Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Ding geht mir an meinem Auto auch unfassbar auf die Nerven. Ja man kann da justieren, aber gefühlt macht das +/-10%. Er wischt prinzipiell nie so wie man es braucht.
Ich hätte heute schon wieder eskalieren können! Fängt an zu schütten und das Ding braucht 10 Sekunden bis es los geht. War ne ungefährliche Stelle, sonst hätte ich das Teil manuell angemacht ohne zu schauen wie lange er braucht.

Kommen grad vom TA. Unser Hund hat echt Glück gehabt. Der Biss war 3 cm tief. Noch etwas tiefer oder fester und er hätte es nicht geschafft. Es wurde in 3 Schichten genäht und war nicht so unkompliziert, sowas derartiges hat die Ärztin auch noch nicht gehabt. Hab mal das Verhalten von Huskys gegoogelt, genau so wie es da stand war es auch. Die werden erst ruhig und greifen ohne Vorwarnung direkt auf den Kopf an, vorwiegend kleine Hunde, da die ins beuteschema der wilden Huskys passen. Wir warten mal die Reaktion ab was sie dazu sagt, sollte die uns mit dummen Sprüchen kommen werden wir auch wirklich Anzeige erstatten, der Hund hat im Prinzip nichts falsch gemacht, er folgte seinem Instinkt. Er kann nicht anders. Nur dann ist das der falsche Hund für unsere Gegend. Kleine Kinder sind solchen biestern wohl auch öfters zum Opfer gefallen

ja sorry. Ich hätte das gemacht. wie gesagt, stell mal vor sowas passiert gegen ein Kind oder Menschen nochmal und du weißt du hättest da vllt was gegen machen können. Das würde ich mir nicht aufbürgen.

Klar, wie gesagt die Cousine muss was machen, der Husky ist jetzt so untragbar. Aber wie Roasty schon schrieb, ich würde erstmal schauen was die jetzt machen.

Und was passiert mit dem Hund in so einem Fall, sind die nicht schnell mit Einschläfern?

Ich kenne mich mit Huskys nicht aus, aber wenn ein Hund beißt ist doch meist etwas in der Erziehung falsch gelaufen. Dann ist sie schuld, nicht der Hund. Vielleicht besteht noch die Chance ihn woanders zu rehabilitieren.

Leute, hier hat ein Hund einen anderen gebissen?! :skep: Natürlich ist das nicht schön, aber deswegen wirscher Hund weder eingeschläfert noch sonnst etwas! :ugly:

Bei einer Anzeige beim Ordnungsamt könnte evtl. ein Wesenstest anberaumt werden, das wars auch schon. Und nicht mal das glaube ich.
es sagt ja auch keiner das man die Polizei anrufen soll und die gleich mit dem SEK anrollen sollen oder den Hund gar einschläfern sollen. Trotzdem sollte sowas wenigstens wie schon gesagt wurde beim Ordnungsamt oder sonst einer Stelle gemeldet werden damit man sich das anschaut / im Auge behält. Wenn dann doch was ernstes passiert heißt es wieder "wieso hat keiner was vorher gesagt / gemeldet?"

Rechtlich geht das schon. Tiere sind zwar Sachen mit ein paar erweiterten Regelungen, aber verletzt ein Hund einen anderen, muss der Halter zahlen oder im Zweifel dessen Haftpflicht (sollten Hundehalter generell immer checken, ob sowas von der normalen Haftpflicht mit abgedeckt wird). Ein Hund kann ja nicht nur einen anderen Hund "beschädigen", sondern auch Autounfälle o.ä. verursachen.

Rechtlich geht das schon. Tiere sind zwar Sachen mit ein paar erweiterten Regelungen, aber verletzt ein Hund einen anderen, muss der Halter zahlen oder im Zweifel dessen Haftpflicht (sollten Hundehalter generell immer checken, ob sowas von der normalen Haftpflicht mit abgedeckt wird). Ein Hund kann ja nicht nur einen anderen Hund "beschädigen", sondern auch Autounfälle o.ä. verursachen.
das dürfte aber zivilrecht und kein strafrecht sein und damit dürfte dann in erster linie geklärt werden, wer den tierarzt bezahlt.

es sagt ja auch keiner das man die Polizei anrufen soll und die gleich mit dem SEK anrollen sollen oder den Hund gar einschläfern sollen.
Doch, genau das steht doch im post vor meinem.

Und ich sage ja, das Ordnungsamt könnte auch einen Wesentest anordnen.

Trz eine schwierige Situation, keiner von uns war dabei. Oft zeigen ja gerade kleine Hunde Aggression gegenüber größeren Artgenossen. Und das muss ja nicht immer durch bellen mitgeteilt werden. Hunde haben ja eine ziemlich ausgeprägte Körpersprache...

Doch, genau das steht doch im post vor meinem.

Und ich sage ja, das Ordnungsamt könnte auch einen Wesentest anordnen.

Trz eine schwierige Situation, keiner von uns war dabei. Oft zeigen ja gerade kleine Hunde Aggression gegenüber größeren Artgenossen. Und das muss ja nicht immer durch bellen mitgeteilt werden. Hunde haben ja eine ziemlich ausgeprägte Körpersprache...
naja mag sein das es über deinem Post steht, trotzdem bin ich ja auch nicht der Meinung das man gleich einschläfern sollte. Aber wenn der Hund sowas nie gemacht hat, und auch nicht in der Gegenwart anderer Hunde, muss ja was der Auslöseer gewesen sein. Und nur das gilt es doch irgendwie raus zu finden damit es nicht nochmal vorkommt und dann doch schlimmer ausgeht

Sehr oft ist es das Fehlverhalten der Hundebesitzer, dass die Beißerei auslöst. Zum einen die Unkenntnis darüber, seinen eigenen Hund richtig lesen zu können und zum anderen die Reaktion des Halters, die komplett wider der Natur des Wesens eines Hundes ist. Der Angriff erfolgt dann daurch, dass durch Fehlverhalten die Hunde untereinander den Rang nicht klären können. Und zwar nicht erst durch einen Kampf, sondern schon durch das Auftreten, das durch den Menschen verfälscht wird. Paradebeispiel ist ein Hund frei und einer an der Leine.

Na zum Glück war's keine Katze die gebissen hat. Da wär die Sache klipp und klar. Wegpusten das Viech!

Das Problem hab ich mit meinem auch, der rastet bei größeren Hunden immer aus, mit Kleinen spielt er und Menschen würde er im Leben nichts tun.

Hab auch noch keine Ahnung wie ich das in den Griff kriegen kann...

Klar :D

DA902856-9D07-4EE9-827D-C0F9BBB20257.jpeg

Zurück
Oben