Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beitragserhöhung meiner PKV. Fast 700€ mehr im Jahr. :motz:

Bei mir sind es 600€ mehr aber das ist nun das 3. Jahr in Folge wo jeweils um 50€ monatlich erhöht wurde. 1800€ mehr als noch vor 3 Jahren, ich weiß nicht wie lange ich die noch zahlen kann wenn das weiterhin jedes Jahr in dieser Dimension erhöht wird. Wäre ja alles kein Problem wenn man mehr verdienen würde als früher aber ich kann froh sein, wenn die Umsätze überhaupt auf dem gleichen Niveau bleiben. Muss ich wohl weiterhin behutsam an der Preisschraube drehen. Und da wundern sich die Kunden ständig, daß Leistungen/Artikel teurer werden. :lol:

Dafür musst Du auch auf keinen Termin warten und kannst an uns niederen, gesetzlich Versicherten wie der König im Wartezimmer vorbeiziehen. Das muss es Dir einfach wert sein.

Das aber auch nur im Traum oder Einzelfall!

Meine Frau und ich waren über 20 Jahre in der PKV - sind jetzt 5 Jahre GKV + sehr gute ZV und vermissen genau NICHTS!
Im Gegenteil - kein Ärger mehr mit der PKV die irgendwas wieder nicht erstatten will - was in den letzten Jahren immer häufiger vorkam - obwohl wir schon deren Top Tarif mit allem drin hatten.

Hier in der ländlichen Gegend wartet man auch trotz PKV 1-3 Monate auf nen (guten!) Augenarzt Termin wenn es nur die Routineuntersuchung ist.

In den letzten 5 Jahren wo wir in der GKV sind wären wir gerne in 2 Fällen jeweils zu einem Arzt der unsere erste Wahl war - da diese aber nur PKV Patienten behandelten mussten wir halt 10 km weiter fahren.

Das war aber auch das einzige "Problem"...

Ich kann nur jedem raten - SPÄTESTENS - bis Alter 53 zu schauen das er in die GKV kommt...

Es gibt da durchaus Möglichkeiten - bei ernsthaften Interesse - PN an mich!

@Zerfikka Mein Angebot steht noch...

Naja. Ich war auch mal privat versichert weil ich gezwungen war (Beamtenstatus). Als ich mich gegen die Laufbahn entschieden habe, konnte ich ganz einfach wieder in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln.

Natürlich kann man da freiwillig rein. Was nicht heißt, dass man eine wirkliche wahl hat. als ich in die PKV bin hatte ich ca 850€ im monat, durfte mich aber nicht mehr als student versichern. die gesetzliche wollte 350€, die PKV nur 120. eine ziemlich einfache entscheidung. das ist etwa 10 jahre her. ab nächstem jahr zahle ich dann über 600 € monatlich.

als einfacher angestellter kommt man auch problemlos wieder rein. nur bin ich das nicht.

Natürlich kann man da freiwillig rein. Was nicht heißt, dass man eine wirkliche wahl hat. als ich in die PKV bin hatte ich ca 850€ im monat, durfte mich aber nicht mehr als student versichern. die gesetzliche wollte 350€, die PKV nur 120. eine ziemlich einfache entscheidung. das ist etwa 10 jahre her. ab nächstem jahr zahle ich dann über 600 € monatlich.

als einfacher angestellter kommt man auch problemlos wieder rein. nur bin ich das nicht.

Gibt aber Mittel & Wege...

Nunja, soviel ich weiß, kann man sich erstmal entscheiden.
Ich bleib ja auch freiwillig in der gesetzlichen, statt in die private zu wechseln, obwohl ich mittlerweile könnte.
Dafür halt 1-3 Monate auf den Facharzttermin warten und wenn es soweit ist, ne Stunde das Wartezimmer betrachten.
Dafür sind Frau und Kind mitversichert.

Mal abgesehen davon, dass Privatpatienten nicht bevorzugt werden dürfen.

Zurück
Oben