Am Dienstag bekam ich ein Paket von UPS und der Kurier hat mir auch gleich noch ein Paket vom Nachbarhaus reingedrückt auf Nachfrage. Ist hier eigentlich kein Problem auch wenn wir eigentlich nur vom selben Haus Sachen annehmen. Klappt hier super, alles langjährige Spießerfamilien im Haus. Bestellfreudig. Absolut üblich also... Hab das Paket, das eher so ne braunschwarze Versandtüte/Mülltüte war unten im Treppenhaus auf die Briefkästen gelegt wie sonst auch mit den anderen Paketen. Joa, war ein Fehler. Schon kurz darauf war es verschwunden und ich dachte schon, einer der Hausnachbarn hätte es vielleicht mit rüber genommen oder so, weil sich da ein paar kennen. Gestern klingelt dann der Empfänger bei uns, er möchte sein Paket abholen...
Also alle Nachbarn und den Hausmeister aggeklappert. Keiner weiß was. Ist das erste mal seit 5 Jahren hier und wirklich vielen hunderten Paketen, dass etwas im Haus verschwunden ist. Kann es mir nur so erklären, dass jemand vielleicht dachte, da hätte jemand seinen Müll vergessen und hat ihn noch raus in die Mülltonne getragen, die natürlich Mittwoch geleert wurde.
Werde wohl nicht drumherum kommen, den Inhalt ersetzen zu müssen. Ich hoffe es war nichts teures. :/