Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles machbar. Stand schon mal von Hamburg nach München, weil mein ICE wegen Bauarbeiten vorverlegt wurde und ich ihn verpasst hatte. Schön war aber was anderes :D

folgendes Szenario:
irgendjemand aus meinem Umfeld hat wohl meine Nummer veröffentlicht auf Facebook oder ähnlichem.
Mir schreiben jetzt seit Tagen irgendwelche Pubertierenden und junge Erwachsene oder rufen mich sogar an.. Gestern rief einer meiner Vorgesetzten mich an, hatte seine Nummer nicht, rief sofort zurück, er ging nicht ran, schrieb also auf WhatsApp wer da sei. Auf dem Profilbild war ein schätzungsweise 18-20 jähriger zu sehen. Also quasi einer jener Leute, die mich seit Tagen telefonisch penetrieren. Hab dann sowas wie "antworte du Pisser" geschrieben plötzlich schreibt er er ist mein Chef und seinen Namen, den ich zwar kenne, aber ihn selbst hab ich vorher noch nie gesehen. Ich mich natürlich sofort entschuldigt und wie unangenehm mir das ist und die Situation geschildert. Keine Antwort und hat mich jetzt wohl blockiert, mal sehen was das gibt.

Meint ihr ich bin arbeitslos?

Mhmmm das entscheidet am Ende ein Arbeitsgericht, du könntest ja nicht wissen wer dich hier anonym kontaktierte. Was dein Arbeitgeber macht weiß keiner, der kann dich ja immer feuern, ob er recht damit hat entscheidet immer erst das Arbeitsgericht.

Hast du deine Nummer beim Arbeitgeber hinterlassen? Ich geh auch davon aus dass es ein privates Handy ist.

naja unglückliche Situation aber das er dich deswegen gleich feuert glaub ich nicht. Wäre ja nen Chef wenn er die Sache nicht vernünftig klärt und dich gleich blockiert
Hab geschrieben dass mir das mega unangenehm ist und ich nicht wusste wer er ist, die Situation erklärt und mich entschuldigt. 2 min später war sein Profilbild weg. =Block
Aber ganz ehrlich, mal nach 20h auf ne Nachricht antworten oder einfach mal Rangehen wenn ich calle wäre nicht zuviel verlangt. Und wie ich privat mit Leuten umgehe geht die ja nen scheiß an. Unglücklicher Zufall, so whaaat

Hab geschrieben dass mir das mega unangenehm ist und ich nicht wusste wer er ist, die Situation erklärt und mich entschuldigt. 2 min später war sein Profilbild weg. =Block
Aber ganz ehrlich, mal nach 20h auf ne Nachricht antworten oder einfach mal Rangehen wenn ich calle wäre nicht zuviel verlangt. Und wie ich privat mit Leuten umgehe geht die ja nen scheiß an. Unglücklicher Zufall, so whaaat
naja warte erstmal ab was er sagt. Vllt hat er generell kein Bock / Zeit / Nerven auf sowas nun zu antworten. Wenn kannst ihm das immer nochmal Auge zu Auge erklären

Was hast denn du bitte für ein Umfeld? Da würde ich aber jetzt mal fix alle ganz genau unter die Lupe nehmen. Ansonsten kann man mit deinem Chef sicher reden. Bist du dir aber wirklich sicher, dass es dein Chef war? Ich finde es schon merkwürdig, wenn du mit dem nie zu tun hattest und dann kontaktiert der dich übers private Handy.

Was hast denn du bitte für ein Umfeld? Da würde ich aber jetzt mal fix alle ganz genau unter die Lupe nehmen. Ansonsten kann man mit deinem Chef sicher reden. Bist du dir aber wirklich sicher, dass es dein Chef war? Ich finde es schon merkwürdig, wenn du mit dem nie zu tun hattest und dann kontaktiert der dich übers private Handy.
Hab ich auch gedacht. Jeder der mich kennt, kann auch meine Nummer finden, trotzdem Spamt mich niemand voll :lol:

Also ich hätte darüber gelacht wenn mich ein na so anpisst, ich kontaktiere neue auch gerne mal per privater Nummer (hab seit der havarie kein Telefon mehr auf Arbeit), aber ich schreibe immer dazu wer ich bin.

Ich bezweifele dass dein Chef sich einfach kontaktieren darf bzw. dass er das zwar kann aber einen Strick daraus ziehen kann er sicherlich nicht. Aber wie gesagt, feuern kann er dich immer, bei ner Abmahnung schreibst ein eine ordentliche Gegendarstellung.

Wieso schreiben dir überhaupt Leute?! Ich meine, Personen, die im Telefonbuch stehen werden auch nicht terrorisiert :ugly:
Scheint irgendwie ein Trend zu sein, Leute zu "leaken" bzw Nummern zu veröffentlichen.

Hab die Nummer schon ne halbe Ewigkeit, das können Leute gewesen sein mit denen ich inzwischen getrennte Wege gehe.

Zurück
Oben