Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Never ending Story... :waah:
tumblr_lvv81jW4hC1r5r5uqo1_500.gif

nein, du hast genau diesen kühlschrank verkauft (es gab ein bild oder so?), dessen zustand mindestens defekt ist. ist der zustand besser ist alles gut. ist er schlechter, kann der käufer vom kaufvertrag zurücktreten.

Das ist mir so scheiß egal, das glaubst du gar nicht. :D

Ich bin kein Freund von Betrügereien, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn Händler etwas falsch deklarieren treten die auch vom Verkauf zurück.

Das ist mir so scheiß egal, das glaubst du gar nicht. :D

Ich bin kein Freund von Betrügereien, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn Händler etwas falsch deklarieren treten die auch vom Verkauf zurück.
doch, ich glaub dir das. nur wird hier im forum gerne mal rumgeheult, wenn es andersrum ist. und jetzt ist alles cool. finde ich halt merkwürdig.

edit: im übrigen ist das eine völlig andere sache, wenn händler etwas falsch deklarieren, da sie keinen geschlossenen kaufvertrag brechen. was du grade tust.

doch, ich glaub dir das. nur wird hier im forum gerne mal rumgeheult, wenn es andersrum ist. und jetzt ist alles cool. finde ich halt merkwürdig.

edit: im übrigen ist das eine völlig andere sache, wenn händler etwas falsch deklarieren, da sie keinen geschlossenen kaufvertrag brechen. was du grade tust.

Wie gesagt, wenn es sich um mutwillige und böswillige Betrugsversuche handelt, bin ich ganz bei dir und auch beim Gesetz. Aber hier muss man auch mal die andere Seite der Medaille betrachten. Und ich wollte nun wirklich niemanden übers Ohr hauen.

Jeder mit etwas Verständnis sollte dann aber auch verstehen wenn man das Gerät nicht mehr hergeben möchte. Ich würde es zumindest verstehen.

Das ist dasselbe mit einem Preisirrtum als privater VK bei ebay. Wenn da jemand ne 0 vergisst und etwas anstatt für 500€ für 50€ verkauft hat. Man muss immer von sich ausgehen, und wie man selbst gern behandelt werden würde. Gibt natürlich dann die Geier die sofort mit Kaufrecht und Anwalt drohen, obwohl bereits beim Kauf klar sein musste dass der Preis nur ein Fehler sein konnte.

Aber das ist ein umfangreiches Thema.

Dass sich die Geschichte mit meinem Kühlschrank so kurios entwickeln würde habe ich auch nicht erwartet. Aber das Ding läuft jetzt wieder 1A. Aber sowas kann sich natürlich auch schnell wieder ändern.

Zurück
Oben