Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja hab ich, eben klein da kann ich das machen und die müssen nicht mit. voll der akt. ist leider so das der grossteil meiner verwandtschaft echt arm ist. grade mal meine eltern habens von unten nach oben geschafft und ich hab es bislang weiter so gehandhabt.
Hab selber mal ein Erbe ausschlagen müssen, da war mein Sohn auch gerade ein paar Monate alt. Da übersieht man leicht das der Nachwuchs dann auch im Erbrecht folgt. Deswegen hatte ich gefragt.

Am Dienstag bekam ich ein Paket von UPS und der Kurier hat mir auch gleich noch ein Paket vom Nachbarhaus reingedrückt auf Nachfrage. Ist hier eigentlich kein Problem auch wenn wir eigentlich nur vom selben Haus Sachen annehmen. Klappt hier super, alles langjährige Spießerfamilien im Haus. Bestellfreudig. Absolut üblich also... Hab das Paket, das eher so ne braunschwarze Versandtüte/Mülltüte war unten im Treppenhaus auf die Briefkästen gelegt wie sonst auch mit den anderen Paketen. Joa, war ein Fehler. Schon kurz darauf war es verschwunden und ich dachte schon, einer der Hausnachbarn hätte es vielleicht mit rüber genommen oder so, weil sich da ein paar kennen. Gestern klingelt dann der Empfänger bei uns, er möchte sein Paket abholen...

Also alle Nachbarn und den Hausmeister aggeklappert. Keiner weiß was. Ist das erste mal seit 5 Jahren hier und wirklich vielen hunderten Paketen, dass etwas im Haus verschwunden ist. Kann es mir nur so erklären, dass jemand vielleicht dachte, da hätte jemand seinen Müll vergessen und hat ihn noch raus in die Mülltonne getragen, die natürlich Mittwoch geleert wurde.

Werde wohl nicht drumherum kommen, den Inhalt ersetzen zu müssen. Ich hoffe es war nichts teures. :/

Hab ich quasi gemacht, hab aber nur 50 euro vorgeschlagen, das war lt. idealo der günstigste preis an dem tag (0 euro weniger). meine frau wills nicht mehr hergeben und der umzug vom alten handy aufs neue hat mich einen halben tag gekostet. wenns blöd läuft sagen die „schicken sie es zurück“, hab ich dann auch nix von. find es unmöglich das die sich 10 tage zeit lassen, waren wohl von der cyber week überfordert.
zitier mich mal selbst. Amazon hat sich gemeldet und hat meinen Vorschlag akzeptiert. in meiner mail hatte ich auch geschrieben das in so einem fall eine etwas persönlichere nachricht angebracht wäre auch das haben sie gemacht. genau erklärt was passiert ist, das weder der händler noch ich was falsch gemacht haben sondernder fehler einzig bei amazon lag und sich zig mal entschuldigt und mich als langjährigen kunden natürlcih behalten wollen. also alles erfüllt, kann nicht meckern ausser

ich hätte wie @Steffko sxhrieb 100 euro verlangen sollen :cool::boese:

zitier mich mal selbst. Amazon hat sich gemeldet und hat meinen Vorschlag akzeptiert. in meiner mail hatte ich auch geschrieben das in so einem fall eine etwas persönlichere nachricht angebracht wäre auch das haben sie gemacht. genau erklärt was passiert ist, das weder der händler noch ich was falsch gemacht haben sondernder fehler einzig bei amazon lag und sich zig mal entschuldigt und mich als langjährigen kunden natürlcih behalten wollen. also alles erfüllt, kann nicht meckern ausser

ich hätte wie @Steffko sxhrieb 100 euro verlangen sollen :cool::boese:

:D

Die neuen (?) Amazon Verpackungen :vogel: Bislang verschickte Amazon immer in Pappe, jetzt in Plastik. Das ist echt verrückt, die ganze Welt will Plastikmüll vermindern - selbst Strohhalme werden abgeschafft - Amazon führt Plastik im Versand ein. Das ist jetzt die 2x Sendung diese Woche die in Plastik ankam.

