Jetzt war ich bei Fielmann um mal wieder meine Dioptrien testen zu lassen und irgendwie stimmt das jetzt alles nicht.
2015 wurden bei mir jeweils -1,75 gemessen. Seit dem habe ich das nicht mehr testen lassen, hatte aber das Gefühl es ist schlechter geworden. Habe dann über die Jahre selbst auf 2,50 erhöht.
Beim Testen kam nun heraus dass links 2,50 korrekt sind und rechts immer noch die 1,75 sind.
Habe jetzt die Stärken im jeweiligen Auge (Linsen), aber links sehe ich nicht wirklich scharf. Vor allem auf die Nähe beim Lesen ist alles total schwer zu erkennen.
Tue ich rechts die 2,50 rein und links die 1,75 ist es genau umgekehrt beim Nahsehen. Aber für Weit ist links 1,75 dennoch zu wenig.
Kapiere das nicht.
Komplett ohne Sehhilfe sehe ich zumindest auf die Nähe noch perfekt. Kann die kleinste Schrift entziffern. Mit Linsen hatte ich aber schon immer auf die Nähe Probleme, ist wahrscheinlich normal.
Werde wohl noch mal hingehen. Dann lasse ich aber mal ohne messen. Dieses mal wurde über die Kontaktlinsen drüber gemessen, hatte in beiden -2,50 drin.