlassen mit den Worten: „Feierabend, 16:45!“ ist ja wirklich etwas weltfremd.

Es geht mir nur um folgendes: Im Dezember beim Personalgespräch heißt es, du bist kein vollwertiger Stellvertreter. Aber: Ich werde auch an jemandem gemessen, der seit 1997 im Unternehmen ist und schon selbst in der Geschäftsführung war. Aber sei’s drum. Keine 4 Wochen später heißt es: Hohohoho, als stellvertretender Marketing-Leiter gehört es auch dazu, mal Überstunden zu machen und deswegen werden auf Geschäftsreisen keine Überstunden mehr angerechnet. Und gerade in dieser Woche, Montag (finaler Aufbautag) und dann drei Tage sich von 09:00 Uhr bis 18:00 den Mund fusselig reden, leiste ich als Arbeitnehmer doch besonders viel. Donnerstag fahre ich dann noch selber im Anschluss nach Hause und bin lange unterwegs. Dass mir diese Woche dann nicht gerecht vergolten wird, das finde ich nicht in Ordnung. Ich fühle mich ungerecht behandelt. Es fielen in der Vergangenheit schon Sätze wie „Messe ist auch ein Mehrwert für den Mitarbeiter, das sollte er zu schätzen wissen“.

Ich finde es halt nur sehr befremdlich, dass Mitarbeitern einer reingedrückt wird, die öfter mal außer Haus unterwegs sind. Die, die nur im Innendienst sitzen, können sich ihre Stunden einteilen wie sie möchten – sie arbeiten in der Regel auch länger als 16:45 Uhr, um halt am Freitag auch mal früher gehen zu können. Aber so wie es jetzt geregelt werden soll, darf ich am Freitag im Büro bis 16:45 Uhr, wahrscheinlich dann als allerletzter, abhängen, um aus der Woche mit Null rauszugehen.

Zurück
Oben