Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Bilder per Whatsapp verschickt, sorry aber das geht ja mal gar nicht, whatssapp scheint seit heute massivst zu komprimieren.
Original
PC161088-Bearbeitet-2.jpg

Whatssapp
upload_2018-11-9_16-42-32.png

PS: Bierball Weltmeisterschaft Weihnachtsfeier 2017 :D

Ne war noch nie so schlimm. Die haben nochmal und zwar massiv an der Schraube gedreht. Jetzt braucht man gar kein Foto mehr darüber verschicken, das ist ja sinnfrei.

das ist ja auch eine höchst dankbare vorlage für kompression. kaum chroma nur luminanzinfo...da bleibt quasi nix von über..
noch besser kann man nur noch rot komprimieren. Ich wusste mal wieso, aber das hab ich vergessen..

Ja und wird hier auch an dem verrauschten Bild liegen.
In aller Regel ist es ganz genau andersrum, man verrauscht die bilder absichtlich (bei video) damit das video nicht so glatt gebügelt und komprimiert wird, bei youtube z.b.

Ich hab schon ziemlich oft bilder jeglicher form per whatsapp verschickt (Durch mein hobby vermutlich mehr als jeder andere hier) und mir ist die miese qualität so noch nie aufgefallen. Klar werd ich das mal mit anderem bildmaterial testen.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube hat üble Probleme mit grünen Farbtönen. Siehe die ganzen komplett unkenntlichen Videos von Mountainbikern im Wald etc. Deren Codec-Einstellung bricht dann trotz genügend Bits/Sekunde vollkommen zusammen.

Ich persönlich finde es eh schade.
Bei uns im Freundeskreis haben wir 95% iPhone Nutzer und jeder benutzt WA.
Einfach schade. iMessage ist imo WA in nahezu allen Belangen überlegen.
Nächstes Jahr kommt dann noch Werbung dazu aber nee nee, warum soll man auch die bordeigenen Mittel verwenden.

Youtube hat üble Probleme mit grünen Farbtönen. Siehe die ganzen komplett unkenntlichen Videos von Mountainbikern im Wald etc. Deren Codec-Einstellung bricht dann trotz genügend Bits/Sekunde vollkommen zusammen.
Youtube ist schon immer grütze gewesen, ist ja auch unsonst wie whatsapp, klar ist das dann motzen auf hohem niveau, vimeo kostet und ist youtube haushoch überlegen.

Bei whatssapp würd ich frewillig was zahlen um bessere quali zu erhalten.

Bei youtube hilft nur rauschen, denk mal das kann so mittlerweile jede software dass man körnung in das rendering gibt damit youtubes mechanismen der komprolimierung nicht mehr greift. Wenn ich mit aber whatsapp anschaue dann scheint das mittlerweile zwecklos zu sein.

Das ist doch totale scheisse.

Dann wunderts mich auch nicht dass alle mit 720p vollkommen zufrieden waren. Dann frag ich mich was man mit 4k will und farbe und hdr, dann geben wir uns halt mit 240i zufrieden weil eh niemand den unterschied bemerkt.
A772D858-FFAF-4BF9-B857-2A1916352DDA.png
C00F651C-E36D-4454-A5F7-C6DB895B4691.png

Zurück
Oben