Die neuen (?) Amazon Verpackungen :vogel: Bislang verschickte Amazon immer in Pappe, jetzt in Plastik. Das ist echt verrückt, die ganze Welt will Plastikmüll vermindern - selbst Strohhalme werden abgeschafft - Amazon führt Plastik im Versand ein. Das ist jetzt die 2x Sendung diese Woche die in Plastik ankam.

What ? Mach mal n Bild.
Gehts noch bei denen ?

Am Dienstag bekam ich ein Paket von UPS und der Kurier hat mir auch gleich noch ein Paket vom Nachbarhaus reingedrückt auf Nachfrage. Ist hier eigentlich kein Problem auch wenn wir eigentlich nur vom selben Haus Sachen annehmen. Klappt hier super, alles langjährige Spießerfamilien im Haus. Bestellfreudig. Absolut üblich also... Hab das Paket, das eher so ne braunschwarze Versandtüte/Mülltüte war unten im Treppenhaus auf die Briefkästen gelegt wie sonst auch mit den anderen Paketen. Joa, war ein Fehler. Schon kurz darauf war es verschwunden und ich dachte schon, einer der Hausnachbarn hätte es vielleicht mit rüber genommen oder so, weil sich da ein paar kennen. Gestern klingelt dann der Empfänger bei uns, er möchte sein Paket abholen...

Also alle Nachbarn und den Hausmeister aggeklappert. Keiner weiß was. Ist das erste mal seit 5 Jahren hier und wirklich vielen hunderten Paketen, dass etwas im Haus verschwunden ist. Kann es mir nur so erklären, dass jemand vielleicht dachte, da hätte jemand seinen Müll vergessen und hat ihn noch raus in die Mülltonne getragen, die natürlich Mittwoch geleert wurde.

Werde wohl nicht drumherum kommen, den Inhalt ersetzen zu müssen. Ich hoffe es war nichts teures. :/

Es gibt aber keinen Beweis dass es weggeschmissen wurde. Diebstahl ist durchaus eine Möglichkeit. Allerdings hast du natürlich etwas fahrlässig gehandelt. Trotzdem würde ich versuchen das ganze mit Diebstahl zu deklarieren, evtl. kommt ja so die Haftpflicht dafür auf. Oder die Nachbarn die es bestellt haben geben beim Händler an, dass das Paket nach der Annahme aus dem Treppenhaus geklaut wurde.

What ? Mach mal n Bild.
Gehts noch bei denen ?

So sehen die aus. Prime-Plastik :drunter:

dz5j4g081g599pt4c.jpg

Es werden Strohhalme abgeschafft?!

iPhone sollte heute ankommen. War bis ca. 12 Uhr zu Hause. Als ich los musste, hab ich in meine Mails geschaut, um den Sendungsverlauf kurz anzuschauen. Was sehe ich da? Das Paket wurde beim Nachbar zugestellt (ich war die ganze Zeit daheim, natürlich keine Benachrichtigung im Briefkasten). Wer war der Nachbar? Ein Kiosk 2 km von meinem Wohnort entfernt. Dort habe ich es vorhin abgeholt. Find ich schon bissel daneben. Kommt aber in letzter Zeit bei 9 von 10 Lieferungen vor. Alles was nicht durch den Briefkastenschlitz passt, geht ohne Zustellversuch zu irgendeinem Kiosk. War ja auch nur nen Paket im Wert von 700 Euro:nein:

Amazon versendet seit Wochen schon in Versandtüten. Habe gestern auch eine erhalten, aber ohne Luftpolster. Ich weiss gar nicht ob das echtes Plastik ist. Weil das wäre schon krass wenn Amazon jetzt auf Plastikversandverpackungen umstellt.

Zurück
Oben