Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt war ich bei Fielmann um mal wieder meine Dioptrien testen zu lassen und irgendwie stimmt das jetzt alles nicht.

2015 wurden bei mir jeweils -1,75 gemessen. Seit dem habe ich das nicht mehr testen lassen, hatte aber das Gefühl es ist schlechter geworden. Habe dann über die Jahre selbst auf 2,50 erhöht.

Beim Testen kam nun heraus dass links 2,50 korrekt sind und rechts immer noch die 1,75 sind.

Habe jetzt die Stärken im jeweiligen Auge (Linsen), aber links sehe ich nicht wirklich scharf. Vor allem auf die Nähe beim Lesen ist alles total schwer zu erkennen.

Tue ich rechts die 2,50 rein und links die 1,75 ist es genau umgekehrt beim Nahsehen. Aber für Weit ist links 1,75 dennoch zu wenig.

Kapiere das nicht.

Komplett ohne Sehhilfe sehe ich zumindest auf die Nähe noch perfekt. Kann die kleinste Schrift entziffern. Mit Linsen hatte ich aber schon immer auf die Nähe Probleme, ist wahrscheinlich normal.

Werde wohl noch mal hingehen. Dann lasse ich aber mal ohne messen. Dieses mal wurde über die Kontaktlinsen drüber gemessen, hatte in beiden -2,50 drin.

frau ist seit samstag krank, wird immer schlechter anstatt besser, die nacht über fieber, bin schon ausgezogen uns schlafe im gästezimmer. mist ist das wir am freitag in urlaub wollen und ich nun 3 „kinder“ habe um die ich mich nebst vorbereitungen kümmern darf. bin bedient, super urlaub, anstatt arbeitsteilung nun krankenhilfe. nix kuscheln, nix gemeinsam gemütlich weinchen abends auf der couch, bin maximal genervt.

Nach dieser Woche gehen auch meine drei Wochen Urlaub zu Ende, von denen bisher nur ein paar Tage niemand hier krank war. Beide Kinder, meine Frau und mich hat die Erkältung nacheinander erwischt.

Mal schauen, ob die letzten Tage mal ohne Krankenbetreuung ablaufen dürfen ...

Jetzt war ich bei Fielmann um mal wieder meine Dioptrien testen zu lassen und irgendwie stimmt das jetzt alles nicht.

2015 wurden bei mir jeweils -1,75 gemessen. Seit dem habe ich das nicht mehr testen lassen, hatte aber das Gefühl es ist schlechter geworden. Habe dann über die Jahre selbst auf 2,50 erhöht.

Beim Testen kam nun heraus dass links 2,50 korrekt sind und rechts immer noch die 1,75 sind.

Habe jetzt die Stärken im jeweiligen Auge (Linsen), aber links sehe ich nicht wirklich scharf. Vor allem auf die Nähe beim Lesen ist alles total schwer zu erkennen.

Tue ich rechts die 2,50 rein und links die 1,75 ist es genau umgekehrt beim Nahsehen. Aber für Weit ist links 1,75 dennoch zu wenig.

Kapiere das nicht.

Komplett ohne Sehhilfe sehe ich zumindest auf die Nähe noch perfekt. Kann die kleinste Schrift entziffern. Mit Linsen hatte ich aber schon immer auf die Nähe Probleme, ist wahrscheinlich normal.

Werde wohl noch mal hingehen. Dann lasse ich aber mal ohne messen. Dieses mal wurde über die Kontaktlinsen drüber gemessen, hatte in beiden -2,50 drin.
Ich würde Mal zu einem gescheiten Optiker gehen...
@megachri

Kapiere das nicht.

