aus der rubrik „waum stirbt der einzelhandel?“:
hab ich heute wieder gemerkt, war klassisch einkaufen. wollte ne jeans und 1-2 business hemden kaufen, hatte etwas zeit also ab in den center.
läden: p&c für die hemden und die jeans bei c&a. zum schluss noch in den kaufhof für ein v-ausschnitt tshirt für drunter, das ich bei den andern beiden nicht bekam.
änderung gegenüber früher bevor es online handel und co gab: keine beratung, nada, nix, die flüchten wenn sie dich sehen. dabei hätte ich sie durchaus gebrauchen können. bei den hemden kenn ich ja meine grösse aber body fit, slim fit, modern fit, schnudeldiwutz fit, verdammt ich will nur ein beschissenens normales hemd!
bei den jeans, regular fit, classic fit, comfort fit, slim fit, body fit, nochirgendwelche fit fits, immerhin ein schaubild was, was ist. meine fresse ich bin zu alt für diesen scheiss.
Hemden alle eingepackt, anprobieren ist nicht. jeans konnten wenigstens probiert werden aber auch dort, niemand der da an der umkleide steht, einen hilft, das zeug abnimmt sonstwas.
nächste änderung: keine kassen (mehrzahl), sondern nur noch je eine zentralkasse. der p&c geht über 2 etagen , der kaufhof über drei, natürlich ist die herren abteilung oben aber die kasse ganz unten. je nur eine dame zum kassieren, je 5-10 minuten anstehen um zu bezahlen. macht über 20 minuten is summe bei den drei läden.
zuhause endlich angekommen, hemden ausgepackt, meine grösse aber modern fit. wie ich dann lerne, ist am bauch nicht grade günstig, sprich hat was von presswurst. ich hätte es ahnen müssen aber regular fit oder ähnlich hatten die nicht oder ich konnte es nicht finden, danke für die wahnsinns beratung lieber einzelhandel.
das nächste mal bestell ich wieder bei otto, kann ich mal der einzelhandel!