:fp:

sorry... ich kapier auch manchmal die grenzenlose Dummheit mancher leute nicht...

ich mag dich ja Freezi, aber hier fällt mir echt nix mehr ein...

danke fürs markieren @Cybernet1000

sorry... ich kapier auch manchmal die grenzenlose Dummheit mancher leute nicht...

ich mag dich ja Freezi, aber hier fällt mir echt nix mehr ein...

danke fürs markieren @Cybernet1000
Kann das eigenlich sein das die sehkraft von alleine besser wird? War letztens mir Kumpel bei Fielmann weil er ne neue Brille brauchte und beim Sehtest kam raus dass die Augen besser geworden sind. Von -3 auf c.a.-1,8. Kumpel meinte aber das er gefühlt nicht besser sieht

Kann das eigenlich sein das die sehkraft von alleine besser wird? War letztens mir Kumpel bei Fielmann weil er ne neue Brille brauchte und beim Sehtest kam raus dass die Augen besser geworden sind. Von -3 auf c.a.-1,8. Kumpel meinte aber das er gefühlt nicht besser sieht
wenn dein kumpel über 40 ist, kann das sehr wohl sein und ist recht natürlich... nennt sich im Volksmund Altersweitsichtigkeit... die hebt dann teilweise die Kurzsichtigkeit auf... wobei ich mich eher selten auf ne Messung von Augenarzt oder fielmann verlassen würde... zeit ist Geld und da muss das fix gehen...

wenn dein kumpel über 40 ist, kann das sehr wohl sein und ist recht natürlich... nennt sich im Volksmund Altersweitsichtigkeit... die hebt dann teilweise die Kurzsichtigkeit auf... wobei ich mich eher selten auf ne Messung von Augenarzt oder fielmann verlassen würde... zeit ist Geld und da muss das fix gehen...
Naja er ist 35, wie ich. Braucht halt ne neue Brille und die letzte Messung ist schon ne Weile her. Staune da halt nur bissl da ich dachte dass ist wie beim Gehör, wenn kaputt dann kaputt

Naja er ist 35, wie ich. Braucht halt ne neue Brille und die letzte Messung ist schon ne Weile her. Staune da halt nur bissl da ich dachte dass ist wie beim Gehör, wenn kaputt dann kaputt

Nee das ist normal. Also bei Kindern sowieso aufgrund des Wachstums.

Ich hatte mit knapp 20 meine Brille bekommen und 10 Jahre getragen. Da hatte es sich auch von -0,25 auf bis zu -1,25 verändert. Anderes Auge von -0,75 auf -1,5. Brauchte daher zwischendurch auch neue Gläser.

Habe mir die Augen dann lasern lassen und dann kommt die nächste Brille mit Beginn der Altersweitsichtigkeit.

Bei meiner Frau das selbe. Ändert sich auch alle paar Jahre geringfügig.

Grundsätzlich ist auch ein günstiger Optiker durchaus in der Lage eine korrekte Sehstärke zu ermitteln. Man lässt seine Sehstärke aber niemals mit eingesetzten Linsen messen. Im Idealfall hat man bereits 2-3 Tage vorher keine getragen.

Ob's an den Linsen liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das klingt schon alles irgendwie sehr komisch. Ich trage seit 15 Jahren eine Brille und bei mir hat sich das natürlich im Laufe der Zeit auch schon ein paar Mal verschlechtert - so ein bisschen weiß ich also wovon ich spreche :)

Selber anpassen klingt nicht gut, aber wenn ich eine neue Brille hole lass ich meistens nochmal einen neuen Sehtest machen. Aber Augenärzte sind auch schon mal angepisst wenn man da nur für einen Sehtest hingeht, einer hat mir schon beim Termin machen zu verstehen gegeben das ich dafür sehr lange warten darf, hatte den Termin dann ca. 6 Monate später bekommen. Ein anderer wollte mir Zusatzleistungen verkaufen und als ich die abgelehnt habe meinte er auch nur das sich die Kassenbeträge sich für ihn nicht lohnen und wenn ich nicht bereit bin extra Untersuchungen zu bezahlen brauch ich gar nicht mehr wieder kommen und soll das in Zukunft beim Optiker machen

Werde einfach noch mal nachmessen lassen.

Ich sehe auch mit -1,75 noch gut links, aber es könnte halt besser sein.

Ich finde es nur seltsam dass ich links das Gefühl habe dass ich mit rechts 1,75 und links 2,50 schlechter sehe als wenn ich auf beiden Augen 2,50 trage. :O_o:

Zurück
Oben